iPhone 14 Pro Max - Plötzlich schlechte Akkulaufzeit

P

Perlon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo,

besitze seit anfang des jahres ein iPhone 14 Pro Max. War eig immer zufrieden mit der Akkulaufzeit. Seit dem update auf 16.5 hat sich die laufzeit extrem verschlechtert. Komme grad auf 5h Display on zeit. Selbes nutzungsverhalten. Keine neuen Apps. Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_1185.png
    IMG_1185.png
    159,4 KB · Aufrufe: 138
Wann wurde das Update gemacht? Hintergrundprozesse saugen die ersten Tage gern den Akku leer.

Abwarten, Tee trinken und „Normalität“ abwarten. Bisher hat noch kein Update den Akku zerstört 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und aretiss
Direkt als das Update rauskam. Leider bis heute nix gebessert 😔
 
Hast du schon einen Neustart erzwungen?
 
Das Update erzwingt selbst einen Neustart ;)
 
Egal nochmal probieren … kostet ja nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Hatte ich auch mal. bei mir war das Problem das ich irgendwie einen Google Kalender installiert hatte. keine Ahnung wie das passiert ist. der hat die ganze Zeit gesynct. mein Akku vom XS, zu diesem Zeitpunkt 8 Monate alt, hat nur noch 5h gehalten. evtl synct irgendwas im Hintergrund?
 
ja neustart usw alles schon viele male probiert. nix geholfen.

ich habe seit dem update keine neue app runtergeladen.

würde ein zurücksetzen evtl helfen?
 
ja neustart usw alles schon viele male probiert. nix geholfen.

ich habe seit dem update keine neue app runtergeladen.

würde ein zurücksetzen evtl helfen?
Eventuell, aber dann ohne Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@iPhill ... was meinst du mit In-Place-Upgrade ?
Wie macht man das ?
 
Eine Frage, deren Antwort in 2 Sekunden Google gefunden wird und deren Verstehen etwa weitere 10 Sekunden bis 1 Minute benötigt. Mich wundert nicht mehr, daß die Menschen immer fauler werden und andere alles für sich machen und erklären lassen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankygps
😋 ohhh, ist doch noch so früh am Tag. 🥴

Aber hast ja recht.
Nur Google findet da nichts vernünftiges, alles Windows Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, kiessi, Perlon und eine weitere Person
danke @iPhill!

was macht man aber wenn man weder pc noch mac hat? habe nur ein iPad Pro.

Auf werkseinstellungen zurücksetzen auch eine option?
 
was macht man aber wenn man weder pc noch mac hat? habe nur ein iPad Pro.
Einen ausleihen ... nein, dann hast kein Chance, so klappt das nicht.
Da bleibt dir eigentlich nur das 'zurücksetzen' aber selbst da ist die Software nicht 'sauber' gelöscht. Wirklicher Reset geht m.E. nur mit Wiederherstellung aus dem DFU Mode (nur am Mac/PC). 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Perlon
Okay danke dir!

Dann warte ich mal auf das nächste Update vllt bringt das ja besserung! 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mit dem Problem bist du nicht allein, es ist auch nicht Modellabhängig, sondern betrifft auch ältere Modelle.
Ich denke da wird demnächst ein Update fürs Update kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten