Refurbishtes iPhone 12 Pro - A2408 mit zwei Sim-Karten

lojovani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe zu dem Thema keinen anderen Beitrag gefunden - falls das Thema doch schon mal besprochen wurde, bitte den Thread einfach wieder entfernen.

Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren ein iPhone 12 Pro über einen Händler bei einer bekannten Seite für generalüberholte Geräte gekauft.
Jetzt bin ich draufgekommen, als ich für eine Reise die eSIM der DualSIM-Funktion verwenden wollte, dass mein iPhone ein Gerät der
Modellnummer A2408 ist, die u.a. für den festlandchinesischen Markt gebaut wurden, und nie eine eSIM unterstützt haben. Dafür hat mein
iPhone allerdings einen Sim-Tray in den man zwei Nano-SIM Karten einlegen kann, eine oben und eine unten. Jetzt hab ich mich gefragt, da das
glaub ich ein Modell ist, dass es bei uns seltener gibt, ob es vielleicht einen Markt dafür gibt, für Leute, die lieber 2 physische Simkarten verwenden können wollen?
Oder ist es eher ein Nachteil und ich sollte schauen, ob ich es tauschen kann?

Bin auf Antworten gespannt, liebe Grüße
 
über einen Händler bei einer bekannten Seite für generalüberholte Geräte gekauft.
Genau aus solchen Gründen und weil man nicht weis was die da zusammenschustern (Akku, Display Original?) und nie die genauen Macken/Kratzer angegeben werden sondern nur ein allgemeiner Zustand würde ich NIE ein generalüberholtes Gerät von irgend einem Händler kaufen.

Abgesehen davon das ich so ein Gerät eh nie kaufen würde - und ein chinesisches nicht mal geschenkt wollte - sind 2 SIM Schächte auch schlechter wie SIM + eSIM: Es gibt Apps wo man sich für einen Auslandurlaub ganz easy mal kurz eine günstige eSIM installieren kann. Und ich hab z.B. eine kostenlose 3GB eSIM aktiv, die gibts nur als eSIM Variante. Außerdem kann man sich mehrere eSIMs installieren (glaube bis 6) und diese je nach Notwendigkeit aktivieren, also immer nur eine.

Mit einem chinesischen Gerät wurdest du jedenfalls ordentlich verarscht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und dg2rbf
naja hat ja wohl bis jetzt funktioniert das iPhone ohne Probleme... :noplan:
 
ind 2 SIM Schächte auch schlechter wie SIM + eSIM: Es gibt Apps wo man sich für einen Auslandurlaub ganz easy mal kurz eine günstige eSIM installieren kann.
Es gibt genauso Anbieter im Ausland, welche nur eine physische SIM anbieten,
Ist also per-se nicht schlechter.

Sicherlich der Vorteil ist, dass man mit der EU Variante eben beide Optionen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Praktischerweise können mehrere eSIMs installiert sein, sodass man den Hauptvertrag darüber laufen lassen kann und dann sowohl den Slot frei hat als auch unterwegs zusätzliche eSIMs installieren kann. Ab der iPhone 13 series können gleichzeitig zwei eSIMs aktiv sein, bei älteren iPhones kann nur eine eSIM aktiv sein, aber zusätzlich auch die SIM im Slot. (Mehr als zwei (e)SIMs können generell nicht gleichzeitig aktiv sein.)

Daher sind die EU-Varianten ab dem iPhone 13 schon sehr flexibel, zwei SIM-Slots sind zwar nett aber so ganz ohne eSIM-Funktionalität wäre es schon ärgerlich.

Genau, super praktisch im Auslandurlaub, da hatte ich schon vor einiger Zeit beim letzten Thailand-Urlaub QR-Codes vorgefunden, mit der man sich sofort eine Prepaid-eSIM registrieren kann und dann hast du Automaten wo du direkt Guthaben auflädst.
 
Zurück
Oben Unten