iPhone 3GS - Lichtspalt, Haarrisse?

Hallo ich kann das leider mit dem Haarriss auch bestätigen! Wild entschlossen ein Iphone zu erwerben bin ich heute in den T-Punkt nach Gießen und mußte an dem Iphone 3GS 16GB schwarz Ausstellungsgerät leider an der Kopfhörerbuchse einen feinen Haarriss entdecken. Dachte diese Problematik wäre behoben. Leider ist diese Verarbeitungsqualität bei einem solchen Premium-Gerät unakzeptabel und hab den T-Punkt ohne Iphone verlassen. Hoffe die nächste Generation ist besser verarbeitet.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit vom weißen auf´s schwarze zu wechseln wenn die das nicht in den Griff kriegen? Aber das kommt wohl auf die Kulanz des Betreibers an wo man´s gekauft hat.
Ich hab jetzt mal ein weißes bestellt und dachte eigentlich dass das mit den Rissen behoben oder zumindest besser ist, dass ich jetzt sowas lesen muss is echt enttäuschend! Aber das schwarze iPhone scheint ja auch betroffen zu sein, siehe Post oben!

Naja, mir is es auf keinen Fall zu blöd das Ding auch 20 mal umzutauschen wenn´s sein muss. Verarschen lass ich mich bestimmt nicht.
 
Da regt ihr euch lieber wegen eines 2 mm Risses auf, anstatt euch am Gerät zu erfreuen.. Nunja.
 
Die Risse treten bei allen Modellen auf, egal ob schwarz oder weiß! Bei den weißen kann man sie lediglich leichter bzw. schneller erkennen, als bei den schwarzen.

Da regt ihr euch lieber wegen eines 2 mm Risses auf, anstatt euch am Gerät zu erfreuen.. Nunja.

Lieber shat, das Kommentar hättest du dir sparen können. Siehe z.B. das Bild in meinem vorherigen Post.
 
Dachte diese Problematik wäre behoben. Leider ist diese Verarbeitungsqualität bei einem solchen Premium-Gerät unakzeptabel und hab den T-Punkt ohne Iphone verlassen. Hoffe die nächste Generation ist besser verarbeitet.

Tja, wenn Du jetzt ein gutes Jahr warten kannst/willst, dann bitte.
Ich jedoch komme von der "Basis"... das 3GS ist der Nachfolger meines 1st Gen. iPhone welches mir 22 Monate BESTE & TREUESTE DIENSTE erwiesen hat - habe noch nie so lange und so erfolgreich ein Mobiltelefon genutzt.


Danke an die Tipps... werde dann wirklich nächste Woche mal in den T-Punkt stiefeln... momentan bringt es ja nichts, da die keine Geräte dahaben. ;)

Finde es aber auch schwach... dann wird die Hülle hinten ja so oder so kein Jahr durchhalten... SHICE. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Apple das Problem nicht behoben? Sie müssen definitiv davon gewusst haben!
 
Habe soeben mein 2G mit 3.0 bestückt. Es rennt und rennt. Zu dem Materialfehler kann ich nur sagen: "Wirklich traurig Apple!" Am Material zu sparen ist arm. Mein 2G mit Aluminiumrückseite macht optisch und haptisch einiges mehr her als jedes neuere iPhone. Auch ist das iPhone noch nun dem dritten heftigen Sturz zwar ein wenig verkratzt und eingebeult, funktioniert aber nach wie vor einwandfrei. Ich glaube das jedes 3G mit der Kunststoffrückseite schon dreimal in tausend Teile gesprungen wäre. Hätte ich die Wahl würde ich immer, egal was Aluminium vielleicht mehr kosten würde, den Aufpreis bezahlen. Der Trend bei Apple geht leider immer mehr in die Richtig keine Wahl mehr zu haben...
 
Die Risse treten bei allen Modellen auf, egal ob schwarz oder weiß! Bei den weißen kann man sie lediglich leichter bzw. schneller erkennen, als bei den schwarzen.



