iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
Ich komme jetzt regelmäßig auf 2 Tage und mehr Standby mit ca. 6-7 Stunden Benutzung. Siri aus, 3G aus, Bluetooth aus.

Sehr ähnlich hier. iOS 5.1 hat die Akkulaufzeiten hier dramatisch verbessert (4S/ 64 GB; 3G, Push und Bluetooth aus, fast alles andere an).

Sah es mit 5.0.1 im Schnitt noch so aus (die angegebene "Benutzung" stimmt nicht, bzw. war ganz überwiegend der sog. Phantombenutzung zuzuordnen):
attachment.php


Ist das Bild unter iOS 5.1 doch erheblich erfreulicher, bzw. so wie man es eigentlich von Anfang an hätte erwarten müssen:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0545.jpg
    IMG_0545.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 376
Ich weiss wie man Programme schliesst.. Das mache ich auch, und dass ich in dem Fall gefrustet bin ist klar!
Ich denke ich bin hier in einem Forum wo es um die Problematik der Akku Laufzeit geht...
falls Dich meine Erfahrung stört, kein Thema ..ich muss hier nicht posten !!
Ich bestimme doch nicht ob jemand hier schreiben soll oder nicht, aber ich habe darauf hingewiesen, dass z.B. Samsung auch recht gute Smartphones baut. Würde ich mir persönlich zwar nicht kaufen, aber es gibt etliche zufriedene Kunden.

Zum iPhone-Akku: Wenn du ohne Phantomnutzung auf 10h Benutzungsdauer kommst, dann ist das meiner Meinung nach ein hervorragender Wert und die Quantität/Qualität der Benutzung ist im Prinzip aussagekräftiger als die Standby-Zeit. Bei intensiver Nutzung kannst du das iPhone in ca. 3-4h komplett leermachen - so manche Spiele wie auch manche Apps scheinen da nicht wirklich gut/effizient programmiert worden zu sein.
 
Also ich habe jetzt seit 5 Tagen ein iPhone 4S. Der Akku ist GRAUENHAFT. Bei identischer Nutzung ist mein Akku von 100% auf 25% mit "9h Standby" und " 7h Benutzung". Da hat mein iPhone 4 aber länger durchgehalten. Eigentlich schwach. Kann man den Akku konditionieren?
 
Also ich habe jetzt seit 5 Tagen ein iPhone 4S. Der Akku ist GRAUENHAFT. Bei identischer Nutzung ist mein Akku von 100% auf 25% mit "9h Standby" und " 7h Benutzung". Da hat mein iPhone 4 aber länger durchgehalten. Eigentlich schwach. Kann man den Akku konditionieren?

Welche iOS-Version?
Wenn da noch die 5.0.1 drauf ist, solltest Du auf jeden Fall die 5.1 installieren - es sei denn, Du brauchst einen Jailbreak.
 
Ich würde sagen ich habe es vll. 5h genutzt, whatsapp bimmelt halt dauernd und emails werden oft gecheckt von mir (aber manuell).

Es ist iOS5.1 drauf und gejailbreaked hab ich bisher nur mein 2G anno dazumal ;)
 
Hallo,

ich habe das iPhone 4S ganz neu und wollte mal fragen, ob diese Daten so O.K. sind.
Das iPhone wurde bis jetzt einmal komplett enladen und wieder aufgeladen.
Jetzt steht es bei 10% Restakku bei 4 Stunden Benutzung und 2 Tagen Standby.

107855d1334227811-iphone-4s-akkulaufzeiten-iphone.jpg
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ist absolut in Ordnung, kommt halt auch immer auf das an was du damit machst..
 
Das sind absolut normale Werte , schalt mal 3G aus , du wirst dich wundern , bei mir ging's dann auf 4 Tage standby rauf.
 
So, habe jetzt seit Mittwoch mein Austauschgerät und es läuft super... die erste Akkuladung hielt nciht solange weil ich es natürlich dementsprechend gefordert habe, damit es schnell bei 0 ist . dann kam die erste 0 auf 100 Ladung.. was soll ich sagen.. bin happy... habs gestern Abend bei 100 % abgestöpselt..heute morgen
11 Std 16 min Standyby
16 min Nutzung
100%

Was will ich mehr.. mittlerweile bin ich bei 16 std 5 min Standby, 2 std 26 min benutzung ( habe es aber echt intensiv benutzt , Facebook, emails, Safari, 1 Std. telefoniert, 10 sms) und bin bei 66%
So soll es sein ;)

Kein Vergleich zu dem dass ich 2 Wo vorher bekommen habe...
Was mich allerdings gewundert hat, normalerweise kommen die so ca. 70% geladen an..dieses war absolut leer...hab schon Panik geschoben ob alles in Ordnung ist.. JAAAA..ist es :)
 
Also heute ist es ganz krass. 16.30 von der Steckdose genommen (100%) und habe jetzt nach 6h 27h Standby und 4h Benutzung noch 30% Akku. Also ich schau mir das noch nen paar Tage an, wenns nich besser wird, dann schick ich den Akku-Krüppel zurück ;) Bei gleicher Benutzungsdauer hätte ich mit meinem 4er noch locker 50-60% gehabt!
 
Ja ja... alles klar.

Da wurde das Gerät aber NICHT benutzt und lag die 12 Tage nur herum... das erklärt auch die Benutzungszeit von 1 Stunde pro Tag (vollkommen normal).

Dass ein iPhone so etwas schafft ist normal.

Bei regulärer Benutzung kommt man auf Werte zwischen 1,5-3 Tagen...
 
Kann es was bringen wenn ich das iPhone mal als ein komplett neues iPhone "konfiguriere" ? Ich habe seit Ende 2007 nen iPhone und hab bisher immer alles wieder "umgezogen" aufs neue...inkl Jailbreak damals von 2008 als es noch keine eigenen Hintergrundbilder gab ;) Vielleicht sind irgendwelche altlasten versteckt?! Hätte nur gern meine ganzen SMS behalten (geht bis Anfang 2008 zurück)
 
Ja klar! Das bringt sogar oft was, das iPhone mal als komplett Neues zu konfigurieren! So zieht man die ganzen Altlasten nicht mehr mit drauf.
Die SMS sind dann allerdings weg.
 
Zurück
Oben Unten