iPhone 6 massiv zu teuer

Brauche ich auch nicht. Bleiben wir bei Plex. Das gibt es so für alle gängigen Plattformen. Mein NAS kann durch Plugins AirPlay versteht sich mit Chromcast etc.

Was erwarte ich von Diensten… sie sollen funktionieren. Kalender, welcher Anbieter da genutzt wird ist mir gleich. Wichtiger ist doch, die verschiedenen Kalender, sollen in einer Anwendung/App die Einträge anzeigen.

Das kann nativ nur BlackBerry von Haus aus. Da wird iCal und iDav unterstützt. Es geht auch mit anderen Plattformen, ticken aber gern mal rum.

Da jedoch meist mehr als ein Anbieter genutzt wird, nutze ich eben den Dienst der funktioniert. Der Rest wird umgeleitet.
 
@UltraMac
Was ist in der Foto Mediathek ein Kellerfeature? Sieh es mal so, du hast Bilder bis zum 6-stelligen Bereich verwaltet und bearbeitet und auf einmal wird die Software eingestellt und ist nach wie vor im Zustand von 2010, MobileMe wurde entfernt, die Cloud eingefügt, das war es. Zum Glück bin ich rechtzeitig auf Capture One umgestiegen.
Bei MobileMe hatte ich auch 20GB zur freien Verfügung, FTP Zugang, eine anständige Galerie, nicht sowas wie den Fotostream uvm. "Killer-Argument damals war der niedrige Preis, 70€ zu 300€ für Capture One.

AirPlay ist für HiFi schlichtweg ein Witz. Wie schon geschrieben, die Remote App geht gar nicht, anständig sortieren -> Fehlanzeige. Playlisten erstellen mühselig.

Und das meinte ich mit schön reden, hätte Apple jetzt ein AppleTV mit 4K rausgebracht und Amazon nicht, hätten alle gesagt "Yay, Apple macht es mal wieder vor", so heißt es jetzt "Ach 4K, bis das mal marktreif ist, kauf ich mir eben ein neues Apple TV".

Ich hab nie bestritten, dass es kein gutes Zusammenspiel ist, aber eben für anspruchslosere User.
iTunes wurde dermaßen kastriert, AccurateRip, bzw. sauberes Einlesen von CDs macht es nicht, das ist auch bekannt, also muss XLD oder dBpoweramp herhalten.
AirPlay benötigt einen iTunes Server, ich stell doch nicht extra einen Mac ab, um zu streamen, mein kleiner Linux Computer benötigt vllt. 3W und versorgt damit mehrere Geräte, die alle gleichzeitig unterschiedliche Musik spielen können. Die Kinder können z.B. im Zimmer Musik hören, der Mann im Wohnzimmer, die Frau im Schlafzimmer, der Opa im Herrenzimmer und im Bad auch noch. Bei Apple ist das aus einer Mediathek nicht möglich. Netzwerkbetrieb mit mehreren Usern ebenfalls nicht.

Als die Gallery gestrichen wurde und der Stream nicht ansatzweise das bieten konnte, was die Gallery hatte, bin ich auf zenfolio umgestiegen.
Als Apple ältere AirPorts nicht mehr unterstützte, weil die neue Software sagte "zu alt", bin ich auf Linksys und Cisco umgestiegen. Ich kauf doch nicht jede neue Generation an Hardware. Selbst mein HP Drucker von 1998 kann noch übers Netzwerk konfiguriert werden

Mein BlackBerry sync genauso Kalender, Termine, Adressen und Mails liefen immer über Push. Kann ihn am Mac syncen, iTunes wird angezeigt und iPhoto ebenfalls. Backups können erstellt werden und mit Blend kann ich per Mobilfunk oder WLAN 1:1 auf Medien, Mails und Co. zugreifen, sogar antworten (WhatsApp geht noch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted
Die Realität sieht eben anders aus. Würde Apple so machen, wie die Konkurrenz. Dann kannst vergessen, die Umsätze und Gewinne gehen runter.
Siehe Samsung,Sony,HTC gute Display Auflösung,8 core SoC usw.. Aber wie du siehst präsentieren die jedes Jahr kaum Rekorde oder haben sich sogar verschlechtert. Bei den Chinesen wie Huawei usw... Ok erst mal abwarten. Ganz easy die verbrauchen ihre Munition zu schnell. Wie gesagt Apple ist clever.

Weil Apple den Status hat. Sieh dir mal das erste iPhone an wie das gefeiert wurde. Damals als es WhatsApp und Co. noch nicht gegeben hat. Bluetooth Übertragungen gingen nicht, MMS ging nicht und einiges mehr. Wenn Apple sagt "ihr braucht das nicht", brauchen die Kunden das wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted
Brauche ich auch nicht.
Aber das ist doch eben die "Cleverness" von Apple: In unserem Universum habt ihr es gut und damit ihr nicht geht, machen wir uns inkompatibel zum Rest, damit ihr nicht so einfach wegkönnt.
Ist man dann einmal im System drin, dann ist es für manche wohl wirklich schwer da wieder raus zu kommen.
 
@Veritas
Bluetooth Dateiübertragung geht nicht. Apple wird es nie unterstützen, weil Sandbox System ist. Steve Jobs hat schon seinen Grund,wieso das ganze.
Außer du nutzt auf beiden Geräten die selbe App dann sollte es mit Bluetooth Dateiübertragung gehen.

Mit Glück ändert es mit iOS 10 oder wie es auch heißen soll.

In der Realität habe ich noch nie gesehen,das iPhone gefeiert wurde. Hier alles normal keine Ahnung in welche Stadt du lebst.
Außer das die Medien vielleicht paar Camper filmen wenn vielleicht neues iPhone in denApple Store zur Verfügung stehen.
 
