iPhone 3GS - Lichtspalt, Haarrisse?

So, bei mir steht jetzt der dritte Austausch meines weissen 3G an. Langsam habe ich da keinen Bock mehr drauf!!!!!!

Wenigstens haben sie mir dieses Mal den Direktaustausch für lau zukommen lassen! Beim nächsten Mal müsse man über weitere Optionen reden, so die Aussage des AppleCare-Willis. "Aber ich bin mir sicher, dass das Problem dieses Mal nicht mehr auftreten wird!" Na, ich bin gespannt.... einen Tausch gegen das schwarze 3G könne er mir nicht anbieten :-((
 
Das ist die richtige Einstellung! Und ich meine das _so_! :rolleyes:

Hätte Apple in die Hülle nur nen halben Dollar mehr investiert - von mir aus auch auf den Käufer umgelegt - und qualitätiv besseres Plastik verwendet, wär das Ding wohl OK!

Ich kann nur jeden ermutigen, daselbige zu tun!
Ne andere Sprache verstehen Unternehmen anscheinend nicht mehr. :eek:
Ich würds ja einfach nicht kaufen, aber mit drölfzig Umtauschvorgängen unterstreicht man seine Position als mündiger Kunde natürlich wesentlich deutlicher.
 
Ich würds ja einfach nicht kaufen, aber mit drölfzig Umtauschvorgängen unterstreicht man seine Position als mündiger Kunde natürlich wesentlich deutlicher.

Ja und dann?
Ich brauchte aber ein neues Telefon/Smartphone...
Nach meinem 2G iPhone kann ich mir UNMÖGLICH jemals wieder was anderes als ein iPhone kaufen...
Sorry, aber was Du hier erzählst... WAAAAH :eek::mad:
 
Ich habe am Donnerstag ein neues 3GS 32GB in weiß erhalten, nach dem Öffnen des Kartons habe ich das Iphone noch in der Schutzfolie verpackt angeguckt und grobe Haarrisse oberhalb des Gerätes entdeckt, sowie "Abschürfungen" am Docking-Eingang.

Nach dem T-Mobile sich wehement weigerte, mir das Gerät gegen ein neues auszutauschen (obwohl nicht einmal aktiviert), bin ich in den Apple Store München gegangen. Dort hätte man es mir sofort gegen ein neues umgetauscht, genau 5 Austauschgeräte waren verfügbar, alle hatten eine fehlerhafte Verarbeitung. Am Freitag war ich noch einmal im Store, leider kam nur ein neues Austauschgerät, hatte auch den selben Fehler. Nun hoffe ich das nächste Woche neue Geräte ohne Verarbeitungsfehler kommen, sonst tausch ich es gegen ein schwarzes um, dies sicherte mir heute Apple Care zu, das sie das machen
 
habe gerade mein weisses 3GS unter die Lupe genommen...

Toi toi toi...eine woche Alt (in Dauerbenutzung ^^) und nicht einen Haarriss :)
 
iPhone 3G weiß ... ein Riss am oberen Klinkenstecker! Eigentlich sollte das ja nicht sein, aber es läuft bald 1 Jahr hat so einige Stürze überlebt und der Akku ist immer noch top! Also von daher stört mich das nicht im geringsten ...
 
Hab auch mein Iphone 3GS black bekommen, unter Lupe mit Neonlampe, unter Sonnenlicht untersucht, kein einziger Riß oder ähnliches.
 
hey leute...

hab meins seit dem 19. um 9:30 uhr (siehe signatur).
vorgestern stellte ich im weißem rückcover an dem stummschalter haarrisse in alle richtungen fest. :suspect:

ich bin jemand der seine sachen sehr pflegt und auch keiner großen, physischen belastung aussetzt...

sowas ist natürlich doppelt sh.t wenn man weiß dass diese risse von bloßem anfassen entstehen...

traurig apple, traurig!

gruß
der henniz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt noch nächste Woche ab und gucke, ob der Apple Store einwandfreie 3GS in weiß reinbekommt, wenn nicht wird mir das zu blöd und ich tausche es gegen ein schwarzes Gerät ein, das hat mir die Apple Hotline schon zugesagt.
 
