Hallo,
habe heute morgen direkt bei Apple angerufen - sehr freundliches Gespräch gehabt und dann mit denen ausgemacht dass ich mein Glück doch erst im T-Punkt versuche (um eben die 29 EURO zu sparen die ein Direkttausch bei Apple so oder so kosten würde).
Dann beim T-Punkt angerufen... dort waren aber alle Leitungen belegt so dass ich direkt in ein technisches Kundencenter geleitet wurde.
Die Dame dort kannte die Probleme mit dem weissen iPhone NICHT.
Sie meinte aber das man am besten bei so neuen Geräten und einem so kurz zurückliegenden Kauf (Freitag = 3 Tage) in den T-Punkt gehen sollte und dort sein Anliegen schildern sollte.
Gesagt getan.
Heute mittag war ich in meinem T-Punkt... der Verkäufer sah zwar erst keine Haarrisse, aber als ich ihm dann die etlichen kleinen Stellen zeigte sagte er, dass er das kurz abklären müsste und gleich wieder bei mir wäre.
Er kam dann nach ca. 1 Minute zurück und meinte das es kein Problem sei, sie würden es austauschen - und da sie ein paar Geräte standardmässig immer einbehalten würden hätten sie auch ein weisses 3GS da.
Leider nur musste ich dann erst noch mal nachhause fahren da ich den gesamten Karton/Lieferumfang mit abgeben sollte - ich bekomme alles komplett neu.
War aber auch besser, denn so konnte ich das Gerät komplett von meinen Daten befreien.
Ja und was soll ich sagen - lange Rede kurzer Sinn. Das jetzige 3GS ist BESSER aber KEINESFALLS frei von Rissen... die Anzahl ist locker 50-60% weniger... aber vorhanden sind sie.
Er meinte dann zu mir dass sie leider kein weiteres da hätten.
Habe das neue Gerät natürlich trotzdem mitgenommen... denn anscheinend ist das wirklich ein Glücksspiel mit den weissen iPhones.
Das weisse 32GB Modell eines Kunden neben mir hatte auch minimale Risse um den Lautstärkeregler.
OH MAN. Warum macht Apple so etwas?
Egal.. ich werde das Teil jetzt nutzen und notfalls alle 3 Monate das Gerät einschicken...