iPhone 6 massiv zu teuer

@Veritas
Finde Blackberry OS nicht gut. Zu wenig Features für die richtigen App-Entwicklung.
Das mit Gesten und guten File Management könnte auf iOS gehen, aber es ist leider Sandbox System. Deswegen funktioniert auf iPad Pro Drag&Drop nicht.

Es "könnte". Alleine für Messaging und die Navigation im System ist die Tastatur zusammen mit dem Touchscreen unschlagbar. Alleine die Shortcuts, die Suche, weniger Tippfehler, weniger ungewollte Wortkorrekturen. Die anderen Apps, die ich benötigen würde, brauche ich nur daheim und da ist mir das iPad lieber, aber da muss ich auch nichts tippen. Lieber aber nur, weil das Display für die Apps ausreichend groß ist.
Oder der Hub, tolle Sache. BlackBerry Blend ist auch ein Top-Feature, was es bei Apple aber nie geben wird. Den Passport Silver werde ich auf jeden Fall kaufen.
 
Apple designt ihre A Serie sehr gut. Hoffentlich stimmen die Gerüchte das der A10 im MacBook kommt. Dann könnten auch iOS apps native laufen.

Wenn wir da mal hinkommen, werde ich wohl gezwungen zu Windows zu wechseln. iOS hat auf dem Mac nun echt nichts zu suchen, da will ich arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, maba_de und minilux
vor was?? Vor der Preisschraube? Ich habe seit einem guten Jahr ein Lumia 640 und bin rundum zufrieden.

Ich wollte auch eines. Vor allem wegen der Karten und Navi-App.

Dann hab ich gesehen, dass die Volksbank App nicht mal Überweisungen kann. Hab dann ein
Android gekauft. Und nun? Die App kann auch keine Überweisungen. :rolleyes:
 
@Veritas
Ja eben das ist für mich keine App-Entwicklung.

Die Features passen wirklich perfekt für die Business Kunden. Aber für die Masse???
 
Dann hab ich gesehen, dass die Volksbank App nicht mal Überweisungen kann. Hab dann ein
Android gekauft. Und nun? Die App kann auch keine Überweisungen. :rolleyes:
meine Banking App gibts für WP. Am Nexus habe ich sie nicht installiert, da sie Berechtigungen für so ziemlich alles wollte (Adressbuch, Anrufe, Medien...) -- ohne mich :)
 
@Veritas
Ja eben das ist für mich keine App-Entwicklung.

Die Features passen wirklich perfekt für die Business Kunden. Aber für die Masse???

Ich bin sicher kein Businesskunde, aber ein Smartphone ist für mich in erster Linie zum Kommunizieren da. Multimedia brauche daheim, die wird übers iPad gesteuert, Filme laufen auf dem TV, gearbeitet wird am Mac. Wird der Masse nicht eher vorgelebt, was sie zu brauchen hat? Wieviele reizen denn das 1.000€ teure iPhone aus? Es ist doch vielmehr Lifestyle und jeder der einen BlackBerry hat, wird belächelt, Android wird als scheiße abgestempelt und Windows geht ja sowieso gar nicht.
 
Wenn wir da mal hinkommen, werde ich wohl gezwungen zu Windows zu wechseln. iOS hat auf dem Mac nun echt nichts zu suchen, da will ich arbeiten.
Zu diesem Windows? :kopfkratz:

Aplicaciones-metro-escritorio-windows-10.jpg
 
Ich bin sicher kein Businesskunde, aber ein Smartphone ist für mich in erster Linie zum Kommunizieren da. Multimedia brauche daheim, die wird übers iPad gesteuert, Filme laufen auf dem TV, gearbeitet wird am Mac. Wird der Masse nicht eher vorgelebt, was sie zu brauchen hat? Wieviele reizen denn das 1.000€ teure iPhone aus? Es ist doch vielmehr Lifestyle und jeder der einen BlackBerry hat, wird belächelt, Android wird als scheiße abgestempelt und Windows geht ja sowieso gar nicht.
Wer sagt das? Ich finde persönlich Android als mobile System am besten. Das File Management ist recht gut. Nur leider sind die ARM SoC zurzeit kacke. Deswegen hatte ich mein Note 4 verkauft.

