iPhone 6 massiv zu teuer

Dieser Thread ist so unnötig wie ein Kropf!
 
Geld ist zum ausgeben da. Ich kauf das was ich für wichtig halte, ...Preis egal. Lieber Geld ausgeben als auf der Bank bunkern. Irgendwann kommt vlt. der große Crash und man hat gar nichts mehr vom sauerverdienten Geld.
Apple soll lieber seine Leute vernünftig bezaheln und vernünftige Arbeitsbedingung schaffen, der Preis eines iPhones ist Nebensache, wers will kaufts, egal was der Preis ist.
 
Ich kaufe einfach gar nichts mehr! Bis diese Industrie endlich kapiert, dass es so nicht weitergeht!

Seit drei Tagen ziehe ich das jetzt schon durch, noch ist nichts zu spüren, aber das wird noch! Ich gebe nicht auf!

(Zwischendurch habe ich beim Amazon Prime Day eine kurze Pause gemacht, und endlich Philips Hue für 130€ relativ günstig gekauft. Also günstig im Vergleich zu sich selbst...)
 
Für mich im Bereich iOS ganz klar das iPhone 4

Jupp das iPhone 4 war noch Qualität. Da hat sich Apple bei der Entwicklung der Antennen noch richtig Mühe gegeben. Da konnte man bei Bedarf die Sendeleistung noch durch Umfassen des Handys den gerade benötigen Umständen anpassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Apple soll lieber seine Leute vernünftig bezaheln und vernünftige Arbeitsbedingung schaffen
Die werden doch bestimmt gut bezahlt und das neue Raumschiff was da gebaut wird, wird bestimmt auch kein Legebatterie für Mitarbeiter.
 
ich glaube kaum, dass es jemals für einen 24/7 job eine angemessene bezahlung geben wird.
 
Finde wie manch andere die Geräte nicht zu teuer. Teuer ja, aber nicht zu teuer. Bei Android oder Windows Phone wird das OS inzwischen dem OEM (fast) kostenfrei bereitgestellt. Genauso wie die Infrastruktur. Alles von Google oder Microsoft. Der OEM selbst baut seine Hardware billig in China, rotzt das System drauf, vielleicht noch eine eigene GUI mit ein paar Apps.

Apple entwickelt die Hardware und lässt diese bauen. Sie entwickeln das OS selbst und betreiben die Infrastruktur. Dazu gehören die iCloud inklusive aller Dienste und auch Plattformen wie den App Store. Selbst wenn die Hardwarekosten maximal ein Drittel des Endpreises sind fehlen noch Forschung und Entwicklung. Klar sind die Gewinne hoch, aber es wird eben gekauft. Zudem: Der Support ist klasse. Gerät defekt? Apple Store und mit einem neuen nach Hause gehen.

Wenn ich mir das Galaxy S6 angucke: Wunderschönes Gerät. Sieht aber trotzdem aus wie ein iPhone 6. Dazu eben wieder Android und (zumindest zum Lunch) teurer als das iPhone 6.
 
Ich finde diese Threats mittlerweile irgendwie lustig. Wir sind alles mündige Käufer und entscheiden selbst, was wir mit unserer Kohle machen. Ich habe in Bezug auf das iPhone meine Entscheidung getroffen und für mich entschieden, dass mir das Ganze nicht mehr wert ist.
Das ist schlichter Konsum und die Entscheidung liegt bei jedem einzelnen.
Kritisch gesehen sind die Dienste und Programme von Apple die letzten 2-3 Jahre nicht mehr innovativ und von der Qualität (z. B.iMovie) her oft schlicht weg nicht mehr benutzbar.
 
Wenn ich mir das Galaxy S6 angucke: Wunderschönes Gerät. Sieht aber trotzdem aus wie ein iPhone 6. Dazu eben wieder Android und (zumindest zum Lunch) teurer als das iPhone 6.

