iPhone 6 massiv zu teuer

rmv ist eine App vom Rhein-Main-Verkehrsverbund, die ich sehr oft nutze und die es für WP nicht gibt.

Lieferungen ist eine App zur Sendungsverfolgung.

Es gibt noch reichlich andere Sachen, mal abgesehen davon, dass die Apps meist nicht wirklich so 'gut designed' sind. ;)
 
@UltraMac
Genau. Man könnte auch sagen wieso die Android User und Windows User nicht mal über den Tellerrand blicken. Auf OSX und iOS läuft auch alles gut.
Aber weil es jut läuft, wieso wechseln? Egal in welchen Lager man sich befindet.
 
Hoffentlich stimmen die Gerüchte das der A10 im MacBook kommt. Dann könnten auch iOS apps native laufen.

Bah, alles nur das nicht. Gerade die kompatibiltät zur x86/amd64 ist das einzige, was mich noch bei der stange hält...
 
Bah, alles nur das nicht. Gerade die kompatibiltät zur x86/amd64 ist das einzige, was mich noch bei der stange hält...
Siehe mehr Beiträge. Die meisten User kannten das Gerücht wohl nicht. Ich meinte OSX soll neben Intel/AMD auch ARM SoC unterstützen. Damit auch iOS apps laufen könnten. Jetzt besser? Dar wäre so MacBook gut geeignet.
 
rmv ist eine App vom Rhein-Main-Verkehrsverbund, die ich sehr oft nutze und die es für WP nicht gibt.

Lieferungen ist eine App zur Sendungsverfolgung.

Es gibt noch reichlich andere Sachen, mal abgesehen davon, dass die Apps meist nicht wirklich so 'gut designed' sind. ;)

OK, verstehe! Danke für Deine Antwort, ich 'Fossil' benutze dann eben die mobilen Seiten der jeweiligen Anbieter / Firmen. Klappte bis jetzt immer ganz gut. Aber ich bin auch kein Mobile-PowerUser ... ;) :p
 
Naja, die Anatomy-App zum Beispiel ist 'schwierig' im Browser. ;)

Und das schnelle Buchen von Tickets geht in der RMV-App auch wesentlich besser, bzw. geht eigentlich nur so. ;)

Klar, für viele Dinge könnte man den Browser nutzen, aber Apps bieten da dann doch mehr/schneller/auf einen Blick. ;)
 
wobei es essential anatomy laut deren homepage auch für Windows phone gibt. Ob das die gleiche Qualität hat wie unter iOS kann ich nicht beurteilen.
Aber ich gebe dir schon recht: der Appstore von WP ist gegen den von iOS oder Android wirklich schlecht gefüllt. Ich habe bis jetzt nur eine App, die ich vermisse (die MVG App der öffentlichen Verkehrsmittel hier. Es gibt zwar eine gute Alternative, aber leider ohne die Möglichkeit Tickets zu kaufen).
Ich setze da schon Hoffnung auf die Universal Apps mit W10 -- auch wenn mir nichts wirklich essentielles fehlt :)


edit: das ist die Windows version, nicht die Windows phone :shame:
 
Da steht dann aber 'funktioniert auf PC'.
 
Ich setze da schon Hoffnung auf die Universal Apps mit W10 -- auch wenn mir nichts wirklich essentielles fehlt :)
Ich kann bei dieser Diskussion nicht wirklich mitreden, da mir der Zugang (oder das Interesse?) zu den "High End" Features fehlt: Mein WindowsPhone navigiert, spielt Musik und Videos, lässt mich Mails abrufen und per WhatsApp und Skype kommunizieren. Ich kann im Internet surfen, Fotos 'knipsen', Videos filmen, den Tagesablauf planen, meine Einkaufsliste erstellen und einen GameBoy emulieren. Und am Abend, beim "Gassi gehen" kann ich mir auch noch eine Sternenkarte in Echtzeit anzeigen lassen. Alles auf einem 89 Euro Handy ... sorry, Smart Mobile Device*, mit dem man auch noch telefonieren kann ... ;)