Ich besitze selbst iPad und billig WindowsPhone.
 
Wer sagt das? Ich finde persönlich Android als mobile System am besten. Das File Management ist recht gut. Nur leider sind die ARM SoC zurzeit kacke. Deswegen hatte ich mein Note 4 verkauft.

Ich besitze selbst iPad und billig WindowsPhone.

Sagen hier so einige im Forum ;) Und wehe man sagt was gegen Apple
 
Android ist schon aufgrund der Upgrade Politik eher zweifelhaft. Aber klar, für sich betrachtet gibt es keine wahnsinnigen Unterschiede. Mir allerdings ist es etwas wert, dass alles in einem "Universum" ist, in dem Fall im Apple Universum. Mac, iPhone, iPad, Apple TV etc. - erst zusammen in Verbindung mit iCloud macht das alles Sinn - und dann ist der Preis auch ok, allein schon für iCloud Fotomediathek etc.
 
Das Argument des "Apple-Universums" kann auch nur kommen, wenn man nichts anderes kennt - also bewusst nicht über den Tellerrand blickt.
Microsoft hat mittlerweile ein ebenbürtiges Ökosystem aufgebaut, das in der Funktionalität und Benutzbarkeit dem Apples nicht mehr nachsteht.
 
Da ist natürlich was Wahres dran. Allerdings wechselt man auch nicht einfach mal so, wenn man mit seinem System zufrieden ist.

Und der Hauptknackpunkt bei WindowsPhone ist für mich ganz klar die zahlreich fehlenden Apps, die ich vom iPhone gewohnt bin und gerne auch auf dem Lumia nutzen würde. ;)
 
Da schätze ich die Prognose als schlecht ein... Was den Appmarkt betrifft, glaube ich, wird das mit Windows Phone nichts mehr werden.
Erst, wenn sie auf Android basierte Apps unterstützen, könnte es besser werden.
 
Und der Hauptknackpunkt bei WindowsPhone ist für mich ganz klar die zahlreich fehlenden Apps, die ich vom iPhone gewohnt bin und gerne auch auf dem Lumia nutzen würde. ;)

Was sind denn die "zahlreich fehlenden Apps", die Du gerne auf dem Lumia nützen würdest? Ich bin recht zufrieden mit meinem WindowsPhone, aber mich würde interessieren (@ all!) was man heutzutage alles auf seinem Handy benötigt um wirklich up-to-date zu sein. Ehrlich gemeinte Frage ... :confused:
 
Das Argument des "Apple-Universums" kann auch nur kommen, wenn man nichts anderes kennt - also bewusst nicht über den Tellerrand blickt.
Microsoft hat mittlerweile ein ebenbürtiges Ökosystem aufgebaut, das in der Funktionalität und Benutzbarkeit dem Apples nicht mehr nachsteht.

Und was können die besser oder mehr? Was kann ich damit besser, schneller, komfortabler oder sicherer erledigen? Kosten sind kein Argument, einerseits interessieren mich nen paar hundert EUR nicht und zweites ist es, aufgrund Wiederverkauf, meistens sogar günstiger nen iPhone oder Mac zu nutzen. Nach 1 bis max 2 Jahren verkaufe ich die Geräte wieder. Mein iPhone 6 habe ich für rund 850 EUR inkl. Apple Care gekauft, jetzt nach einem Jahr zu 600 EUR Freundschaftspreis verkauft. Aber auch das sind gerade mal 20 EUR im Monat für die iPhone Nutzung. Bei einem vergleichbaren (Top) Windows oder Android Phone wäre der Wertverlust in EUR sicher nicht geringer, ganz im Gegenteil.

Solange Apple noch recht gut funktioniert und alles gut zusammenspielt, bin ich weiter dabei. Verkommt Apple irgendwann zu einem Laden, der auch nur noch billigen Schrott ausliefert, ja, dann bin ich weg. Veralbern lasse ich mich nicht, egal ob da Apple oder sostwas draufsteht.
 
Zurück
Oben Unten