iPhone 3GS - Lichtspalt, Haarrisse?

N

nanocell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Liebe iPhone 3GS Besitzer,

Könntet ihr euch mit eurem neuen Schatz mal bitte in einen komplett dunklen Raum begeben, um zu überprüfen, ob das iPhone 3GS auch so billig verbaut ist wie das 3G, oder ob es keinen Lichtspalt mehr gibt. Vielen Dank!

Haarrisse werden sich ja sicherlich, falls sie immernoch auftreten, erst nach einiger Zeit zeigen.

Gruß,
nanocell
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat das Problem scheinbar NICHT behoben! Auch die neuen iPhones entwickeln Risse! Ich könnte weinen.

Hier ein Video mit Rissen in einem brandneuen iPhone 3GS: http://www.youtube.com/watch?v=sCVg54Lg3oU

Es darf nicht wahr sein... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eig. ein Garantiefall?
Meins hat auch Risse + es klappert wenn man es schüttelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGame
Ist das eig. ein Garantiefall?
Meins hat auch Risse + es klappert wenn man es schüttelt.

Es handelt sich um einen Materialfehler (billiges Plastik) -- Ja, es ist ein Garantiefall. Es ist aber (meiner Erfahrung nach) jedes iPhone 3G und scheinbar auch iPhone 3GS :)o) betroffen, auch wenn du ein neues bekommst, entwickelt es mit der Zeit wieder Risse.
 
SHICE
:eek:

Aufgrund des Videos habe ich mir mal gerade mein 25 Stunden altes weisses 3GS angeschaut... und :confused:...
Risse.
Es hat einen dicken Riss um den Powerbutton und zwei, drei kleinere Risse um den Klingeltonausschalter.

Was mache ich jetzt!? :confused::rolleyes:
Wäre man doch beim Aluminium geblieben... mein altes iPhone sieht auch nach 22 Monaten noch absolut neuwertig aus (habe es immer ohne Schutzhülle in der Hosentasche gehabt aber gehütet wie nur sonst was).

Wie lange besteht denn ein Anspruch auf einen Austausch? Habe ja keine Lust direkt an meinem neuen 3GS rumgefummelt zu bekommen... und wenn die Sprünge im Material eh noch zunehmen werden!?

F***.
 
Was mache ich jetzt!? :confused::rolleyes:

Umtauschen!

Was sonst? Und wenn's zweimal, dreimal, viermal ist ... einfach auf sein Recht bestehen!

Würde das jeder machen, käme auch bessere Qualität raus ... da hätte ich kein Mitleid!


Die rotzige Mighty Mouse ist auch 4x umgetauscht worden!
Anderst lernen es die Unternehmen nicht!
 
Das eigentlich bittere an der Sache ist, dass das Problem auch nach einem Umtausch höchstwahrscheinlich wieder auftreten wird! :heul:
 
Quatsch, hab 2 iPhone 3Gs (Mehrzahl von 3G, nicht 3GS :) ) gehabt und beide ohne Risse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrickf und stonefred
Quatsch, hab 2 iPhone 3Gs (Mehrzahl von 3G, nicht 3GS :) ) gehabt und beide ohne Risse.

Falls du noch keine Risse entdeckt hast, hast du entweder nicht genau geguckt (du musst es schon sehr genau inspizieren), oder es haben sich NOCH keine entwickelt. Bei den schwarzen Modellen ist es sehr viel schwieriger, die Risse zu identifizieren.

Ich habe in meinem Umfeld mehr als 6 iPhone 3G's inspiziert, ALLE hatten Risse. Manche kleinere, manche weniger, manche größere, manche mehr.
 
Bei mir das gleiche 3GS 16GB

Ich hab gestern nach dem Auspacken unten an einer der Schrauben und am Mikrofon daneben einen Riss gesehen. Desweiteren 3 oben am Simtray und viele kleine am Kopfhörer Anschluß.

Es scheint das die Lackierung durch den Zusammenbau an den Stellen bricht an denen Druck entsteht. Ich weiß das bei den Rissen der 3G letztes Jahr es durch eine zu starke Lackierung kam, ich denke hier ist genauso mit der heißen Nadel zusammengeschustert worden.

Die Risse scheinen aber ein wenig "abzudimmen" mit der Zeit. Bei mir sind sie oben und unten heute nicht mehr so stark zu sehen wie gestern.

Bei meinem "alten" 3G in weiß hatte ich nie einen.
 
Das eigentlich bittere an der Sache ist, dass das Problem auch nach einem Umtausch höchstwahrscheinlich wieder auftreten wird! :heul:

Wie gesagt ...

... und wieder umtauschen!
Irgendwann kommen die Pfeifen schon auf den Trichter die bessere Materialien zu verwenden; es muß wehtun!