Naja, iPhone 6 Design ist auch kopiert. Außerdem kostet das S6 in der Herstellung auch mehr als das iPhone 6 ;)
 
Der OEM selbst baut seine Hardware billig in China, rotzt das System drauf,

Also Win Phone wird inzwischen (fast) nur von MS hergestellt. Das Traurige ist. Win Phone ist echt gut, eigentlich konsequenter als Android und gerade für die Arbeit schätze ich den guten Mailclient, die großen Displays (überwiegend) kostenloses Office, Skype Freiminuten, Here Maps offline... Leider wird MS wohl nach und nach aus dem Smartphone Geschäft aussteigen, wenn die Gerüchte stimmen.

Der Support ist klasse. Gerät defekt? Apple Store und mit einem neuen nach Hause gehen.

Naja. Ganz so ist es nicht mehr und: bei dem Preis ja vollkommen klar. Da ist der Service mit einkalkuliert.
 
... Leider wird MS wohl nach und nach aus dem Smartphone Geschäft aussteigen, wenn die Gerüchte stimmen.
....

das ist doch vom MS Chef persönlich schon bestritten worden, im Gegenteil hat er die Tage noch gesagt, das sie notfalls die Geräte selbst produzieren.
 
Also Win Phone wird inzwischen (fast) nur von MS hergestellt. Das Traurige ist. Win Phone ist echt gut, eigentlich konsequenter als Android und gerade für die Arbeit schätze ich den guten Mailclient, die großen Displays (überwiegend) kostenloses Office, Skype Freiminuten, Here Maps offline... Leider wird MS wohl nach und nach aus dem Smartphone Geschäft aussteigen, wenn die Gerüchte stimmen.

Ich halte Windows Phone auch für besser als Android, aber Microsoft hat das Problem, dass die Hersteller das System nichtmal verwenden, wenn es ihnen geschenkt wird, weil die Kunden sich nicht einmal dann Windows Phones in größerem Stil zulegen, wenn tolle Hardware quasi zum Selbstkostenpreis beigelegt wird, was auch zeigt, dass der Markt nicht nur preisgetrieben ist.
 
Right. MS steigt aus der Handyproduktion aus. Sprich die Asha-Reihe. Lumias gibts weiterhin! :)

Bin nebenbei auch ein Fan von WP. allerdings machen die mit WP10 in Design viele Brüche und es wirkt wie ein olles Android.

@mj ES IST ABER SO LECKER!!! :(
 
das ist doch vom MS Chef persönlich schon bestritten worden, im Gegenteil hat er die Tage noch gesagt, das sie notfalls die Geräte selbst produzieren.

Das kann er bestreiten wie er will, es wirkt trotzdem alles etwas planlos was sie da machen.
 
Das kann er bestreiten wie er will, es wirkt trotzdem alles etwas planlos was sie da machen.

In Sachen Hardware gebe ich Dir recht. Das OS macht einen sehr guten Eindruck. Ich denke, das wird die nächste Baustelle, sobald W10 released ist.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Thread von Dienstag letzter Woche. Ich kann an dieser Stelle sagen, dass du, lieber TE, ein schlechtes Geschäft gemacht hast. Ich habe vor ca. 2 Wochen mein 2tes Iphone 6 64GB, nagelneu und verschweißt über Ebay-Kleinanzeigen gekauft für 550€ mit Rechnung. Kurze Recherche zum Lumia 930 mit 32 Gig spuckt ~370€ aus. Ich sage nicht, dass man sich ein Smartphone für 800€ kaufen soll, aber da hättest du dich besser mal informiert. Ich will dir dein Lumia nicht schlecht reden, aber der App Store ist ein Witz (habe selber ein Surface 3 Pro für die Uni) und Apple dahingehend Konkurrenzlos. Jetzt wirst du natürlich sagen, dass du die ganzen Apps nicht brauchst, blabla. Dann hättest du aber auch nen 100€ Smarthphone kaufen können ;-)
 
Zurück
Oben Unten