iPhone 6 massiv zu teuer

WindowsPhone bedeutet quasi die komplette Kapitulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Josh27
WindowsPhone ist nicht schlecht.

Leider herrscht oft in Sachen Apps doch 'gähnende Leere' im Vergleich zu den beiden anderen großen Stores. ;)
 
MarNRW, wenn ich deine Aussage höre erinnert mich das an 2004. Da bin ich auf OS X umgestiegen. Freunde, Kollegen und Bekannte hatten mich da völlig entgeistert angesehen. Macintosh/Apple, was das für ein Käse. Sowas kaufe ich nicht.
Ein paar Jahre später rannten die mit Apple Geräten rum.

Mann muss sich auch mal anderen Ideen öffnen und vielleicht auch mal ausprobieren. Für meinen Teil habe ich schon Android, Windows Phone und beruflich BlackBerry im Einsatz bzw. Test. Jedes OS hat seine Stärken/Besonderheiten. iOS wird langsam Einheitsbrei, vielleicht nutze ich das auch schon so lange, das es mich langweilt.

Ich bin da selbst gespannt.
toolted
 
Finde WindowsPhone Geräten kacke. Schwacher SoC. Will nie wieder so Snapdragon 810. Soll ja angeblich kommen für die neuen Lumia XL Variante.
 
Finde WindowsPhone Geräten kacke. Schwacher SoC. Will nie wieder so Snapdragon 810. Soll ja angeblich kommen für die neuen Lumia XL Variante.

Im Vergleich zu den Android-Boliden brauchen die WP-Phones aber auch nicht die Quadcore-Power mit 2.7 Ghz um ein flüssiges OS zu bieten. Wie iOS ist WP-Phone deutlich Hardwareschonender programmiert. Ich hätte auch gern mal wieder was Neues zum spielen und warte einfach mal MS Neuvorstellungen Anfang Oktober ab. WP 10 macht einen netten Eindruck. Für meine Zwecke ist auch apptechnisch alles dabei. Einzig meine AndroidWear-Uhr lässt sich (noch) nicht anbinden. Aber damit könnte ich mich arangieren. :)
 
Windows hat dahingehend die Enwicklung und Modellvielfalt neu aufgestellt. Zudem kommen auch Geräte von anderen Herstellern.

Bezogen auf ein hochwertiges Gerät, erwarten die Nutzer von Windows ein Qualitativ hochwertiges Gerät, ala Surface.
 
Ich habe für 1/3 des Preises eines vergleichbaren iPhones ein Lumia 830, das sich problemlos mit der iCloud synct, Word, Excel und OneNote mitgeliefert hat. Damit wickle ich meinen beruflichen Alltag ohne Probleme ab. Die Hardware ist für diesen preis spitze und die Software ist nach einer gewissen Umgewöhnung auch sehr gut brauchbar. Die erwähnte Flaute im App Store ist wirklich etwas schade; für mich ist inzwischen das wichtigste vorhanden. Das iPhone ist wirklich ein tolles Gerät - passt aber irgendwie nicht mehr zu der Höhe meines Einkommens.
 
Das BlackBerry OS ist in der Arbeitsumgebung klasse. Da kannst den Rest vergessen. Stichwort BlackBerry Hub!

Mir wichtige Apps sind vorhanden, aber teilweise eingebundene Android Apps. Die sind träge.

Hoffe das sie den Schwenk nach Android vollziehen und wie geleakt die BlackBerry Dienste einbinden.

Toolted
 
Ich nutze selber BlackBerry OS10 und die Produktivität, bzw. Messaging liegen Welten vor iOS, vorallem was die Geschwindigkeit angeht. Auch benötigt man sowas wie den Homebutton Dank Gesten nicht mehr. Dann der Hub, Blend Shortcuts etc....
Aber MarcNRW hat nur solche Antworten, wie auch in anderen Threads. Selbst hat er aber am wenigsten Ahnung.
 
@Veritas
Finde Blackberry OS nicht gut. Zu wenig Features für die richtigen App-Entwicklung.
Das mit Gesten und guten File Management könnte auf iOS gehen, aber es ist leider Sandbox System. Deswegen funktioniert auf iPad Pro Drag&Drop nicht.
 
@Ezekeel
Meinst du wirklich? Android stock nicht gut?

Ich habe ein Nexus 5 und bin eigentlich damit recht zufrieden. Es ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen, dass aktuelle Androiden deutlich hardwarehungriger sind als die entsprechenden Pendants aus der iOS oder WP-Ecke. So wird das iPhone 6 von einem Dualcore A8 mit lediglich 1.4 Ghz angetrieben. Mein ein Jahr älteres Nexus hat schon 4 Kerne mit 2,3 Ghz. Mag sein, dass der A8 nicht mit den Snapdragons vergleichbar ist, augenfällig sind die Unterschiede bei der Kernanzahl und Taktung dennoch. In der Mittel- und Einstiegsklasse sieht es noch dramatischer aus. Ein Android mit halbwegs aktuellem OS (4.1 aufwärts) der Einstiegsklasse kann mit einem WP-Phone der Einstiegsklasse nicht im geringsten mithalten, was das Usererlebnis betrifft.

Nicht falsch verstehen, ich mag Android sehr gern. Trotz (oder vielleicht wegen) seiner Macken. Aber mal über den Tellerrand schauen kann nie schaden. Und jetzt hab ich dank meiner Frau ja auch mal wieder ein aktuelles iPhone zum rumtesten. :)
 
Ich habe momentan den direkten Vergleich zwischen dem Oneplus 2 mit einem 8! Core Snapdragon 810 mit 4GB Ram
und dem iPhone 6 mit 1 GB Ram und Dual-Core

also gefühlt ist das iPhone flüssiger zu bedienen und die Apps sind in Android einfach liebloser programmiert

Momentan behalte ich aber das Oneplus, ist für sich schon ein tolles Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und KumpelKalle
@minilux
Naja ich liebe gute ARM SoC. Snapdragon 810 ist wirklich kacke. Aber nicht wenn du nur normale Dinge tust, wie bisschen Facebook,Fotos und schwache Apps nutzt. Dann sollte es egal sein.
 
zu meinen Apple Zeiten haben die Apple Jünger immer davon gesprochen, dass man bloß nie Taktfrequenzen und CPUs vergleichen soll, weil Apple einfach mehr rausholt. Verkehrte Zeiten.
 
zu meinen Apple Zeiten haben die Apple Jünger immer davon gesprochen, dass man bloß nie Taktfrequenzen und CPUs vergleichen soll, weil Apple einfach mehr rausholt. Verkehrte Zeiten.
Apple designt ihre A Serie sehr gut. Hoffentlich stimmen die Gerüchte das der A10 im MacBook kommt. Dann könnten auch iOS apps native laufen.
 
Zurück
Oben Unten