iPhone 3GS - Lichtspalt, Haarrisse?

mir war bislang nicht klar, dass die risse von der mitte ausgehend nur zur
RÜCKSEITE hin auftauchen! dass metall nicht einfach reisst, ist klar. aber da die VORDERSEITE auch aus kunststoff ist, könnten in diese richtung auch risse auftauchen, dachte ich.
die vorderseite ist nicht aus kunststoff
 
Ich habe mit dem Themen Lichtspalt und Haarrisse beim iPhone 3G auch schon so meine Erfahrungen gemacht...
Ich habe bei Apple insgesamt vier Mal mein weißes Iphone tauschen lassen. Beim vierten Austausch ließ man mich dann (aus Kulanz wie es hieß) auf ein schwarzes iPhone 3G wechseln, weil mich die Haarriss-Thematik beim weißen iPhone irgendwann nur noch angenervt hatte.
Trotzdem habe ich mir jetzt ein 3G S bestellt - in weiß. Ich hatte gehofft, dass Apple die Verarbeitung des 3G S gegenüber dem 3G zumindest bezüglich der Haarrisse signifikant verbessert hat. Wohl zu früh gefreut?
Nun gut, nächste Woche werde ich es in Empfang nehmen und dann werde ich sehen.
 
Trotzdem habe ich mir jetzt ein 3G S bestellt - in weiß. Ich hatte gehofft, dass Apple die Verarbeitung des 3G S gegenüber dem 3G zumindest bezüglich der Haarrisse signifikant verbessert hat. Wohl zu früh gefreut?

Ich will es nicht hoffen für dich - aber es sieht ganz danach aus.
Habe mich mit dieser Problematik überhaupt nicht (mehr) beschäftigt, da ich letztes Jahr nicht auf das 3G umgestiegen bin.
Das jetzt ein Jahr später so etwas bei Apple (!) :eek: weiterhin scheinbar an der Tagesordnung ist, das schockt mich wirklich.

Dennoch ist das 3GS HAMMER...


edit: muss aber dennoch nächste Woche mein weisses Modell reklamieren. Gerade 48 Stunden alt geworden..
 
Okay, aber man darf auch vielleicht nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Nur weil das Problem nicht restlos gelöst ist heißt das nicht zwngsläufig dass die Problematik so schlimm wie beim 3G ist. Es könnte ja auch sein dass sie was verbessert haben aber das Problem halt nicht weg ist. Vielleicht ist es eben nur eingedämmt und tritt seltener auf.

Aber das ist natürlich reine Spekulation meinerseits.
 
Okay, aber man darf auch vielleicht nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Nur weil das Problem nicht restlos gelöst ist heißt das nicht zwngsläufig dass die Problematik so schlimm wie beim 3G ist. Es könnte ja auch sein dass sie was verbessert haben aber das Problem halt nicht weg ist. Vielleicht ist es eben nur eingedämmt und tritt seltener auf.

Aber das ist natürlich reine Spekulation meinerseits.

Genau darauf hoffe ich insgeheim :cool:
 
Zum Glück habe ich den Thread rechtzeitig entdeckt, bevor ich mir das iphone 3GS gekauft habe. Ich verstehe nur nicht, warum Apple nicht ein Metallcover verwendet. Bei einem teuren Gerät kann man sich das schon erwarten und nicht so billiges Plastik.
 
Zum Glück habe ich den Thread rechtzeitig entdeckt, bevor ich mir das iphone 3GS gekauft habe. Ich verstehe nur nicht, warum Apple nicht ein Metallcover verwendet. Bei einem teuren Gerät kann man sich das schon erwarten und nicht so billiges Plastik.

Hallo,

das habe ich hier - oder im anderen Thread - auch schon angemerkt.
Mir hätte ALU auch besser gefallen.. ABER das soll wohl für den sehr bescheidenen WiFi etc. Empfang beim Alu-iPhone verantwortlich gewesen sein... die ganzen Signale (WiFi, Mobilfunk, HSDPA und GPS) gehen wohl deutlich besser durch die Plastikverkleidung.

Wenn man schon Plastik verwendet, dann wenigstens irgendein NASA-Hightechprodukt... :D
 
Gibt es diese Probleme mit Haarrissen auch beim ipod touch?

Gruß.

Bei meinem Touch 2G, ein paar Monate alt, ist nichts zu sehen.
Das würde mich auch sehr wundern, wenn in dem Metall Risse entstehen würden.
Die Oberfläche beim Touch gefällt mir besser als beim iPhone, da fühlt man einen Rand.
 
Man könnte die Rückseite ja aus Carbon machen. Das dürfte den Empfang nicht behindern und sieht auch sehr cool aus. Bzw. man kann es auch lackieren! Ist nur derzeit etwas teuer. Wobei ich nicht glaube, dass sich der Preis des iPhones dadurch dramatisch erhöhen würde. Vl. 20-30€ mehr. Aber die zahlen viele ja bereits für den direkten Austausch. ;)
 
ok, Risse hin, Risse her.

Aber von einem Lichtspalt hat noch keiner berichtet, oder?
 
Hallo,

habe heute morgen direkt bei Apple angerufen - sehr freundliches Gespräch gehabt und dann mit denen ausgemacht dass ich mein Glück doch erst im T-Punkt versuche (um eben die 29 EURO zu sparen die ein Direkttausch bei Apple so oder so kosten würde).
Dann beim T-Punkt angerufen... dort waren aber alle Leitungen belegt so dass ich direkt in ein technisches Kundencenter geleitet wurde.
Die Dame dort kannte die Probleme mit dem weissen iPhone NICHT.
Sie meinte aber das man am besten bei so neuen Geräten und einem so kurz zurückliegenden Kauf (Freitag = 3 Tage) in den T-Punkt gehen sollte und dort sein Anliegen schildern sollte.
Gesagt getan.
Heute mittag war ich in meinem T-Punkt... der Verkäufer sah zwar erst keine Haarrisse, aber als ich ihm dann die etlichen kleinen Stellen zeigte sagte er, dass er das kurz abklären müsste und gleich wieder bei mir wäre.
Er kam dann nach ca. 1 Minute zurück und meinte das es kein Problem sei, sie würden es austauschen - und da sie ein paar Geräte standardmässig immer einbehalten würden hätten sie auch ein weisses 3GS da.
Leider nur musste ich dann erst noch mal nachhause fahren da ich den gesamten Karton/Lieferumfang mit abgeben sollte - ich bekomme alles komplett neu.
War aber auch besser, denn so konnte ich das Gerät komplett von meinen Daten befreien.

Ja und was soll ich sagen - lange Rede kurzer Sinn. Das jetzige 3GS ist BESSER aber KEINESFALLS frei von Rissen... die Anzahl ist locker 50-60% weniger... aber vorhanden sind sie.
Er meinte dann zu mir dass sie leider kein weiteres da hätten.

Habe das neue Gerät natürlich trotzdem mitgenommen... denn anscheinend ist das wirklich ein Glücksspiel mit den weissen iPhones. :rolleyes:

Das weisse 32GB Modell eines Kunden neben mir hatte auch minimale Risse um den Lautstärkeregler.

OH MAN. Warum macht Apple so etwas?

Egal.. ich werde das Teil jetzt nutzen und notfalls alle 3 Monate das Gerät einschicken...
 
OH MAN. Warum macht Apple so etwas?

Egal.. ich werde das Teil jetzt nutzen und notfalls alle 3 Monate das Gerät einschicken...

Das ist die richtige Einstellung! Und ich meine das _so_! :rolleyes:

Hätte Apple in die Hülle nur nen halben Dollar mehr investiert - von mir aus auch auf den Käufer umgelegt - und qualitätiv besseres Plastik verwendet, wär das Ding wohl OK!

Ich kann nur jeden ermutigen, daselbige zu tun!
Ne andere Sprache verstehen Unternehmen anscheinend nicht mehr. :eek:
 
@TIEFENRAUSCH_79/DerLandgraf: Sehr interessant! Ich vermute noch immer, dass ALLE Geräte betroffen sind. Manche eben erst nach einiger Zeit. Jeder, der behauptet, dass sein iPhone (3G/3GS) keinerlei Risse hätte, ist leider nicht fähig dieses genauestens zu inspizieren oder es haben sich noch (!) keine gebildet.