Wenn ich hier die IMHO unmündigen Consumer sehe, bekomme ich Gänsehaut! :mad:
 
kann es sein, dass nur die weissen modelle betroffen sind, oder sieht man es bei den schwarzen nur so gut wie nicht?
 
Falls du noch keine Risse entdeckt hast, hast du entweder nicht genau geguckt (du musst es schon sehr genau inspizieren), oder es haben sich NOCH keine entwickelt. Bei den schwarzen Modellen ist es sehr viel schwieriger, die Risse zu identifizieren.

Ich habe in meinem Umfeld mehr als 6 iPhone 3G's inspiziert, ALLE hatten Risse. Manche kleinere, manche weniger, manche größere, manche mehr.

Wir haben im Kollegenkreis die iPhones untersucht und meins hatte definitiv keine Risse. (16 GB Weiß)
Mein aktuelles ist ein schwarzes, da sieht man sowieso nix.

Und selbst wenn - wär mir sowas von egal.
Erinnert mich an diesen Comic:
http://hijinksensue.com/2008/08/04/its-hardly-noticeable/
 
Wie gesagt ...

... und wieder umtauschen!
Irgendwann kommen die Pfeifen schon auf den Trichter die bessere Materialien zu verwenden; es muß wehtun!

Wenn ich hier die IMHO unmündigen Consumer sehe, bekomme ich Gänsehaut! :mad:

Es hat nicht jeder Zeit und Lust, ein "high-end" Telephon X mal umzutauschen. Aber natürlich bleibt einem nichts anderes übrig, außer die Risse einfach zu ignorieren und zu hoffen, dass sie sich nicht zu einem schlimmeren Übel entwickeln.

Sehr traurig die Geschichte! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe weder bei meinem weißen Macbook, noch bei meinem weißen iPhone 3G rissen und ich habe genau geguckt. Frag mich immer was ihr mit euren Geräten macht... *rolleyes*
 
Hallo,

sicherlich ihr habt Recht.. man sollte den Unternehmen (und hier auch Apple) solch einen Mist um die Ohren hauen.
Habe mein MBP seinerzeit auch zurückgehen lassen - das erste Gerät war einfach "unter aller Sau".

Nur wie läuft das mit dem iPhone ab!?
Gehe ich da zu T-Mobile und reklamiere und dann stehe ich Tage- oder gar Wochenlang ohne mein 3GS da?
Oder werde die mir - sofern welche vorrätig sind - sofort ein anderes neues mitgeben?
Oder sollte ich das einfach über iTunes - über die iPhone Registierung an den Kundendienst melden!?

Wer von euch 3G Besitzern hat das Erfahrungen!?

Eine naive Frage noch.. sind das echt Brüche im Kunststoff oder nur Brüche/Risse im Klarlack? :confused:
 
Also ich habe weder bei meinem weißen Macbook, noch bei meinem weißen iPhone 3G rissen und ich habe genau geguckt. Frag mich immer was ihr mit euren Geräten macht... *rolleyes*

Gar nichts! Mein weisses 3GS ist gerade einmal 26 Stunden alt und hat Risse... :eek::(
 
shat schrieb:
Und selbst wenn - wär mir sowas von egal.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung! :rolleyes:

Mir ist es bei einem so teuren Telephon definitiv nicht egal, wenn plötzlich das Plastik Risse bekommt. Ich glaube, es geht los.

Es ist übrigens nicht sehr schön, was die Risse anrichten können. Wie ich bereits sagte, können diese wachsen und dringen dann immer tiefer in das Plastik ein.

Es ist eine Schande, dass Apple das Problem nicht behoben hat, und weiterhin spottbilliges, rissanfälliges Plastik benutzt. Verstehe mich nicht falsch, ich bin langjähriger Apple Benutzer und war immer zufrieden - aber sowas sollte einfach nicht passieren.

Schau dir das mal an: http://img3.abload.de/img/iphonerisstdqv.png

Ich suche gerade ein weiteres Bild, welches ich mal beim herumstöbern gefunden hatte, wo das gelb markierte Teil wegen den Rissen tatsächlich herausgefallen war.

@TIEFENRAUSCH_79: Mein Beileid, das ist natürlich sehr enttäuschend. :'(

nysosym schrieb:
Also ich habe weder bei meinem weißen Macbook, noch bei meinem weißen iPhone 3G rissen und ich habe genau geguckt. Frag mich immer was ihr mit euren Geräten macht... *rolleyes*
Lieber nysosym, das Kommentar hättest du dir sparen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wie läuft das mit dem iPhone ab!?
Gehe ich da zu T-Mobile und reklamiere und dann stehe ich Tage- oder gar Wochenlang ohne mein 3GS da?

Ich würde ich da an T-Mobile wenden. Die haben Dir ja das Ding verkauft!
Schau mal in nen T-Punkt und red mal mit den Leuten ...die beissen nicht! ;)
 
Zurück
Oben Unten