iphone 4 mit "FYVE" ?

Der eMail von fyve ist ja die Höhe. Poste das mal bei Facebook.
 
So, nach langem Hin und Her bekomme ich eine neue Fyve-SIM zugeschickt. Ich verstehe nicht, was daran jetzt so schwer war und warum man dafür normalerweise 15 Euro zahlen soll. Auch klasse: Seit dem die neue SIM "in Bearbeitung" ist, wurde meine jetzige SIM deaktiviert. Das war Freitagabend. Ich bin mal gespannt, wann ich Post bekomme...
 
Also die Geschwindigkeit beim Datentransfer mit Edge bei Fyve ist ja eine blanke Katastrophe und absolut indiskutabel.
Man fühlt sich ja fast an Akkustikkoppler-Zeiten mit dem C64 zurückversetzt ...

Congstar kann nicht Tethern.
Fyve kann Tethern, ist aber nicht wirklich zum mobilen Internet zu gebrauchen - eine Crux aber auch ...
 
Vodafone hat kaum EDGE. UMTS ist fast überall verfügbar. Lass also 3G an.
 
Also die Geschwindigkeit beim Datentransfer mit Edge bei Fyve ist ja eine blanke Katastrophe und absolut indiskutabel.
Man fühlt sich ja fast an Akkustikkoppler-Zeiten mit dem C64 zurückversetzt ...

Congstar kann nicht Tethern.
Fyve kann Tethern, ist aber nicht wirklich zum mobilen Internet zu gebrauchen - eine Crux aber auch ...

Och, nicht wirklich. Ist doch fast überall recht gutes UMTS.
 
Vodafone hat kaum EDGE. UMTS ist fast überall verfügbar. Lass also 3G an.
... ich habe 3G an!
Och, nicht wirklich. Ist doch fast überall recht gutes UMTS.
... eben nicht, weder auf Arbeit (da hat die Telekom fast immer 3G) noch zu Hause.
Bei mir funktioniert das mobile Internet mit Fyve wunderbar

Das Edge mit Fyve ist katastrophal lahmarschig!
Hier hab ich mal die Geschwindigkeit quer über den Tag, an verschieden Standorten gemessen:
attachment.php


Das ist tiefstes Kommunikatives Mittelalter! :cool:
Lahmer als ein 34kb - Modem ... :sick:
 

Anhänge

  • 1F.jpg
    1F.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 237
Habe gerade noch mal in der Wohnung (südlich von München) ein paar mal gemessen. Bei mir erreicht FYVE 2-4,5 Mbit/s. Upload bis zu 1 Mbit/s.
Also im Süden und auch in Berlin hast Du mit Vodafone fast überall 3G und das geht dann wirklich gut. In der Wohnung habe ich hier mit T-Mobile keine 3G, nur EDGE.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass EDGE bei T-Mobile deutlich besser ist, zumal bei Vodafone EDGE nicht flächendeckend da ist.

Wenn bei Dir Vodafone nix taugt, na ja, dann musst Du wieder zu T-Mobile. Entweder warten, dass mit congstar tethern geht oder eine Alternative suchen.
 
Ich habe aber auch den Eindruck, dass EDGE bei T-Mobile deutlich besser ist, zumal bei Vodafone EDGE nicht flächendeckend da ist.

Das "Problem" bei Vodafone ist, dass sie EDGE prinzipiell nur da anbieten wollen wo 3G nicht verfügbar ist,
und umgekehrt kein EDGE anbieten wollen sobald 3G vorhanden ist. Man hat also dann manchmal das Problem,
dass man von 3G sofort auf GPRS fällt. Gibt natürlich Ausnahmen von der Regel, aber so ist leider die allgemeine
Strategie.

Das Spielchen setzt sich übrigens nun beim Wechsel von 3G auf 4G wieder fort. Vodafone lässt an
manchen Orten 3G einfach aus, und baut gleich - ausschließlich - 4G auf.
 
...Wenn bei Dir Vodafone nix taugt, na ja, dann musst Du wieder zu T-Mobile. Entweder warten, dass mit congstar tethern geht oder eine Alternative suchen.

