iPhone 6 massiv zu teuer

ich wohn in münchen, hier passiert so was nicht, in paris allerings, wo ich eine zeit langgelebt habe, werden gerne smartphones aus den händen gerissen., vorallem in der metro, kurz bevor die tür schließt..
Musst halt nach Brüssel ziehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
Interessant und eine Bestätigung mehr, wie unglaublich unkritisch die grosse Mehrheit der Käufer ist.

So?

Verwunderlich. Ich wusste gar nicht das man Android Geräte an iTunes koppeln kann etc.
Wenn man sich die Preisgestaltung von Samsung anschaut, dann müsstest du da ja auch meckern.

Deine Meinung ist: iPhone ist den Preis nicht wert.
Meine Meinung ist: die komplette Umgebung und Infrastruktur inkl. hochwertigere Geräte bei Apple sind den Preis wert und iOS läuft auch nicht auf Android und Co.

Beide sind wir mündige Käufer, haben nur unterschiedliche Meinungen.
Wo ist also Dein Problem gleich alle runter zu machen nur weil sie nicht deiner Meinung sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Anmassend zu sein, war nicht beabsichtigt - sollte das so daherkommen - es geht mir einfach darum aufzuzeigen, dass wir Kauflustigen vielfach bedeutend zu unkritisch sind.

dann würde Dein Post besser in der bar aufgehoben sein....
... sollte es Dir um Kritik an der allgemeinen Konsumfreude gehen.

Wer sich all dessen bewusst ist, und dann kauft ... das ist in Ordnung. Nur einfach kaufen, ohne sich Gedanken zu machen, sollte bei der heutigen grossen Auswahl an Produkten, die Ausnahme darstellen.

Was fährst Du für ein Auto.
Um von A nach B zu kommen reicht ein Darcia.
 
Die werden doch bestimmt gut bezahlt und das neue Raumschiff was da gebaut wird, wird bestimmt auch kein Legebatterie für Mitarbeiter.

Die werden da sogar außerordentlich gut bezahlt (allerdings erwartet man auch, das man keinen 9to5 Job nachgeht)
So gut, das Angestellte der nicht-IT Firmen verdrängt werden weil die Miete so stark steigen.

Wer sich all dessen bewusst ist, und dann kauft ... das ist in Ordnung. Nur einfach kaufen, ohne sich Gedanken zu machen, sollte bei der heutigen grossen Auswahl an Produkten, die Ausnahme darstellen.

Die haben 10-12 Stunden Jobs, arbeiten teilweise auch am WE und bei wichtigen Dingen bis in die Nacht. Dafür haben die aber auch ein all-inclusive Paket in der Firma. Das ist da kein Arbeiten für in deutschen Büros. Um einen schwachen Eindruck davon zu bekommen muss man sich nur die Büros von Google in HH anschauen.

Ich habe circa ein halbes Jahr bei Google in Mountain View gearbeitet (für ein Projekt zusammen mit Google). Wenn man da war ist man für hiesige Verhältnisse versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde Dein Post besser in der bar aufgehoben sein....
... sollte es Dir um Kritik an der allgemeinen Konsumfreude gehen.
Was fährst Du für ein Auto.
Um von A nach B zu kommen reicht ein Darcia.
Vorab: Du meinst wohl "Dacia". Gäbe es den Dacia Duster 4x4 als Automat, hätte ich ihn gekauft. Wegen Hund und Hundebox und weiter benötigtem Platz kommt ein Kleinauto nicht in Frage. Und zu Deiner Frage: ich fahre einen Subaru Forester.
 

Anhänge

  • pic-15, icebear.jpg
    pic-15, icebear.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 69
habe gestern ein iPhone 5 geschenkt bekommen. Und was soll ich sagen: simkarte rein, AppleId eingegeben und fertig.Apps, Kalender, Kontakte, Mails - alles da und funktioniert perfekt. Dagegen ist mein Samsungteil ein armseliger Schrotthaufen.
 
simkarte rein, AppleId eingegeben und fertig.Apps, Kalender, Kontakte, Mails - alles da und funktioniert perfekt. Dagegen ist mein Samsungteil ein armseliger Schrotthaufen.

