iPhone 3GS - Lichtspalt, Haarrisse?

Das sieht ja übel aus :(

Aber über den AppleCare für iPhone müssten Haarrisse doch abgedeckt sein, nicht wahr? Und zwar 2 Jahre ... hoff ich mal.

Wieso Apple Care? Wozu extra zahlen?

Solche Mängel sind doch schon aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt! Ich kauf doch nicht ein iPhone mit Rissen in der Schale sondern ein niegelnagelneues und perfektes Handy, auch ohne Mängel am Gehäuse! Und wenn da was passiert wird entweder repariert oder ausgetauscht. So einfach is das.
 
mein iphone hat auch keine Risse, noch nichtmal ansatzweise. Das einzige was auffällt sind halt leichte Farbablösungen am Rande der Köpfhörerbuchse, liegt aber eher an den zu scharfen kanten des randes.

Ich habe meine 3GS seit 2 Stunden und habe mir das genau unter meiner
Halogen-Schreibtischlampe angeschaut. Ich kann wirklich keine sehen.
Kommt vielleicht noch?

(Mein SIM ist uebrigens noch nicht aktiviert .... hmmm :confused: )
 
Ich habe meine 3GS seit 2 Stunden und habe mir das genau unter meiner
Halogen-Schreibtischlampe angeschaut. Ich kann wirklich keine sehen.
Kommt vielleicht noch?

Hoffentlich nicht, aber es ist leider wahrscheinlich, dass noch welche kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 3GS seit 2 Stunden und habe mir das genau unter meiner
Halogen-Schreibtischlampe angeschaut. Ich kann wirklich keine sehen.
Kommt vielleicht noch?

(Mein SIM ist uebrigens noch nicht aktiviert .... hmmm :confused: )

Na das kann dir wohl niemand vorhersagen. Aber ich tippe mal drauf das nicht alle Geräte betroffen sind sondern nur manche...
 
Na das kann dir wohl niemand vorhersagen. Aber ich tippe mal drauf das nicht alle Geräte betroffen sind sondern nur manche...

Eher viele! Wären es nur manche, dann wäre die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering, dass man nach einem Austausch auf Grund von Rissen, wieder eins bekommt, was sehr bald Risse zeigt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Viele, die mehrmals!! austauschen lassen, haben immer wieder Risse.
Ich selbst habe bereits das zweite iPhone 3g mit Rissen. Und ich habe irgendwie die leise Vermutung, dass das dritte Gerät wieder Risse hat.

Wie ist das eigentlich: ich habe die Option, entweder 30€ für den Sofortaustausch zu löhnen oder mehrere Tage auf mein iPhone verzichten zu müssen. Ok, einmal geht das. Aber nun steht die Entscheidung ein 2. Mal an und langsam bin ich etwas verärgert. Zumal es sich um den selben Fehler handelt. Bin ich da als Kunde echt der Dumme oder hat sich da Apple in der Vergangenheit kulant gezeigt? Es ist ja nicht meine Schuld, dass die Ingenieure bei der Materialstärkenberechnung geschludert haben oder die Finanzheinis meinten, dass man 1/2Cent pro iPhone locker sparen könnte.
 
Jetzt mal eine Frage eines noch Ur-IPhone und zukünftiger 3GS Besitzer. (Falls T-Mobile mal irgendwann liefert):

Sind die Risse jetzt kosmetischer Natur oder fällt der Plastik-Rücken mal irgendwann auseinander? Mal abgesehen von dem einen Foto, wo sich die Kopfhöhrer-Buchse auflöst.

Ich frage nur, weil so wie ich das sehe kann man bis zur Vergasung das Phone austauschen, aber bekommt immer wieder ein refurbished Iphone, welches mit 90% Wahrscheinlichkeit wieder Risse hat oder bekommt.

Natürlich ist das bei so einem Premium-Telefon nicht aktzeptabel, aber ich habe keinen Bock ständig das Ding einzuschicken.
Um mal dein Vergleich mit dem Auto ein paar Threads vorher aufzugreifen: Da brauche ich eins zum benutzten und eins zum einschicken!

Mal so als Beispiel: Bei meinem Ur-Iphone steht von Anfang an der Chrom-Rahmen auf der einen Seite merklich scharfkantig ab, aber es funktioniert jetzt seit fast zwei Jahren ohne Probleme. Das beste Telefon was ich bisher jemals hatte!

Falls das ganz also nicht die Funktion beinträchtigt, werde ich es dabei belassen. Zum Glück habe ich das schwarze bestellt.
 
Eher viele! Wären es nur manche, dann wäre die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering, dass man nach einem Austausch auf Grund von Rissen, wieder eins bekommt, was sehr bald Risse zeigt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Viele, die mehrmals!! austauschen lassen, haben immer wieder Risse.
Ich selbst habe bereits das zweite iPhone 3g mit Rissen. Und ich habe irgendwie die leise Vermutung, dass das dritte Gerät wieder Risse hat.

Wie ist das eigentlich: ich habe die Option, entweder 30€ für den Sofortaustausch zu löhnen oder mehrere Tage auf mein iPhone verzichten zu müssen. Ok, einmal geht das. Aber nun steht die Entscheidung ein 2. Mal an und langsam bin ich etwas verärgert. Zumal es sich um den selben Fehler handelt. Bin ich da als Kunde echt der Dumme oder hat sich da Apple in der Vergangenheit kulant gezeigt? Es ist ja nicht meine Schuld, dass die Ingenieure bei der Materialstärkenberechnung geschludert haben oder die Finanzheinis meinten, dass man 1/2Cent pro iPhone locker sparen könnte.

Ich sag mal so: Mit Kulanz hat das relativ wenig zu tun. Apple bzw. der Händler der´s dir verkauft hat MUSS es tauschen oder ausbessern denn immerhin hat man ja ein iPhone mit tadellosem Gehäuse gekauft und nicht so ein´s mit hässlichen Rissen.
So wie ich das sehe ist es durchaus realistisch einen Preisnachlass zu bekommen wenn sie´s einfach nicht gebacken bekommen ein iPhone ohne Risse bereit zu stellen. Dafür sind dann wohl aber 3 oder 4 Versuche nötig, vorher nicht.

In der Praxis muss man sich so ein Recht aber wohl schwer erstreiten und ist nicht so leicht das durchzusetzen.

Ein bisschen nachdenklich wegen meinem weißen iPhone das ich bestellt hab bin ich jetzt aber auch...
 
Das die das tauschen müssen und auch tun ist mir durchaus bewusst. Es geht mir nur um den Ärger der damit verbunden ist. 30€ (mal wieder) oder mehrere Tage ohne iPhone!
 
Ja ok, das es ärgerlich ist ist klar, keine Frage. Aber ich werd mir jetz trotzdem
das weiße holen und wenns öfter nicht passt versuchen auf sxhwarz zu tauschen
 
Falls es noch nicht gepostet wurde:
http://www.fscklog.com/2009/06/erste-berichte-über-risse-in-plastikrückseite-des-iphone-3g-s.html

Mittlerweile habe ich ja schon mein 7! iPhone 3G und bis auf das erste - da löste sich das Display ab - hatten die anderen alle Risse!
Apple hat anscheinend wohl nichts gelernt daraus?
Das ist mit Verlaub ein klassischer Kontruktionsfehler, denn wäre es dünner -> elastischer = keine Risse, wäre es dicker -> stabiler = keine Risse ...

Apple da habt ihr aber kräftig gemurkst.



MfG.
 
Muss ich denn da auch meine Box mitnehmen oder tauschen die nur das Gerät an sich aus!?

Werde auf alle Fälle nächste Woche den MANGEL RÜGEN... ein Glück das ich Jura studiert habe.. :D

Man man, habe mich so gefreut und dann so etwas.
Wenn diese Risse nach 12 Monaten entstünden dann würde ich sagen okay, shice... aber so - nach nicht mal 2 Tagen :motz:
 
Also wenn man wirklich gewillt ist das voll durch zu ziehen, dann brauch man wirklich zwei Iphones.

Eines zum Benutzen und eines zum tauschen.

Ausserdem Recht haben und Recht bekommen sind leider zumeist zwei paar Schuhe.
 
Es wird nur das iPhone getauscht.


@Xxx ... es wird getauscht, da es ein Garantiefall ist!


MfG.
 
Gut, danke.
Werde mich also nächste Woche im T-Punkt versichern dass die ein weisses 16GB da haben und dann reklamieren.
Ich erwarte auch einen SOFORTAUSTAUSCH.
Immerhin ist das Gerät nagelneu und nicht Wochen oder Monate alt.

Bin mal gespannt. Wenn das beim zweiten Gerät dann auch so läuft das es Risse bekommt, dann werde ich wohl auch auf schwarz ausweichen (müssen).

Hoffentlich wird das 4G iPhone wieder mit einem Alubackcover ausgeliefert. :cool::rolleyes:
 
Fall es jemanden Interessiert, ich hatte schon mal ein Thread zum Thema Haarrisse & iPhone.


mfg.
 
Zurück
Oben Unten