iPhone 6 massiv zu teuer

kurtmac

kurtmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
282
Reaktionspunkte
25
Mein iPhone 4s ist in die Jahre gekommen: zu kleiner Bildschirm, schlechte Fotos. Im ersten Moment kam für mich natürlich nur ein iPhone 6 in Frage. Dieses Gerät gibt es leider nur mit 16 GB, 64 GB und unverständlicherweise nicht mit 32 GB. Ferner finde ich dieses Gerät vom Preis-/Leistungsverhätlnis her massiv überteuert. Habe mich deshalb nach Alternativen umgesehen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis bei sehr guter Qualität wirklich stimmt. Da wären dann HCT One (M8), Sony Xperia Z3 Compact und Huawei P8, leider alle mit dem für mich unsäglichen Android Betriebssystem. Nun habe ich das Nokia Lumia 930 mit 32 GB und 5 Zoll Bildschirm, auf Windows 8.1, laufend gekauft, zum halben Preis wie das iPone 6. Auch wenn ich meinen Mac liebe, lasse ich mich von Apple mit diesen massiv überteuerten iPhones nicht über den Tisch ziehen ... irgendwann hat die Markentreue ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFan2015, thymin, slneu87 und 3 andere
Wo ist jetzt das Problem oder ist das nur wieder ein "MiMiMiMi"-Thread?
Niemand zwingt Dich ein iPhone zu kaufen. Wenn Du es nicht magst oder Dir nicht leisten kannst/willst, dann lass es einfach bleiben.
Andere Hersteller haben auch schöne Smartphones, wie Du ja selbst festgestellt hast. Also was willst Du hier diskutieren? Das Apple so teuer ist? :muede:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Finger, Yiruma, sectorchan und 18 andere
Ja und? Ist doch nichts neues.....
 
Wo ist jetzt das Problem oder ist das nur wieder ein "MiMiMiMi"-Thread?
Niemand zwingt Dich ein iPhone zu kaufen. Wenn Du es nicht magst oder Dir nicht leisten kannst/willst, dann lass es einfach bleiben.
Andere Hersteller haben auch schöne Smartphones, wie Du ja selbst festgestellt hast. Also was willst Du hier diskutieren? Das Apple so teuer ist? :muede:
Das ist/war kein "Mi-Mi-Mi"-Thread", sondern nur die Schilderung eines mündigen Käufers, der nicht bereit ist, sich für dumm verkaufen zu lassen. Solange die "Apple-Kauf-Manie" anhält und jede/r sich auf die neuen iPhone-Geräte stürzt, ohne bezüglich Preis/Leistung Vergleiche anzustellen, solange haben wir überteuerte Preise zu bezahlen, die durch nichts gerechtfertigt sind. Übrigens: ich mag das iPhone. Viele scheinen aber noch nicht begriffen zu haben, dass die Kunden durch ihr Kaufverhalten massgeblich die Preise beeinflussen könn(t)en. Bin deshalb auch gespannt, wie sich der Hipe um das neue "Spielzeug", die ebenfalls viel zu teure Apple Watch, entwickelt.
 
.....nicht Alle sind hier sind Hartz 4er....:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, XxDomIZxX und Scum
Ich finde den Thread irgendwie überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, 518iT, Deenie und 6 andere
Ich kenne auch einen Porsche Cayenne Fahrer, der auf sein Auto nix kommen lässt - selbst wenn er damit JEDEN Morgen und Abend erst einmal durch mindestens 30 (Mo) -50 (Fr) Minuten Stau muss. Sein Nachbar fährt einen Smart, die gleiche Strecke, die gleiche Ankunftszeit - auch der Smartfahrer lässt nix auf sein Auto kommen… (Er findet allerdings deutlich schneller einen Parkplatz ;)) Ich zum Beispiel nutze überhaupt kein Mobiltelefon :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH und ekki161
Naja, iPhone und Androidspitzengeräte nehmen sich nicht mehr viel. Bin jetzt als langjähriger Androidnutzer ins iPhonelager gewechselt. Hatte die Faxen dicke, dass mir Googleprozesse immer den Akku leer saugen. Dass ich 650€ für ein Nexus 6 gezahlt habe oder 450€ für ein Nexus 9und die Qualität einfach hinten und vorne nicht stimmt. Also weder Androidhardware noch Software, auch bei aller Offenheit des Systems, kommt an Apple ran. Meiner Erfahrung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
.....nicht Alle sind hier sind Hartz 4er....:cool:
Hmm, erstens ist Dein Post menschenverachtend und herabwürdigend, zweitens voller Fehler, drittens wünsche ich Dir, dass Du niemals in so eine Situation kommst und viertens ist Dein Post noch überflüssiger als der des Threadstarters.

Man sollte sich immer nach der guten alten Weisheit richten: "Wie man in den Wald hineinruft..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, Yoless, RazerMac und 4 andere
Hmm, erstens ist Dein Post menschenverachtend und herabwürdigend, zweitens voller Fehler, drittens wünsche ich Dir, dass Du niemals in so eine Situation kommst und viertens ist Dein Post noch überflüssiger als der des Threadstarters.

Man sollte sich immer nach der guten alten Weisheit richten: "Wie man in den Wald hineinruft..."
Dafür passt dein Post ja super zum Mimimi-Thread...
 
Ich kaufe einfach gar nichts mehr! Bis diese Industrie endlich kapiert, dass es so nicht weitergeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli, lieblingsbesuch, hilikus und eine weitere Person
Ich weiß nicht. Ich hatte bisher 2 Android-Smartphones. Einmal ein Galaxy 2 für damals so um die 500 Euro und einmal ein HTC, das auch so um die 500 € kostete. Hab also 1.000 Euro ausgegeben... jetzt hab ich das iPhone 5S, für das ich damals ca. 900 € gezahlt habe. Aber das tut es auch... und macht das was ich will und ich hab ne Menge Freude dran.

Von daher ist es für mich nicht wirklich zu teuer. Lieber ein Phone für 800-900 Euro, das einen wirklich Freude bereitet, als ein Phone für 500 €, das man eh wieder verscherbelt, da man überhaupt nicht zufrieden damit ist.

Der Smartphone-Markt gibt doch für jeden was her. Die, die sich von Apple aufgrund der sicherlich hohen Preise überfordert fühlen, haben genügend Auswahl auf billigere Phones zurückzugreifen.

Aber Vorsicht... wer billig kauft, kauft meistens zwei mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, GTS1000 und goformac
Das ist/war kein "Mi-Mi-Mi"-Thread", sondern nur die Schilderung eines mündigen Käufers, der nicht bereit ist, sich für dumm verkaufen zu lassen. Solange die "Apple-Kauf-Manie" anhält und jede/r sich auf die neuen iPhone-Geräte stürzt, ohne bezüglich Preis/Leistung Vergleiche anzustellen, solange haben wir überteuerte Preise zu bezahlen, die durch nichts gerechtfertigt sind. Übrigens: ich mag das iPhone. Viele scheinen aber noch nicht begriffen zu haben, dass die Kunden durch ihr Kaufverhalten massgeblich die Preise beeinflussen könn(t)en. Bin deshalb auch gespannt, wie sich der Hipe um das neue "Spielzeug", die ebenfalls viel zu teure Apple Watch, entwickelt.

Diese Antwort ist doch der Beweis, dass es ein MiMiMi-Thread ist. Wenn du bei der Preis-/Leistungs-Abwägung zum Schluss kommst, dass das iPhone nichts für dich ist, ist es ja in Ordnung. Aber das wäre ja langweilig und deswegen muss missionarischer Eifer mit rein: Wer ein iPhone kauft, hat sich für dumm verlaufen lassen und ist daran Schuld, dass dir das iPhone zu teuer fürs gebotene ist. Weit über 100 Millionen iPhone-Käufer im aktuellen Geschäftsjahr liegen mit ihrer Bereitschaft, das Produkt zum angebotenen Preis zu erwerben, nicht nur falsch, denn du hast ja verbindlich festgestellt, dass es seinen Preis nicht wert ist, sondern haben verhindert, dass es zu einem Preis angeboten wird, den du zu zahlen bereit bist. Ist das nicht ein bisschen anmaßend?

(Samsung hat sich bei seiner Preisgestaltung für die aktuellen Galaxies auch im iPhone-Bereich angesiedelt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, Yoless und peterge
Du schaust falsch. Jetzt müsstet du auf iPhone 6S abwarten. Dann lohnt sich das. Wozu iPhone 6?
 
Diese Antwort ist doch der Beweis, dass es ein MiMiMi-Thread ist. Wenn du bei der Preis-/Leistungs-Abwägung zum Schluss kommst, dass das iPhone nichts für dich ist, ist es ja in Ordnung. Aber das wäre ja langweilig und deswegen muss missionarischer Eifer mit rein: Wer ein iPhone kauft, hat sich für dumm verlaufen lassen und ist daran Schuld, dass dir das iPhone zu teuer fürs gebotene ist. Weit über 100 Millionen iPhone-Käufer im aktuellen Geschäftsjahr liegen mit ihrer Bereitschaft, das Produkt zum angebotenen Preis zu erwerben, nicht nur falsch, denn du hast ja verbindlich festgestellt, dass es seinen Preis nicht wert ist, sondern haben verhindert, dass es zu einem Preis angeboten wird, den du zu zahlen bereit bist. Ist das nicht ein bisschen anmaßend?

(Samsung hat sich bei seiner Preisgestaltung für die aktuellen Galaxies auch im iPhone-Bereich angesiedelt.)

Anmassend zu sein, war nicht beabsichtigt - sollte das so daherkommen - es geht mir einfach darum aufzuzeigen, dass wir Kauflustigen vielfach bedeutend zu unkritisch sind.
 
Mein iPhone 4s ist in die Jahre gekommen: zu kleiner Bildschirm, schlechte Fotos. Im ersten Moment kam für mich natürlich nur ein iPhone 6 in Frage. Dieses Gerät gibt es leider nur mit 16 GB, 64 GB und unverständlicherweise nicht mit 32 GB. Ferner finde ich dieses Gerät vom Preis-/Leistungsverhätlnis her massiv überteuert. Habe mich deshalb nach Alternativen umgesehen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis bei sehr guter Qualität wirklich stimmt. Da wären dann HCT One (M8), Sony Xperia Z3 Compact und Huawei P8, leider alle mit dem für mich unsäglichen Android Betriebssystem. Nun habe ich das Nokia Lumia 930 mit 32 GB und 5 Zoll Bildschirm, auf Windows 8.1, laufend gekauft, zum halben Preis wie das iPone 6. Auch wenn ich meinen Mac liebe, lasse ich mich von Apple mit diesen massiv überteuerten iPhones nicht über den Tisch ziehen ... irgendwann hat die Markentreue ein Ende.

Egal ob Auto, Haus oder Handy. Die meisten von uns haben irgendwo ihre persönlichen Grenzen. Das ist normal und nicht schlimm. Aber heulst du auch irgendwo rum, weil du dir keine Luxus Villa leisten kannst und die Garagen nicht mit Ferraris vollstellen kannst? Kauf dir, was du für richtig hältst und machbar ist, hier kann dir keiner helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie und awmst4
Interessant und eine Bestätigung mehr, wie unglaublich unkritisch die grosse Mehrheit der Käufer ist.
Nunja, was heisst unmündig...
Ich weiss sehr wohl, das der Preis für ein iPhone, für das was ich es nutze, maßlos überzogen ist. Und auch das eine Applewatch für das, was da momentan mit geht, quasi undiskutierbar ist.
Auch weiß ich sehr wohl, das bei Apple nicht alles Gold ist was glänzt und bin bei den Rechnern schon seit längerem wieder auf die "dunkle Seite der Macht" gewechselt.

Und trotzdem habe ich sowohl ein iPhone als auch ne Apple Watch im Einsatz.

Warum?
Ganz einfach! Weil halt! :D

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Zurück
Oben Unten