iPhone 14 Pro Max - Plötzlich schlechte Akkulaufzeit

Welches Nutzungsverhalten? Soll ich’s aus in die Ecke legen?
 
Welches Nutzungsverhalten? Soll ich’s aus in die Ecke legen?
Genau. Du hast ja im Laufe der vielen Jahre, in denen Deine Postings fast ausschließlich über die Akkulaufzeiten Deiner gerade aktuellen Geräte gehen, deutlich gemacht, dass Dich die Funktionalitäten dieser Geräte herzlich wenig interessieren - Du betonst sogar regelmäßig, dass Du quasi alle Funktionen deaktivierst. Das Einzige, was Dich zu interessieren scheint, ist die Prozentanzeige des Akkus. Tja, die ist nun mal am besten, wenn Du das Gerät nie benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, dg2rbf, DannyM und 2 andere
Wow - immer noch auf der Jagd nach den verlorenen Prozenten? Das Thema hattest Du doch schon im letzten Sommer.
Das Thema hat er schon seit er hier ist, also seit 2012! Fast alle seiner über 500 Beiträge sind zu dem Thema.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, OmarDLittle und SirMumm
Irgendwie ja eh beneidenswert … wenn das deine Probleme sind als 40-jähriger, hast du offenbar irgendwas richtig gemacht im Leben.

In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch. Ich bin hier raus. :cake:
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und OmarDLittle
Zwei verschiedene Postings innerhalb einer Minute - wieviel % Akku hat Dich das gekostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo und OmarDLittle
Musst ja echt ein spannendes Leben haben , wenn du sowas recherchieren kannst. Chapeu
Waren eigentlich nur wenige Clicks, denn Dein Profil mit allen Deinen bisher geposteten Beiträgen ist schnell aufrufbar. Außerdem hatte ich das ja schon vor ein paar Monaten festgestellt, wie Du Dich vielleicht erinnerst. Und wie ich seinerzeit schon schrieb, finde ich es ganz erstaunlich, wie man die Prozentanzeige des Akkus seiner Mobilfunkgeräte zu seinem Lebensthema machen kann. Das wiederum stelle ich mir allerdings nicht so spannend vor.
 
Ist halt nur Schade wenn man durch frühere Geräte wie 12 Pro / 13 Pro gesehen hat wie da der Verschleiß des Akkus war.
Kauft man sich ein teures 14 Pro Max und bemerkt das nach kürzester Zeit der Akku schon auf 96% gesunken ist. Mein 13 Pro hatte nach knapp 1 Jahr noch 99%.
Da denkt man sich schon, ups die Preise gehen immer mehr nach oben und die Leistung die man dafür bekommt nach unten !

Und das sehe ich nicht als Geheule

Solange du dem Glauben anhängst, dass die Anzeige einer Akku-Kapazität eine exakte Messgröße sei, kann man das glauben was du schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ist halt nur Schade wenn man durch frühere Geräte wie 12 Pro / 13 Pro gesehen hat wie da der Verschleiß des Akkus war.
Kauft man sich ein teures 14 Pro Max und bemerkt das nach kürzester Zeit der Akku schon auf 96% gesunken ist. Mein 13 Pro hatte nach knapp 1 Jahr noch 99%.
Da denkt man sich schon, ups die Preise gehen immer mehr nach oben und die Leistung die man dafür bekommt nach unten !

Und das sehe ich nicht als Geheule

So innerhalb von 1 Woche wieder gesunken, bin jetzt bei 95%........
Wie schon erwähnt, mein 14 Pro Max ist gerade mal 6 Monate alt !!

Sehr ärgerlich bei der Preisklasse
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    343,5 KB · Aufrufe: 38
... ach so, du nutzt also 2 SIM. Und hast auch noch beschissenen Empfang. Na dann...
 
Ah ok, also darf man keine 2 SIM benutzen da man sich sonst den Akku kaputt macht.

Dann frage ich meinen Chef ob ich ein zweites Handy bekomme da mein Akku im 14er kaputt geht.

So ein Quatsch, die Qualität ist für den Preis nicht angemessen.
 
  • Haha
Reaktionen: schatzfinder
Die 14er-Reihe ist noch auf 500 Ladezyklen ausgelegt, die 15er-Reihe hat das Rating verdoppelt. Beim 14 Pro ist es durchaus möglich den Akku bei intensiver Verwendung in 12-18 Monaten komplett durchzubekommen. Ich hab hier auch eins mit 1100 Ladezyklen in knapp zwei Jahren, der Akku war jetzt am Ende bei 78%. Tw. musste ich das iPhone bis zu 3x am Tag aufladen. Musste, weil es nun ersetzt wurde.
 
Wie schon mal geschrieben - bei mir sind es z.Z. 86% - habe aber abends immer noch 60% Ladung. Allerdings bin ich auch aus der Generation, die sich das Telefon zum telefonieren noch ans Ohr halten.

Gekauft am 22.10.2022 direkt bei Apple; rein rechnerisch müsste ich bis Oktober 2024 unter die 80% fallen und dann sollte (soweit ich weiss) Apple Care greifen und es kommt ein neuer Akku rein. Wenn nicht, greift Apple Care nicht und es kommt etwas später ein neuer Akku rein
 
Apple aktiviert nach einem update eigenhändig und unerlaubt immer Bluetooth, das saugt enorm am Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Dein Unsinn ist Unsinn. Das mag in der Theorie so verbreitet werden, in der Praxis sieht das aber anders aus, weil BT permanent nach anderen BT Geräten sucht 🤷‍♂️

Ich erkenne bspw, dass mein iPhone/iPad nachts automatisch ein Update geladen hat, weil der Akku schon mittags deutlich unter 50% ist, während es normalerweise (also mit deaktiviertem BT) selbst abends noch über 50% Akku hat. Wenn ich dann in die Einstellungen schaue ist BT aktiviert, womit ich weiß, dass das Gerät nachts ein Update geladen hat 🙄
 
Zurück
Oben Unten