Ich sehe es persönlich allerdings nicht ein, ein Telephon für "mehrere" hundert Euro zu erwerben, welches ich alle paar Monate austauschen muss, da Risse im Plastik entstehen. Ich kaufe, wenn überhaupt, EIN Telephon welches, sofern nicht roh damit umgegangen wird, so lange einwandfrei zu halten hat, bis das nächste angeschafft wird. Und das ist keine Utopie (=> z.B. iPhone 2G), sondern sogar mit vielen Billighandys gar kein Problem. Für mich wird es daher leider kein iPhone 3GS geben, auch wenn die Versuchung sehr groß war bzw. ist. Ich habe noch ein über 5 Jahre altes Handy im Haus, welches auch eine Plastikschale besitzen -- von Rissen ist da keine Spur. Gekostet hat es deutlich unter 100€.

Für mich ist es noch immer schlichtweg gänzlich unverständlich, dass Apple ein sehr lange bekanntes Problem einfach ignoriert und sich stattdessen um (meines Erachtens) unnötige Features wie "Voice Control" kümmert. Unglaublich! Ich fühle mich immens ver-appelt.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Gerät -- und lass dir nicht von der unverständlichen Rissbildung den Spaß verderben!

P.s. Dieses Qualitätsproblem ist übrigens leider nicht nur beim iPhone vorhanden, ein Bekannter von mir hat beispielsweise ein 100€ (!!!) teures Dual Link DVI Adapter für seinen 30" ACD besorgt, um sein unibody MacBook Pro daran anzuschließen. Der Monitor flackert (besonders bei schwarzen Flächen), das Bild verzerrt oder es erscheinen horizontale Linien/Streifen auf dem Bildschirm. 1799€ Bildschirm, 1799€ Computer, 100€ Adapter. Funktion = inakzeptabel bis unbrauchbar. Die Reviews des Adapters im US Apple Store bestätigen die Probleme: Das Produkt hat eine Bewertung von 2/5 Punkten. Da soll nochmal jemand sagen: I'm a Mac, you're a PC... Und das kommt von einem "eingefleischten Macuser". :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nanocell - ich war mal so frei und habe meinen uralten Nutzernamen hier modernisieren/anpassen lassen. ;)

Sicherlich, normalerweise würde ich das auch nicht unterstützen... nur einerseits wollte ich jetzt nach 22 Monaten unbedingt ein neues (das Neueste!) iPhone besitzen und andererseits bin ich absoluter Applefan.
Die Technik an sich ist ja auch super - also ich kann bisher nichts gegenteiliges am neuen 3GS finden.

Vielmehr denke ich - da Steve Jobs rund ein halbes Jahr nicht wirklich im operativen Geschäft tätig war - das der ROTSTIFT in dieser Zeit massiv Einzug gehalten hat. Das iPhone bekam deshalb kein neues Design, keine neue Kunststoffhülle und es wurde in der Produktion eher gespart als Verbesserungen eingebracht. :eek:

Was interessiert es Apple an sich, wenn bei 1 Million Geräten an nur knapp 3 Tagen ca. 5.000-10.000 Schrott sind bzw. getauscht werden... das sind maximal 1 Prozent der ausgelieferten iPhones. Das wird einkalkuliert! :rolleyes:

Bin mal gespannt wie mein 3GS in 4 oder 8 Wochen ausschaut... dann kann ich wieder mehr berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in Apple Care investieren (50 Euro bei eBay) und dann nach mehrmaligem Tauschen das neue iPhone verlangen, wenn es in 9-12 Monaten rauskommt. Who cares... ;)
 
War jetzt kurz bei MM und halb mir interessehalber nochmal das schwarze iPhone angesehen das die da ausgestellt hatten: Fazit ist dass auch dieses Risse hat, was ja eigentlich eh zu erwarten ist. Natürlich wird so ein Ausstellungsgerät deutlich mehr als ein normales Handy beansprucht und die Risse beim Dock-Connector finde ich ja völlig normal wenn das x-mal am Tag rein und rausgesteckt wird.
Aber z.B. beim Ein- und Ausschaltknopf oder beim Kopfhöhrer-Stecker das hat damit nix zu tun, das ist rein auf das Material zurückzuführen.

Ich werd´s jetzt einfach so lösen: Ich hol mir wie schon immer angedacht das weiße und werden mit kleinen Rissen rund um die Schalter rechnen und damit kann ich leben, das sieht man auch nicht wirklich.

Wenn aber große, fiese Risse hinten mittig am Gerät auftauschen wird umgetauscht denn das akzeptier ich dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten