iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
So in etwa sind die Werte meistens.

Das iPhone war ca. zwei Minuten an iTunes angesteckt, deswegen der Hinweis am iPhone.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    63 KB · Aufrufe: 125
… wie kulant ist denn Apple beim Akku Tausch? Reicht es zu sagen dass es einfach nicht läuft oder muss man sich stundenlang in Erklärungen üben :)
 
… wie kulant ist denn Apple beim Akku Tausch? Reicht es zu sagen dass es einfach nicht läuft oder muss man sich stundenlang in Erklärungen üben :)

Soweit ich mich erinnern kann: Auf Akkus keine Garantie, ab ner bestimmen Gebrauchszeit.

Warum sollten die auch ständig freiwillig Akkus tauschen ?


...
 
Ich habe jetzt den halben Tag schon mein 4S ohne Backup in Betrieb (als neues konfiguriert) und der Akku scheint länger durchzuhalten. Einzig Whatsapp und Emails sind in Benutzung.

6h34 Standby
2h17 Benutzung und 72%! Das ist okay denke ich. Bei gleichen Werten hatte ich neulich 35%...

Kommen die Werte ungefähr hin für einen intakten Akku im 4S?

UPDATE:
Standby: 9h 3min
Benutzung: 3h 33min ---> 58%! Das kommt ziemlich gut an mein 4er iPhone ran. Versteh nur nicht was das jetzt ausgelöst haben könnte. Heute Abend pack ich mal alle Apps wieder drauf die ich so drauf hatte und werde dann morgen nochmal vergleichen ob sich was geändert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut in Ordnung, deine Werte!! :)
 
Jetzt bevor er voll in die Knie geht habe ich:
Standby: 16h 21min
Benutzung 7h 33min ---> 12% ...denke da brauche ich mich dann bei Apple nicht beschweren!
 
Hm,

ich bin mir absolut nicht sicher wie und ob das hinhaut.
Habs gestern bei 15% an Strom angeschlossen und aus Jux mal wieder geschaut wie es mit der Benutzung aussah:

Standby: 2d 3h
Benutzung 10h 15min

bei mir läuft eigl alles, also WhatsApp!, Mail mit 15 min Regel, Spiele, Internet und zu dem Zeitpunkt waren ca 25-30 Apps in der Leiste unten.
Achja, Helligkeit Auto und 3G aktiviert!

Ich empfehle weiterhin: Bei schlechtem Akku / Phantomnutzung einen Tausch zu veranlassen. Ging bei mir ohne Probleme und sollte bei jedem anderen auch so sein!
- Falls es durch die bekannten Problemlösungsansätze nicht zu lösen ist!

Liebe Grüße und alles gute für eure Akkus!
 
Ja klar! Das bringt sogar oft was, das iPhone mal als komplett Neues zu konfigurieren! So zieht man die ganzen Altlasten nicht mehr mit drauf.

Hm. Klingt irgendwie nach Windows. :p
 
… mein Austausch 4S ist da. Wie ist denn jetzt der korrekte Weg? Erstmal komplett leer laufen lassen und dann einmal richtig laden, oder? Hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Verliert Euer iPhone auch jeweils 1% in 1 bis 2 Minuten während der 3G-Nutzung?
 
Wenn ich Daten via 3G runterlade dürften es schon um die 20% Akkuverlust pro Stunde sein. Wenn ich dagegen nur surfe ohne dass viel Datentransfer zustande kommt, meine ich dass es deutlich weniger ist.
 
… mein Austausch 4S ist da. Wie ist denn jetzt der korrekte Weg? Erstmal komplett leer laufen lassen und dann einmal richtig laden, oder? Hab ich das falsch in Erinnerung?

Es ist nicht nötig, moderne Akkus erstmal zu entladen. Ebenso spielt es keine Rolle, bei welchem Akkustand der Akku geladen wird. Es kann allerdings sein, dass die volle Kapazität des Akkus erst nach einigen Zyklen erreicht wird.
 
mein 4s verliert auch im w-lan betrieb alle 2 min 1% :-(
 
nicht normal, oder?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 149
es lief nur die napster app in der sbahn.
hab schon mein apple care in anspruch genommen und ersatz ist auf'm weg!

(und auch mit einer navi-app sollte der akku durchaus länger halten.)
 
Wenn ich mein iPhone austauschen lassen will, muss ich es dann erst einschicken und bekomm dann ein Ersatzgerät oder wie läuft das? Ohne Handy ist halt bissl umständlich und nen Apple Store is 250km entfernt!
 
Mein iPhone 4s hat heute alleine auf dem WEG zu Arbeit 8% Akku verloren! Ich war ca 25 Minuten mit dem Auto unterwegs, bei schlechtem 3G. Habe das iPhone natürlich dabei nicht benutzt.
Aber allein das ständige Netzsuchen, bzw. vielleicht auch Umschalten auf Edge geht schon auf die Akkuleistung!

Und was das Surfen im Internet angeht - da verliere ich ebenso ca. 1% in 2 Minuten. Ich denke, das ist völlig normal. Trotzdem komme ich mit meinem Akku ca. 2 Tage aus, bei durchschnittlich insgesamt 5 Stunden Nutzung (natürlich ist das nicht ständiges Internetsurfen).
Ich finde es in Ordnung, und bei Freunden im Bekanntenkreis ist das ähnlich.
 
… mein iPhone wurde jetzt getauscht nach den massiven Akku Problemen. Ganz andere Nummer jetzt. 44%, Benutzung: 3 Stunden 17 Minuten und Standby 16 Stunden 59 Minuten!
 
Ich habe gestern über 1h mit einem super netten Technical-Advisor von Apple telefoniert. Er hat meine Konfigurationsdateien ausgelesen und mit mir Schritt-für-Schritt alles durchgegangen was den Akku betrifft. Ich habe 3G immer an, WLAN immer an und Ortungsdienste ebenfalls (nach wie vor!!). Nach einer vollen Entladung bis das Gerät selbst abschaltet und anschließendem auf 100% laden habe ich jetzt:

Benutzung: 40min
Standby: 3h 30min .....UND MAN GLAUBT ES KAUM: 100% !! Wenn das so weiter geht, dann bin ich echt begeistert.

Der Apple Techniker war super nett, das muss ich hier auch nochmal erwähnen. Service bei Apple ist echt top! Ich habe nun alle Systemdienste die ständig "nach hause funken" ausgeschalten, wie man sieht macht sich das bemerkbar!
 

Ähnliche Themen

Rama1975
Antworten
6
Aufrufe
234
Rama1975
Rama1975
A
Antworten
14
Aufrufe
717
oneOeight
O
Hoooray
Antworten
8
Aufrufe
525
Paperpetkitty
Paperpetkitty
steve_cooks
Antworten
14
Aufrufe
596
AgentMax
AgentMax
Zurück
Oben Unten