iPhone 6 massiv zu teuer

Mittlerweile nehme ich nur zu Kenntnis das Macanfänger schreibt, die Arbeit seinen Inhalt zu ergründen wird nur gemacht, wenn viel Zeit verfügbar ist.
Meist steht eh nur was von Socs drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macanfenger
Ist mir auch zuviel GeSoCs hier ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux und Macanfenger
Kommt er halt auf die Ignorierliste, sonst muss ich mir das Legastheniker anmutende Gebrabbel nicht noch länger anhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macbambi und orcymmot
Kommt er halt auf die Ignorierliste, sonst muss ich mir das Legastheniker anmutende Gebrabbel noch länger anhören...

Die Ignorierliste ist ja echt klasse, wusste gar nicht, dass dann alle Beiträge ausgeblendet werden, Danke!
Welch Augenweide...
 
Kann sie vielleicht noch werden.

(Für mich ist es auch keine, genauso wie für mich Android oder WP keine Konkurrenz für iOS ist weil ich eben auch auf das Alles-Aus-Einer-Prinzip größten Wert lege und keine Lust habe, mich mit mehreren Systemen beschäftigen zu müssen. Ich bin auch in einem Alter, wo ich halt einfach die Annehmlichkeiten genieße, mich nicht mehr mit Spielereien, Hacks, Jailbreaks oder ähnlichem beschäftigen zu wollen. Diese Zeiten sind vorbei.)
 
@UltraMac
Was ist in der Foto Mediathek ein Kellerfeature? Sieh es mal so, du hast Bilder bis zum 6-stelligen Bereich verwaltet und bearbeitet und auf einmal wird die Software eingestellt und ist nach wie vor im Zustand von 2010, MobileMe wurde entfernt, die Cloud eingefügt, das war es.

Na ja, ich sehe das so. Mit der Fotomediathek habe ich meine Fotosammlung auf allen meinen Geräten ohne nennenswert Speicherplatz zu belegen, nur auf dem Mac sind sie in voller Auflösung da. Das ging vorher nicht. Ja, MobilMe hatte ich auch - und das war im Vergleich zu iCloud nicht wirklich besser. Ich erinnere nur mal an die desaströse Einführung von MobileMe. Und Bilder im 6stelligen Bereich? Ok, hat ein Consumer eher selten. Hat denn Fotos eine Begrenzung? Aperture fand ich absolut grottig.

AirPlay ist für HiFi schlichtweg ein Witz.

Nö, wieso? Ich habe AppleTV wunderbar mit meiner Stereo-Anlage verbunden und das klappt zuverlässig und super. Songs kann ich von meinem Mac, iPhone oder auch via Spotify super wiedergeben. Ja, ich habe keinen Hyper-duper-Hifi-Anspruch, das geht mir alles am A.... vorbei.

Ich hab nie bestritten, dass es kein gutes Zusammenspiel ist, aber eben für anspruchslosere User.
iTunes wurde dermaßen kastriert, AccurateRip, bzw. sauberes Einlesen von CDs macht es nicht, das ist auch bekannt, also muss XLD oder dBpoweramp herhalten.
AirPlay benötigt einen iTunes Server, ich stell doch nicht extra einen Mac ab, um zu streamen, mein kleiner Linux Computer benötigt vllt.

CD's habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gekauft, also ist es mir so völlig schnuppe. Und die Musik streame ich entweder "nebenbei" vom Mac oder halt vom iPhone, wo die Musik auch drauf ist. Oder iPhone/Spotify.

Und was heisst anspruchslos? Ich will das Zeug nutzen, problemlos und ohne daraus eine Wissenschaft zu machen oder grosse Konfigurationsorgien. Mein Anspruch ist, bequem Musik zu hören, zum Beispiel oder meine Fotosammlung bei mir zu haben oder meine Kontakte und Lesezeichen auf allen Geräten gesyncht etc. Da bin ich anspruchsvoll. ;)
 
Kann sie vielleicht noch werden.

(Für mich ist es auch keine, genauso wie für mich Android oder WP keine Konkurrenz für iOS

Ich hatte das geschrieben, weil ich dachte er denkt genau so. Und da es keine "Konkurrenz" mit iOS gibt, denke ich, er hatte es darauf bezogen.
 
@astrophys
Ich denke du bist Windows,OSX und Android User. Würde gern mal deine Erfahrungen hören. Mich kennst du ja ich liebe ARM SoC.

Bitte erzählst du mir was?
 
Mein letzter Rechner mit OS X war ein Mini, das ist schon etwas her.

Ansonsten ist das sehr individuell, Empfehlungen oder Erfahrungen können sehr unterschiedlich sein.
 
@Veritas
Bluetooth Dateiübertragung geht nicht. Apple wird es nie unterstützen, weil Sandbox System ist. Steve Jobs hat schon seinen Grund,wieso das ganze.
Außer du nutzt auf beiden Geräten die selbe App dann sollte es mit Bluetooth Dateiübertragung gehen.

Mit Glück ändert es mit iOS 10 oder wie es auch heißen soll.

In der Realität habe ich noch nie gesehen,das iPhone gefeiert wurde. Hier alles normal keine Ahnung in welche Stadt du lebst.
Außer das die Medien vielleicht paar Camper filmen wenn vielleicht neues iPhone in denApple Store zur Verfügung stehen.

Das war nicht meine Aussage, Prozessoren und Architektur hin und her. Apple will es nicht. Und wenn sie es wieder einführen, dann als "one more thing" und alle jubeln. In 5 Jahren heißt es wieder "Yay, Apple hat die Telefonfunktion wieder eingeführt".
Ich übertrage hier zum Mac vom BlackBerry kurz ein Bild per BT, ohne Cloud oder sonstwas. Auswählen, senden, fertig. Unverständlich, wie Appel auch den Offline-Sync deaktiviert hatte... Aber hey, die Cloud macht ja alles, Bankdaten, Kontakte, Termine, Mails, Nachrichten, Passwörter usw...