Wenn ich mir einen neuen Androiden zulege passiert genau das.

Simkarte reinlegen, booten. Google Account eingeben. Fertig. WLAN, Mails, Kontake, Kalender. Dokumente und Photos (wenn auch in der Cloud, aber ladbar mit einem klick) und Apps. Alles da.

Und nu? Entweder hab ich was "falsch" gemacht oder vorher Du. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwer
15 Seiten, um beim Schwanzvergleich anzukommen... wie banal ist das denn?
Gruss, Ciccio
 
Die haben 10-12 Stunden Jobs, arbeiten teilweise auch am WE und bei wichtigen Dingen bis in die Nacht. Dafür haben die aber auch ein all-inclusive Paket in der Firma. Das ist da kein Arbeiten für in deutschen Büros. Um einen schwachen Eindruck davon zu bekommen muss man sich nur die Büros von Google in HH anschauen.

Ich habe circa ein halbes Jahr bei Google in Mountain View gearbeitet (für ein Projekt zusammen mit Google). Wenn man da war ist man für hiesige Verhältnisse versaut.

Hast du ein paar Beispiele, wie dieses "All-inclusive-Paket" aussieht? Was hat dich da im Einzelnen "versaut"?
 
... Nun ... Das man über Jahre massiv verwöhnt wird und einem dabei die Lebensqualität abhanden kommt merkt man erst Jahre später.

Das ist ja der Sinn der ganzen all-inclusive Firmen Campus Mentalität.
Man ist in der "in-group" und fühlt sich absolut geborgen, akzeptiert und erfolgreich.
Wer da nicht zeitnah rauskommt, schaut sich später um ...

ich bin gespannt auf die Kommentare ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Mit Google will ich nichts zu tun haben.
 
Das ist/war kein "Mi-Mi-Mi"-Thread", sondern nur die Schilderung eines mündigen Käufers, der nicht bereit ist, sich für dumm verkaufen zu lassen. Solange die "Apple-Kauf-Manie" anhält und jede/r sich auf die neuen iPhone-Geräte stürzt, ohne bezüglich Preis/Leistung Vergleiche anzustellen, solange haben wir überteuerte Preise zu bezahlen, die durch nichts gerechtfertigt sind. Übrigens: ich mag das iPhone. Viele scheinen aber noch nicht begriffen zu haben, dass die Kunden durch ihr Kaufverhalten massgeblich die Preise beeinflussen könn(t)en. Bin deshalb auch gespannt, wie sich der Hipe um das neue "Spielzeug", die ebenfalls viel zu teure Apple Watch, entwickelt.

Der Threadersteller scheint die Marktwirtschaft nicht zu verstehen. Niemand wird von Apple "für dumm verkauft". Es gibt kein Gesetz, auch kein ungeschriebenes, dass einem Anbieter von Telefonen und anderem Gedöhns nahelegt, für seine Produkte Preise zu verlangen, die von "mündigen Käufern" als angemessen bezeichnet werden. Apples Produkte und Service sind von hervorragender Qualität, vergleichbar vielleicht mit Produkten von Mercedes. Die Preise bilden sich auf einem freien Markt und kein geschäftsfähiger Teilnehmer ist unmündig. Dass die Preise klug kalkuliert sind, zeigen sowohl die Verkaufszahlen als auch die Gewinne der Firma. Wie eine geplante Wirtschaft mit Regeln fürs Volk aussieht, kann man am Beispiel des PKWs "Trabant" des volkseigenen Automobilwerkes Zwickau der unter gegangenen Deutschen Demokratischen Republik (1949-1990) studieren. Er kostete zwischen 8000 und 15000 DDR Mark (bei einem Durchschnittseinkommen von ca. 900 DDR Mark), man musste bis zu 10 Jahre auf ihn warten und er war nun wirklich der letzte Müll von einem Auto. Bei den Computern sah es nicht besser aus ("Robotron").
Mir persönlich ist übrigens das iPhone 6 auch zu teuer. Das ist aber gar kein Problem, schon gar nicht Apples. Es ist unwichtig.
 