Muss ich denn unbedingt Apple Care abgeschlossen haben?
Hab vor genau einer Woche ein 32GB in weiß bekomen. Am Anfang war noch nichts, aber grade beim näheren Betrachten fielen mir auch ein paar kleinere Risse auf (Kopfhöhrerbuchse und Dockingbuchse, sowie am Lautsprecherausgang unten).

Die kleinen Risse stören mich eigentlich auch nicht, nur hab ich bedenken, dass ich's gar nicht mehr umgetauscht bekomme, wenn ich noch länger warte :(

Also: Brauch ich Apple Care? Und: Wie lange nimmt sich Apple der Fehler noch an?

Echt ärgerlich sowas :(:(
Gruss, Micha
 
Muss ich denn unbedingt Apple Care abgeschlossen haben?
Hab vor genau einer Woche ein 32GB in weiß bekomen. Am Anfang war noch nichts, aber grade beim näheren Betrachten fielen mir auch ein paar kleinere Risse auf (Kopfhöhrerbuchse und Dockingbuchse, sowie am Lautsprecherausgang unten).
Die kleinen Risse stören mich eigentlich auch nicht, nur hab ich bedenken, dass ich's gar nicht mehr umgetauscht bekomme, wenn ich noch länger warte :(
Also: Brauch ich Apple Care? Und: Wie lange nimmt sich Apple der Fehler noch an?
Echt ärgerlich sowas :(:(

Tja... wenn man das wüsste!
Mir geht es mit meinem weissen 3GS (16GB) genauso.
Habe zwei-drei Minisprünge (seit der ersten Sekunde des Auspackens schon!).

Aber da wir ein Jahr Apple Garantie haben - so oder so - und das ein bekanntes Problem ist, sehe da jetzt nicht so den "Stress".
Ich werde mein Gerät sofort reklamieren und austauschen lassen wenn die Risse größer werden - hoffe aber das alles gut bleibt! ;)

Der ACPP erweitert die Garantie einfach auf drei (3) Jahre - aber wer braucht das bei einem iPhone? :rolleyes:
 
Tja... wenn man das wüsste!
Mir geht es mit meinem weissen 3GS (16GB) genauso.
Habe zwei-drei Minisprünge (seit der ersten Sekunde des Auspackens schon!).

Aber da wir ein Jahr Apple Garantie haben - so oder so - und das ein bekanntes Problem ist, sehe da jetzt nicht so den "Stress".
Ich werde mein Gerät sofort reklamieren und austauschen lassen wenn die Risse größer werden - hoffe aber das alles gut bleibt! ;)

Der ACPP erweitert die Garantie einfach auf drei (3) Jahre - aber wer braucht das bei einem iPhone? :rolleyes:

2 Jahre ;) Bei einem so teuren Gerät, würde ich es mir schon hohlen.
 
Wozu? Du bekommst doch auf jedes Austauschgerät 90 Tage dazu. ;) Kurz vor Garantieende tauschen lassen usw.
 
Kann man sich die auch noch nachträglich holen?

Man bekommt bei Umtausch über Apple doch auch nur ein Austauschgerät, also quasi ein gebrauchtes, oder?
 
Nur wenn man in der Garantie ist
 
Kann man sich die auch noch nachträglich holen?

Man bekommt bei Umtausch über Apple doch auch nur ein Austauschgerät, also quasi ein gebrauchtes, oder?

Hallo,

innerhalb der Originalgarantie kann man die Apple Care immer kaufen - soweit ich weiss. (Tipp: bei eBay.com kaufen... ist deutlich billiger und gilt hier auch)

Man bekommt i.d.R. ein "refurbished" iPhone - das sieht aus wie neu und wurde komplett gecheckt + gegebenenfalls überholt.

Ich werde mir zu 99% sowieso nächstes Jahr im Juli das neue iPhone holen... so what! Hauptsache das Gerät hält ohne Probleme 1 Jahr durch... das erwarte ich!!
 
Hauptsache das Gerät hält ohne Probleme 1 Jahr durch... das erwarte ich!!

Das erwarte ich allerdings ganz und garnicht! Da bin ich von Apple weitaus besseres gewohnt! Ein Elektronikartikel in dem Preissegment sollte ruhig ein paar Jahre ohne Probleme machen...

Ausserdem hab ich keine Lust mich jedes Jahr mit 12x25Eur aus dem Vertrag freizukaufen, nur damit ich das neue Iphone haben kann, welches dann wieder nur 12Monate hält :(
 
Habt ihr überhaupt noch Zeit damit zu telefonieren?

Ach... ich vergaß, daß es um das iPhone geht und nicht um ein normales Handy, welches abwetzen darf und auch Kratzer bekommen, ohne daß man das im Netz breittritt.

Hab mal das Blackberry-Forum nach "Riss" durchsucht: Kein Eintrag. Und meiner hat Risse nur interessiert es anscheinend nicht, obwohl doch ähnliches Preissegment
 
Habe gestern mein 3 G wegen Rissen reklamiert. Zudem hatten sich in dem schwarz lackierten Bereich neben dem Display sowas wie Luftblasen gebildet. irgendwie geht da der Lack unter dem Glas ab. Ansonsten Risse um den Ein-Ausschalter, Lautstärke/Stummschalter und besonders an der Kamera und Kopfhörerbuchse (Dadurch bereits GPS Empfang beeinträchtigt!)
Als den Apple Support angerufen, geschildert, auf vorabaustausch gedrängt (Scheiss was auf die 29,--) und heute morgen kam das neue weisse 16GB 3G an. Ausgepackt und :motz::motz: Noch stärkere Risse wie an meinem alten!!! Wohlgemerkt ein neues Austauschgerät!!!!!

Also wieder bei Apple angerufen, reklamiert. Das nächste ist auf dem Weg zu mir.......
Jetzt bekomme ich nur kalte Füsse weil ich habe dann jetzt 2 Ersatzgeräte die proforma über meine Kreditkarte laufen. Zudem wurde mir versprochen das ich dei 29,-- nicht zahlen muß (als Kulanz) Trotzdem steht diese Gebühr bei dem neuen Auftrag auch drin....

Da bin ich mal gespannt.

Das Thema werde ich bis zum Excess betreiben. Und wenn die mir 100 Ersatzgeräte liefern müssen! Ich sehe bei solch einem Premiumprodukt nicht ein das die Verarbeitungsqualität schlechter ist wie bei einem NOKIA 6500 classic! Auch wenns den Fanboys hier nicht passt aber das Gehäuse der 3g Serie ist beschissen!

Das es preislich möglich ist dies auch in Alu zu fertigen hat das 2G gezeigt (Die Produktionskosten des 3G's liegen unterhalb des 2G's! im übrigen....)

Wenn Apple den Anspruch hat Design und Qualität in der Oberliga zu liefern und ich als Kunde bereit bin das zu zahlen, dann will ich diese Qualität auch erhalten. Nicht mehr nicht weniger. Wenn ich Schrott kaufen will kann ich wieder zum Aldi gehen!!
:cool:
 
Recht hast du schon, aber ich denke selbst bei einem "Billighandy" hat man das Recht auf eine anständige Verarbeitung!

Und ja, ich würde mich auch genauso ärgern wenn mein nagelneues Blackberry Risse im Gehäuse hat! Das hat für mich nix mit teuer oder billig zutun!
 
Zurück
Oben Unten