Klar wird das iPhone über alles andere gestellt. Liest hier doch selber "konkurrenzlos". Und ja, die "paar" machen das weltweit und campen vor dem Store.
 
Mein vorheriges geschäftliches Telefon war Samsung Android, jetzt Windows Phone Lumia 640, privat iPhone.

Für mich ist iOS das beste System mit dem richtigen Gleichgewicht zwischen Komplexität und einfacher Bedienung.

Windoof ist für mich auf Platz zwei. Ziemlich einfach zu bedienen, einige Einstellungen sind blöd versteckt oder umständlich aber alles in allem doch intuitiv, da das gesamte OS gar nicht so komplex ist. Hat nur das nötigste und erinnert mich an iOS 3 oder so... (Nicht vom Design her, sondern von der Funktionalität her...)

Samsungs Android ist komplex total unintuitiv und man erreicht die selbe Einstellung über gefühlt zwanzig Wege.

Sollte ich irgendwann iOS verlassen, dann Richtung Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Intuitiv? Kannst du doch googlen. Aufs OS bezogen: Du findest die nötigen Einstellungen und Funktionen und erreichst deine Ziele (Anruf tätigen, Einstellungen ändern, blablabla) ohne großartig nachdenken zu müssen.

Beispiel:
Bei iOS stellst du im Regelfall alles über die Einstellungen App ein.

Bei Windows sind die Einstellungen zu den Apps auch in den Apps, zum System in der Einstellungen App.

Bei Android/Samsung ist es mal dort mal dort mal überall. Kp ich hab das Ding gehasst.
 
Na ja, ich sehe das so. Mit der Fotomediathek habe ich meine Fotosammlung auf allen meinen Geräten ohne nennenswert Speicherplatz zu belegen, nur auf dem Mac sind sie in voller Auflösung da. Das ging vorher nicht. Ja, MobilMe hatte ich auch - und das war im Vergleich zu iCloud nicht wirklich besser. Ich erinnere nur mal an die desaströse Einführung von MobileMe. Und Bilder im 6stelligen Bereich? Ok, hat ein Consumer eher selten. Hat denn Fotos eine Begrenzung? Aperture fand ich absolut grottig.

Nö, wieso? Ich habe AppleTV wunderbar mit meiner Stereo-Anlage verbunden und das klappt zuverlässig und super. Songs kann ich von meinem Mac, iPhone oder auch via Spotify super wiedergeben. Ja, ich habe keinen Hyper-duper-Hifi-Anspruch, das geht mir alles am A.... vorbei.

CD's habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gekauft, also ist es mir so völlig schnuppe. Und die Musik streame ich entweder "nebenbei" vom Mac oder halt vom iPhone, wo die Musik auch drauf ist. Oder iPhone/Spotify.

Und was heisst anspruchslos? Ich will das Zeug nutzen, problemlos und ohne daraus eine Wissenschaft zu machen oder grosse Konfigurationsorgien. Mein Anspruch ist, bequem Musik zu hören, zum Beispiel oder meine Fotosammlung bei mir zu haben oder meine Kontakte und Lesezeichen auf allen Geräten gesyncht etc. Da bin ich anspruchsvoll.

Dann hast du aber Aperture nicht verstanden, es war seit jeher für Profis konzipiert und hatte top Funktionen wie Ebenen und Masken, sowie die Verwaltung der Bilder nebst Einbindung in die Gallery. Eben ein RAW-Entwickler mit Datenbank. Und dagegen ist Fotos schlichtweg ein Witz.

AppleTV und die Remote… wie gesagt, die Playlisten sind ne Katastrophe, die Sortierung auch. Mit DLNA kann ich intelligent Browsen und sogar Alben nach Datum anzeigen lassen, so wie ich es eben will.

CDs waren nur ein Beispiel, die Tags aus dem iTunes Store sind auch nur halblebig gesetzt.

Eben, das ist anspruchslos. Wenig Funktionen auf Knopfdruck ohne irgendeine Möglichkeit der Anpassung. Der Sync von Kontakten, Mails und Kalender geht doch durch IMAP schon seit Ewigkeiten, das habe ich schon gemacht, bevor es das iPhone gegeben hat. Damals noch mit nem Siemens S35, zwar Offline, aber es ging.

Bilder habe ich auch überall, entweder über zenfolio oder Amazon. Meine Musik wurde ein einziges Mal „konfiguriert“, seitdem läuft das. Ohne Monitor oder sonstwas. Einstecken, es bootet und die Musik ist da. Für alle Geräte, nicht nur Apple-Geräte. BlackBerry, iPad, TV, Netzwerkplayer, die Anlage im Schlafzimmer, Mac, PC, Android, egal welche App, es läuft problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted
Apps werden überbewertet. Was in den Stores teils ein Mist angeboten wird ist einfach grausam.
Frage mich oft was schlimmer ist, die schlechte Programmierung oder der inApp Mist!
 
Apps werden überbewertet. Was in den Stores teils ein Mist angeboten wird ist einfach grausam.
Frage mich oft was schlimmer ist, die schlechte Programmierung oder der inApp Mist!

Ich hab am iPad auch festgestellt, dass ich die meisten Apps nutze, die ich nur daheim brauche (Naim, 500px, Creation 5, Marantz Remote, 500px, Behance, Facebook, Instagram, VNC, Alex, Capture Pilot etc.). Viele andere Apps sind oftmals schlecht umgesetzt oder auch 2015 noch nicht an das iPad angepasst (Instagram, Pantone, Linksys Smart WiFi...).
 
Zurück
Oben Unten