Aber das ist doch eben die "Cleverness" von Apple: In unserem Universum habt ihr es gut und damit ihr nicht geht, machen wir uns inkompatibel zum Rest, damit ihr nicht so einfach wegkönnt.
Ist man dann einmal im System drin, dann ist es für manche wohl wirklich schwer da wieder raus zu kommen.
Jeder hat seine eigene Philosophie. Ist doch nichts neues. Obwohl seid Steve tot. Hat sich schon viel verändert. Ich würde sogar sagen besser. Die stellen alles ein,was Apple sowieso nicht verkaufen können. Finde alle Apple Software kacke wie Pages,Apertue usw.. Also warum nicht einstellen?
Und lassen z.b für Bildbearbeitung,Effekten usw die Adobe Experten ihre Software präsentieren mit Metal API.
Oder die Demonstration der Microsoft Apps fürs iPad Pro.
 
Nur nützt die Cleverness nichts, wenn die Kunden es nicht mitmachen...
Würde ich nicht sagen. Die Entwickler finden iOS Entwicklung ganz gut, wenn man Anfangs dabei war und sieht was für Features usw existieren.

Nur paar Kunden wollen jetzt schon alles haben. Jetzt schon 8nm SoC der besser ist als paar alten Intel i7 Desktop CPU,Kamera 55megapixel,Akku der super schnell auflädt und noch lange hält,4K Display Auflösung,3D Display. Das was ist hier schreibe ist schon alles möglich.

Also bitte wer sowas hat wird sich für sehr lange Zeit nie wieder neues Gerät kaufen. Die Unternehmen würden dann jedes Jahr weniger Umsätze/Gewinne einbringen.
 
Du,setzt deine Kommas, und Wörter - Verbindungs auch wie, du willst.
 
meine Banking App gibts für WP. Am Nexus habe ich sie nicht installiert, da sie Berechtigungen für so ziemlich alles wollte (Adressbuch, Anrufe, Medien...) -- ohne mich :)

Das stört mich an Android. Bei iOS kann ich diese Berechtigungen einzeln vergeben bei Android ging / geht(?) immer nur alles oder nichts.
 
Ja ich schreibe immer schnell. Und versuche nur aus Instinkt zu setzen. Danach wird nicht mehr kontrolliert
Solltest Du Dir aber durchaus mal angewöhnen. Dann wird Deine Schreibe leserlicher.
Die Rechtschreibung kontrollierst Du offensichtlich auch so wenig (seid..seit...) wie Deinen Satzbau und Grammatik.
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und ekki161
@Ciccio
Alle verstehen mich ja. Sorry diese Gewohnheit habe ich von den Games. Dar kann man auch nicht nach korrigieren
 
Hier kannst du editieren. :rolleyes:
 
#Macanfenger,
"alle verstehen mich ja" ist eine typische Atwort für die Verweigerung von Einsicht. Meiner 2-jährigen Enkelin sag ich auch immer "nimm den Schnuller aus dem Mund, dann versteh ich Dich..." aber sie tut es nicht, weil sie glaubt, jeder versteht sie mit Schnuller.
Dann nehme ich Dein Argument als Ausdruck gleicher Geisteshaltung mal so hin, wenn es Dir recht ist.
Gruss, Ciccio
 
@Ciccio
Okey was hast du nicht verstanden?
 
Zurück zum Thema…
 
Hier kannst du editieren. :rolleyes:
Ich weißt aber so schlimm ist das nichtt mal. Oder was hast du nicht verstanden,war es wegen den 8nm SoC oder App Entwicklung? Oder iOS kann kein Bluetooth Dateiübertragung,weil Steve es so wollte. Und deswegen iOS ein Sandbox System ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, faarikaal und orcymmot
ich verstehe Deine Weigerung nicht, Dich sozial zu verhalten.
Dein Standpunkt zu Deiner Rechtschreibung ist asozial.
Gruss, Ciccio
Meinst du? Finde eher wichtig das ich helfen konnte. Dar ist doch Praxis wichtiger als die Theorie.
Das gute daran, weil eben öfters paar user es kritisieren. Versuche ich jetzt neben schnell schreiben, auch in den bereich,was du meinst mit zu verbessern.
 
Mein iPhone 4s ist in die Jahre gekommen: zu kleiner Bildschirm, schlechte Fotos. Im ersten Moment kam für mich natürlich nur ein iPhone 6 in Frage. Dieses Gerät gibt es leider nur mit 16 GB, 64 GB und unverständlicherweise nicht mit 32 GB. Ferner finde ich dieses Gerät vom Preis-/Leistungsverhätlnis her massiv überteuert. Habe mich deshalb nach Alternativen umgesehen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis bei sehr guter Qualität wirklich stimmt. Da wären dann HCT One (M8), Sony Xperia Z3 Compact und Huawei P8, leider alle mit dem für mich unsäglichen Android Betriebssystem. Nun habe ich das Nokia Lumia 930 mit 32 GB und 5 Zoll Bildschirm, auf Windows 8.1, laufend gekauft, zum halben Preis wie das iPone 6. Auch wenn ich meinen Mac liebe, lasse ich mich von Apple mit diesen massiv überteuerten iPhones nicht über den Tisch ziehen ... irgendwann hat die Markentreue ein Ende.

Du hast völlig recht und ich bin auf deiner Seite, aber Apple kann es sich einfach erlauben. Hatte gerade android und Windows 10 mobile einige Tage zum testen da, weil ich auch mal gucken wollte was es noch so gibt. Bin auch von Apple genervt, um nicht zu sagen angepisst nach 15 Jahren.
Nix, bleibt dabei. Finde iOS furchtbar, aber die Mitbewerber sind viel schlimmer. Wo bleibt die Konkurrenz?
 
Zurück
Oben Unten