Für den Rest benutze ich einen Desktop oder Laptop Computer. Wie schon gesagt: Ich bin halt ein echtes Fossil! :D

P.S.: 'Es' hat sogar einen Wecker und eine Stopp- bzw. Eieruhr! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Deiff
Was sind denn die "zahlreich fehlenden Apps", die Du gerne auf dem Lumia nützen würdest? Ich bin recht zufrieden mit meinem WindowsPhone, aber mich würde interessieren (@ all!) was man heutzutage alles auf seinem Handy benötigt um wirklich up-to-date zu sein. Ehrlich gemeinte Frage ... :confused:
Noch vor einem Jahr dachte ich auch so: die fehlenden Apps für Windows Phone sind kein Problem, die brauch ich eh nicht. Bis mir dann aufgefallen ist dass das Vorhandensein einer App für Windows Phone leider noch keinerlei Aussage über Qualität oder Funktionalität erlaubt. Beispiel DB Navigator - stürzt oft ab, ist sehr langsam und Onlineticket kann er auch nicht. Beispiel MVG-App - gibt es zwar jedoch mit eingeschränktem Funktionsumfang: keine Tickets. Beispiel Skype - im Vergleich zu iOS/Android langsam und vor allem unzuverlässig, klingelt oft nicht wenn man angerufen wird. Beispiel Facebook - die verfügbare App ist im Funktionsumfang massiv eingeschränkt. Beispiel Instagram - die verfügbare App hängt Android und iOS um Jahre hinterher. Beispiel Spotify - Funktionsumfang der Windows Phone App ist nicht zu vergleichen mit der für Android/iOS, es gehen so banale Dinge wie ein Lied überspringen nicht. Beispiel Best Western App - nur ein Wrapper für die Webseite mit lächerlichem Funktionsumfang. Hinzu kommen die Apps die es gar nicht erst gibt: Banking ist ein schwarzes Tuch, ich finde zwar Amex aber weder DKB noch Barclaycard noch Santander. Mein Mi Band kann ich nur mit einer nicht öffentlich verfügbaren Beta-App eingeschränkt nutzen, eBay Kleinanzeigen und Shpock gibt es gar nicht und wer Dinge aus dem Googleversum nutzt ist komplett aufgeschmissen.

Versteh mich nicht falsch, ich fand Windows Phone einen durchaus interessanten Ansatz aber letzten Endes waren es zu viele Ungereimtheiten und Bugs im System kombiniert mit der App-Situation die mich nach immerhin sechs Monaten wieder davon abgebracht haben. Das ist natürlich völlig anders bei Anwendern die diese Apps gar nicht erst nutzen oder denen die Probleme im System entweder nicht auffallen oder die sich daran nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonic
Android ist schon aufgrund der Upgrade Politik eher zweifelhaft. Aber klar, für sich betrachtet gibt es keine wahnsinnigen Unterschiede. Mir allerdings ist es etwas wert, dass alles in einem "Universum" ist, in dem Fall im Apple Universum. Mac, iPhone, iPad, Apple TV etc. - erst zusammen in Verbindung mit iCloud macht das alles Sinn - und dann ist der Preis auch ok, allein schon für iCloud Fotomediathek etc.

Das Apple Universum, dass dich zu neuer Hardware zwingt. Das Features streicht und Jahre später wieder als one more thing anpreist. Gallery, iDisk, Schlüsselbund... Alles schon dagewesen. Künstliche Hardwarebeschränkung durch neue Firmware... Pushdienst war fast zwei Jahre nicht vorhanden, aufgrund Patentstreits mit Motorola. Aber wehe der BlackBerry Server fällt mal drei Tage aus.
Oder die lächerliche Remote App, die bei über 20.000 Titeln nur noch stehen bleibt, schreckliche Bedienung, umständliche Erstellung von Playlisten, optisch passt die auch gar nicht mehr, iTunes lässt keine Änderung der Tags mehr zu, geht ja alles automatisch, Aperture stampft man ein, Fotos ist ja viel einfacher, FCPX wird zum aufgebohrten iMovie, Match, juhu, ALAC wird nicht unterstützt, eigene Tags auch nicht und der Rest der Mediathek wird zerschossen usw. Oder ein neues ATV zu Mondpreisen und ohne 4K. Ein Fire TV kann ich per HD oder SD nachrüsten, mit 4K für 99€. Aber der Wiederverkaufswert ist halt schlechter, ich weiß ;)

Alles toll, wenn man keine Ansprüche hat, zum Glück gibt es Capture One, zenfolio, DLNA etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veritas
Du kennst doch Apple. Der SoC im ATV4 kann 4K Inhalt abspielen. Nur es wird nicht aufgelöst. Apple ist nur clever. Die sollen ja auch nächste ATV holen.
Warum das ganze? Die Verkäufe sollen konstant bleiben. Sonst bleibt Apple nicht mehr als wertvolles Unternehmen weltweit.
 
@Veritas
Du kennst doch Apple. Der SoC im ATV4 kann 4K Inhalt abspielen. Nur es wird nicht aufgelöst. Apple ist nur clever. Die sollen ja auch nächste ATV holen.
Warum das ganze? Die Verkäufe sollen konstant bleiben. Sonst bleibt Apple nicht mehr als wertvolles Unternehmen weltweit.

Sagen wir es so, die Kunden sind blöd, dass sie das mitmachen. Wie gesagt, frühere Funktionen aus dem .mac werden Jahre später in der Cloud als toll gefeiert. Alles schon dagewesen, hat damals aber auch nicht richtig funktioniert. Nur hat Apple den Kundenstamm, der jede oder jede zweite Generation gleich kaufen muss.

Oder das Desaster um Aperture... Klar, die hartgesottenen warten auf die vermeintlichen Plugins.

iOS wird auch nur durch dritte Apps vollwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Sagen wir es so, die Kunden sind blöd, dass sie das mitmachen. Wie gesagt, frühere Funktionen aus dem .mac werden Jahre später in der Cloud als toll gefeiert. Alles schon dagewesen, hat damals aber auch nicht richtig funktioniert. Nur hat Apple den Kundenstamm, der jede oder jede zweite Generation gleich kaufen muss.
Die Realität sieht eben anders aus. Würde Apple so machen, wie die Konkurrenz. Dann kannst vergessen, die Umsätze und Gewinne gehen runter.
Siehe Samsung,Sony,HTC gute Display Auflösung,8 core SoC usw.. Aber wie du siehst präsentieren die jedes Jahr kaum Rekorde oder haben sich sogar verschlechtert. Bei den Chinesen wie Huawei usw... Ok erst mal abwarten. Ganz easy die verbrauchen ihre Munition zu schnell. Wie gesagt Apple ist clever.
 
Wird der Thread jetzt eigentlich umbenannt in "iPhone 6s massiv zu teuer"? :schnuller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Das Apple Universum, dass dich zu neuer Hardware zwingt. Das Features streicht und Jahre später wieder als one more thing anpreist. Gallery, iDisk, Schlüsselbund... Alles schon dagewesen. Künstliche Hardwarebeschränkung durch neue Firmware... Pushdienst war fast zwei Jahre nicht vorhanden, aufgrund Patentstreits mit Motorola. Aber wehe der BlackBerry Server fällt mal drei Tage aus.
Oder die lächerliche Remote App, die bei über 20.000 Titeln nur noch stehen bleibt, schreckliche Bedienung, umständliche Erstellung von Playlisten, optisch passt die auch gar nicht mehr, iTunes lässt keine Änderung der Tags mehr zu, geht ja alles automatisch, Aperture stampft man ein, Fotos ist ja viel einfacher, FCPX wird zum aufgebohrten iMovie, Match, juhu, ALAC wird nicht unterstützt, eigene Tags auch nicht und der Rest der Mediathek wird zerschossen usw. Oder ein neues ATV zu Mondpreisen und ohne 4K. Ein Fire TV kann ich per HD oder SD nachrüsten, mit 4K für 99€. Aber der Wiederverkaufswert ist halt schlechter, ich weiß ;)

Alles toll, wenn man keine Ansprüche hat, zum Glück gibt es Capture One, zenfolio, DLNA etc.

Niemand wird bestreiten, dass es auch bei Apple Probleme und Unstimmigkeiten gibt. Auch das Update zu iOS 8 war eine Katastrophe, jetzt bei iOS 9 ist ebenfalls der Wurm drin, sauber ist das noch nicht (allein schon, dass es so wichtige Apps wie TomTom auf Englisch umstellt und Funktionen zerschiesst). Da warte ich dringend auf iOS 9.01.

Aperture hatte ich und fand ich grausam von der Bedienung, da ist Fotos schon ein Fortschritt, das Programm gefällt mir sehr gut. Und bekanntlich sind "Pros" nicht mehr Zielgruppe von Apple. Insofern konsequent, dass man für die Zielgruppe nun ein anständiges Programm rausbringt, dass das Killerfeatue "Foto Mediathek" auch perfekt unterstützt.

iTunes Music ist wieder ein Beispiel für "gut gemeint und schlecht gemacht". Ich hatte es natürlich auch ausprobiert, dann hatte er mir einige Titel in der iTunes Bibliothek zerschossen - sowas geht gar nicht. Also schnell wieder Restore eingespielt und abgeschaltet. Zumal finde ich es extrem dämlich, wenn ich nicht sofort auf einen Blick meine Musik und geliehen Offline Musik unterscheiden kann. Also den Mist wieder deaktiviert und wieder Spotify geholt. Da ist alles in einer App. Und wenn ich auf Spotify keine Lust mehr habe, lösche ich die App und die geliehene Offline-Musik ist auch weg.

Und zu Apple TV: Killerfeature hier für mich auch AirPlay weiterhin. Dafür reicht mir aber auch noch mein altes Apple TV. FireTV habe ich parallel, allein schon wegen Amazon Video. Dass das Teil jetzt 4K hat, ist ja nett, aber leider gibt es dafür noch nicht wirklich Material. Insofern nett, zukunftssicherer, aber noch relativ unbedeutend. Und ich schaue Videos fast nur per Streaming - bis da 4K kommt, na ja, da wird dann wohl auch Apple TV VII oder Fire TV 5 auf dem Markt sein. ;)

Und insgesamt: Nenne mir ein "Universum", dass meine Ansprüche als Consumer (mit Mac, iPhone, iPad, AppleTV, iCloud Dienste ...) besser umsetzt als Apple und ich wechsle sofort. Sprich: Das Zusammenspiel zwischen Hardware, Software und Services - und bitte aus eine Hand, ich mag in meinem Alter keine Konfigurationsorgien mehr (btw: ich habe damals damit angefangen, auf 286er PC's die Jumper der Hauptplatine noch zu konfigurieren, ja ich könnte mir auch ne Linux Welt aufbauen, wenn ich denn wollte...).
 
Aus einem Universum geht auch anders. Mit meinem kleinen NAS kann ich zentral auf meine Daten zugreifen. Das was die Kisten heute alles ermöglichen, schon sehr gut.

Wir nutzen hier Plex um auf Multimedia-Inhalte zuzugreifen. iTunes habe ich früher gerne genutzt, mittlerweile mache ich da einen Bogen drum.

Clouddienste, eigene und Serviceleistungen gibt es auch genug. Um meinen Schlüsselbund, Favoriten etc auf einen Stand zu halten gibt es genügend Möglichkeiten.

Aber die Masse ist träge und glaubt den Konzernen fast alles.

Hand-off als Beispiel, nett nur wer nutzt das wirklich oder anders gesagt, wenn es nicht da wäre würde es wohl kaum einer vermissen.

Toolted
 
Zurück
Oben Unten