Mein iPhone 4s ist in die Jahre gekommen: zu kleiner Bildschirm, schlechte Fotos.
Hilfe, man hat mein iPhone geschrumpft!! :D

Wieso hast du das iPhone 4 eigentlich gekauft? Pro Pixel war es viel teurer als das iPhone 6.
 
Hast du ein paar Beispiele, wie dieses "All-inclusive-Paket" aussieht? Was hat dich da im Einzelnen "versaut"?

nun, Spielbüros, sehr gutes essen kostenlos, diverse Dienstleistungen im Haus (Masseure, Friseure .... ) Sportpläze.
Du sitzt nicht nur an deinem Arbeitsplatz sondern kannst unterschiedlichen Räume mit unterschiedlichen Ausstattung nutzen. Oft mal so eine Stunde abhängen.

Du bekommst ein hochwertige Rad geschenkt (aktuell in HH so). Computerausstattung ist Dir überlassen. Tee / Kaffee / und Snacks am Nachmittag (immer vom besten) .....

Und danach setzt Dich mal in ein Büro hier ....
 
... Nun ... Das man über Jahre massiv verwöhnt wird und einem dabei die Lebensqualität abhanden kommt merkt man erst Jahre später.

Das ist ja der Sinn der ganzen all-inclusive Firmen Campus Mentalität.
Man ist in der "in-group" und fühlt sich absolut geborgen, akzeptiert und erfolgreich.
Wer da nicht zeitnah rauskommt, schaut sich später um ...

ich bin gespannt auf die Kommentare ...

Richtig, Du wirst dort aber auch fast nie ältere finden. Irgendwann gehen die alle.
Die ersten Jahre brennen die aber für die Bude.
 
... ist ein einfacher Weg um die Profite zu erhöhen.

Und völlig erstaunt stellt man fest, dass dies das Ziel eines JEDEN Unternehmens heutzutage sein MUSS. Nur bei Apple klingt es irgendwie verwerflich ...

Niemand muss ein iPhone kaufen. Jeder hat die freie Wahl. Und Apple hat die Wahl, seine iPhones zu dem Preis anzubieten, den sie gerne verlangen möchten. Ich sehe keinerlei Verpflichtung Apples den Preis zu senken, nur weil irgendjemand denkt es wäre zu teuer.
Ich kann mit meinem Unternehmen irgendetwas herstellen und den Preis verlangen, den ich als Hersteller für richtig halte.
Ich überlege gerade, wie sinnvoll es wäre mich in einem Aston Martin Forum anzumelden und dort zu jammern, dass die Autos viel zu teuer sind. Und ich habe nicht mal ein Auto ...

Mein Motorrad gehört mit zu den teuersten überhaupt und stellt nicht unbedingt die Speerspitze der Ingenieurskunst dar, ist teuer im Unterhalt und dauernd fällt irgendwas ab (nein, keine Harley). Ich liebe das Teil trotzdem. Der Händler hat mich nicht gezwungen es zu kaufen. Ich könnte auch was fahren, das die Hälfte oder weniger kostet. Würde aber nicht so viel Spass machen und keiner würde sich danach umdrehen. Na, klickts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
es ist doch ganz einfach: wenn etwas massiv zu teuer ist dann verkauft es sich nicht und bleibt wie blei in den regalen liegen. das apple gewinnmaximierung betreibt ist als wirschaftlich orientiertes unternehmen absolut nachvollziehbar. ich versteh echt nicht das problem.
 
Zurück
Oben Unten