iphone 4 mit "FYVE" ?

kann keiner was zu meiner frage sagen? :)
oder habt ihr alle bei fyve eine neue nummer geholt?
 
Bei mir kam die Karte pünktlich zum Vertragsende des T-Mobile-Vertrages, hat genau gepasst.
Hat nach der Bestellung nach meiner Erinnerung 2-3 Wochen gedauert.
 
Bei mir hatte die sog. Produktion der Sim-Karte auch gute 3 Wochen gedauert - mach Dir noch keine Sorgen! ;)
 
So, meine SIM-Karten sind angekommen, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird gewechselt. Muss ich bei der Umstellung eigentlich etwas besonderes beachten? Carrier-Setting etc...?
 
Eigentlich sollte alles gleich funktionieren.
Evtl. musst du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, falls der pers. Hotspot nicht zur Verfügung steht.
 
Hat alles reibungslos geklappt, absolut keine Probleme. In den eigenen vier Wänden gleich besserer Empfang, das schont den Akku. Jetzt muss ich nur noch Alice loswerden... ;)
 
Eine Frage zu Nutzung der zwei SIM Karten: kann ich eine SIM in mein iPhone und eine weitere ins iPad legen, und bei Bedarf "mobile Daten" im iPad aktivieren (und nach Gebrauch deaktivieren)? Sollte ich nicht abrufbar auf meinem iPhone sein während ich mit dem ioad surfe, dann wäre es ein übel mit dem leben könnte.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration?
 
also so langsam mach ich mir jetzt bisschen sorgen...
meine sim-karte ist noch nicht da...! ):
und am sonntag endet mein vertrag...
ich hab das eigentlich extra früh bestellt damit sowas gerade nicht passiert aber hm...
was meint ihr dazu?
ist sie bei euch auch so spät gekommen? ):
 
Eine Frage zu Nutzung der zwei SIM Karten: kann ich eine SIM in mein iPhone und eine weitere ins iPad legen, und bei Bedarf "mobile Daten" im iPad aktivieren (und nach Gebrauch deaktivieren)? Sollte ich nicht abrufbar auf meinem iPhone sein während ich mit dem ioad surfe, dann wäre es ein übel mit dem leben könnte.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration?

Geht, ja. Aber mit dem Übel musst du leben.
 
juhu...!
meine sim ist gekommen!

vielleicht eine gute info:

Bitte beachten Sie, dass FYVE ab dem 01.02.2012 lediglich eine
Hybrid-SIM Karte mit Kombistanzung im Zuge der Portierung versendet.
Hier können Sie sich das benötigte Format selbst herausbrechen.
 
Ja das ist doof. Da bin ich ja froh, dass ich noch zwei SIMs bekommen habe.
 
na prima...
mein alter telekom vertrag läuft eigentlich bis zum 04.03.2012,
also in der kündigung steht er wird zu 04.03.2012 gekündigt, darunter verstehe ich also dass ich am 03.03 noch bei der telekom bin und am 04.03 nicht mehr...
doch jetzt haben wir den 03.03 und um punkt 3 uhr habe ich kein netz mehr...
wenn ich mich auch anrufe kommt "diese nummer ist uns nicht bekannt"...
fyve wird mich aber erst am 04.03 freischalten...
dh ich bin jetzt 24std nicht erreichbar -.-
ist das normal?
glaubt ihr ich kann bei fyve anrufen und sagen die sollen mich sofort frei-schalten bzw ob das möglich ist?

*edit
okay es hat sich alles erledigt, habe mit telekom und fyve telefoniert...
meine fyve sim funktioniert jetzt und alles prima...
nur eine kleine frage habe ich jetzt...
ich habe gerade die email mit der bestätigung bekommen das meine surf flatrate aktiviert wurde,
ich möchte aber das mittlere paket also die 500 mb...
wie muss ich nun vorgehen?
auf der fyve seite steht man muss erst alte pakete kündigen wenn man neue buchen möchte...
und wie ist das dann, läuft das paket so lange bis ich es kündige oder muss ich das immer wieder jeden monat buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das dann, läuft das paket so lange bis ich es kündige oder muss ich das immer wieder jeden monat buchen?
Das Paket läuft weiter, bis Du es abbestellst. Du wirst immer kurz vor dem Ablauf der 30 Tage per SMS daran erinnert, dass in ca. 2-3 Tagen die Flat verlängert wird, wenn Du sie nicht online abbestellst. Also ziemlich easy ;)

Ich habe jetzt aber auch ne ganz ähnliche Frage:
Beim 200-Minuten-Paket scheint das nicht so zu sein, oder? Das muss ich wohl nach dem Aufbrauchen immer wieder neu buchen, oder wie ist das?

Grüße und schönes WE!
 
Hat noch jemand Probleme mit der SIM-Karte? Ich bekomme alle paar Tage einen SIM-Fehler und muss das iPhone neustarten.

Kann es helfen, die normale SIM-Karte zurechtzuschnibbeln und sie dann statt der Micro-SIM zu verwenden?

Der Lösungsvorschlag des Fyve-Supports finde ich nicht gerade prickelnd...

Sehr geehrter Herr Spooner,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bei dem iPhone 4S kann es zu kompatibilitäts Problemen mit unserer
SIM-Karte kommen.

Eine Möglichkeit der Behebung wäre die Bestellung einer Ersatzkarte.

Die Karte kostet einmalig 14,95 Euro und wird von Ihrem Guthabenkonto
abgebucht.

Sollten Sie interesse an der Ersatzkarte haben, laden Sie bitte Ihr
Guthabenkonto auf und geben uns eine kurze Rückmeldung. Wir werden die
Bestellung dann für Sie aufgeben.

Beachten Sie bitte, dass durch technischen Gründen, Sie ca. 1-3 Tage
ohne Empfang sein werden, wenn die neue Karte ins System eingebucht
wird.
 
@Arthur Spooner
versuch mal einfach den pin bei deiner sim-karte zu deaktivieren und beobachte dann mal ob die fehler wieder kommen...
 
Zurück
Oben Unten