Danke Dir ...
Bei der Mobilfunknetz Qualität, bei Immobilien und beim Fotografieren kommt es einzig auf: Location, Location, Location, Location, Location an!
Ich werde dann wohl oder übel 2 Congstar SIM's nehmen müßen. :(
 
@moinky: Sorry, habe dich falsch verstanden. Ich mach(t)e gerne 3G aus um Akkus zu sparen, aber bei FYVE/ Vodafone ist das nix. Bei der Telekommist die Abdeckung mit EDGE deutlich besser.
Wenn FYVE lahm ist, dann liegt es am vodafone Netz in deiner Umgebung. Dann solltest du vielleicht, wie Lars sagt, wieder zu Telekom wechseln.
 
Danke, heute war ich mal etwas spazieren und siehe da, von 1 - 4,6 Mb/s war alles drin.
Sehr kurios - zu Hause hab ich eh WLAN, da würde es mich nicht mal tangieren, da ich mit Edge ja wenigstens telefonieren kann.
Im Büro auf Arbeit sieht's da schon trüber aus, da gibt's nur Firmennetzwerk ...
Nun bin ich am überlegen doch Fyve zu behalten, denn es scheint ja prinzipiell ziemlich fix zu sein.
 
Ich würde jetzt noch mal abwarten, vielleicht bekommen die Speedys von congstar ja noch mal ihren Hintern hoch.
 
Das hoffe ich doch. Schwanke noch zwischen Fyve und Congstar. Habe aber noch bis August Zeit.
 
Tja mal abwarten, aber ehrlich?
Congstar wird die Personal Hotspot Funktion nicht freischalten, solange die Telekom es nicht will ...
 
Hallo in die Runde,

ich muss jetzt auch noch einmal fragen: Leider habe ich seit 3 Wochen Probleme mit Simyo, die es nicht schaffen einen Fehler zu beheben (ich habe von einem Tag auf den anderen nur noch GPRS Geschwindigkeit, obwohl mein Datenvolumen noch lange nicht aufgebraucht sein soll). Jetzt reicht es mir einfach und ich überlege zu wechseln. Ja, Congstar wäre am besten, aber ohne Tethering geht das nicht. Also Fyve: Ich meine mich erinnern zu können, dass vor ein paar Monaten hier im Forum die Idee / Theorie rumgeisterte, dass sich die Akkulaufzeit des IP4 auch aufgrund des Vodafonenetzes reduzierte. Meine Frage: Was ist daraus geworden? Können Nutzer von Fyve und IP4 das bestätigen, oder war das nur die reguläre "Hilfe mein Akku hält nicht lange Panik"?

Ansonsten ist mir klar, dass Fyve vllt. nicht ganz so gut darsteht was EDGE angeht (da war wohl Eplus besser, dafür überall sonst langsamer) und der Internetauftritt nicht so toll ist (der ist, wie ich finde, bei Simyo wirklich gut), aber spricht sonst noch was dagegen?

Ich danke für Eure Meinungen!
 
Die Akkulaufzeit mit iOS 5.1 ist hervorragend.

Kann das Vodafone netzt nur empfehlen. Kollegen mit O2 und Epos haben ständig Probleme, während ich noch schnell Surfen kann. Da wo kein 3G verfügbar ist, ist Edge nutzbar.

Wenn du dich für FYVE entscheidest, lass mich dich werben. Dann bekommen wir beide 5€ gut geschrieben. Dazu schicke dir jetzt eine PM.
 
Also Fyve: Ich meine mich erinnern zu können, dass vor ein paar Monaten hier im Forum die Idee / Theorie rumgeisterte, dass sich die Akkulaufzeit des IP4 auch aufgrund des Vodafonenetzes reduzierte. Meine Frage: Was ist daraus geworden? Können Nutzer von Fyve und IP4 das bestätigen, oder war das nur die reguläre "Hilfe mein Akku hält nicht lange Panik"?
Ich bin gerade wegen der Akkulaufzeit von Bildmobil zu Fyve gewechselt. Ist zwar beides Vodafone, jedoch hat mir die Bildmobil-Karte mein iPhone 4 in weniger als 2 Tagen leergesaugt auch wenn ich kaum etwas mit dem Gerät gemacht habe. Mit der Fyve-Karte hält der Akku mit dem selben Nutzungsverhalten 4-5 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Zurück
Oben Unten