Lieber shat, das Kommentar hättest du dir sparen können. Siehe z.B. das Bild in meinem vorherigen Post.

Hast Recht, dein Riss hat nur einen Millimeter.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Habe soeben mein 2G mit 3.0 bestückt. Es rennt und rennt. Zu dem Materialfehler kann ich nur sagen: "Wirklich traurig Apple!" Am Material zu sparen ist arm. Mein 2G mit Aluminiumrückseite macht optisch und haptisch einiges mehr her als jedes neuere iPhone. Auch ist das iPhone noch nun dem dritten heftigen Sturz zwar ein wenig verkratzt und eingebeult, funktioniert aber nach wie vor einwandfrei. Ich glaube das jedes 3G mit der Kunststoffrückseite schon dreimal in tausend Teile gesprungen wäre. Hätte ich die Wahl würde ich immer, egal was Aluminium vielleicht mehr kosten würde, den Aufpreis bezahlen. Der Trend bei Apple geht leider immer mehr in die Richtig keine Wahl mehr zu haben...

Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich hatte auch nie Materialprobleme mit meinem (meiner Meinung nach) hochwertigen Alu 2G!
 
Seit einem Jahr ein 16 GB iPhone weiß: keine Risse
neues 32 GB iPhone black: auch keine Risse

beide Phones mit der Lupe abgesucht!!
 
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich möchte dich keineswegs beleidigen oder für doof verkaufen: Ich habe auch damals gedacht, ach, die sind doch nur viel zu pingelig.

Aber es handelt sich eben leider nicht nur um einen minimalen, klitzekleinen Fehler.
 
Da regt ihr euch lieber wegen eines 2 mm Risses auf, anstatt euch am Gerät zu erfreuen.. Nunja.

Du findest es also OK, wenn an Deinem Neuwagen nach 10km Fahrleistung schon Risse im Lack sind ... unverschuldet ... Aha!

:nono:

Nein, ich muß das nicht verstehen ... :nacht:
 
Wenn der Riss so groß ist wie ein Fliegenschiss wärs mir egal, ja :noplan:

Der Aufwand der Reklamation steht für mich in keinem Verhältnis zum einfachen Akzeptieren dieses Makels.
 
Hallo,

das Problem sind für mich ganz ehrlich jetzt nicht diese Minirisse im Plastik oder im Klarlack darüber (wo sind die Risse denn nun drin?) nach nur 27 Stunden Besitz des neuen Geräts.
SONDERN vielmehr die Tatsache dass ich mich für 24Monate an T-Mobile WEGEN DEM 3GS gebunden habe und nun das iPhone nicht den Eindruck erweckt als käme es auch nur annähernd an seinen 22Monate alten Vorgänger ran... :mad::eek:

Habe bestimmt keine Lust in 3 Monaten gelbe oder bräunliche Striche und Spuren auf meinem schneeweisen Designer-Smartphone zu haben. PEINLICH!
Vielmehr erwarte ich dass das iPhone in 12Monaten noch EXAKT so ausschaut wie heute... (ist bei meinem 1st Gen. iPhone schließlich auch noch so)

Werde mich da Ende nächster Woche mal mit T-Mobile auseinandersetzen. Habe mir ja keinen Mist gekauft, sondern ein High-End Gerät!
 
Also bei mir waren sie oben und und unten deutlich zu sehen, heute sind sie warum auch immer nicht mehr so auffällig. Und ich denke nicht das die sich weiter in die Tiefe ausbreiten, das ist einfach die gerissene Lackierung die wahrscheinlich zu dick aufgetragen worden ist oder nicht genug Zeit hatte auszutrocknen.

Ich kann damit leben, ärgerlich schon, aber solange die sich nicht ausbreiten soll mir das wurscht sein. Sollten die aber größer werden, habe ich ja jetzt 12 Monate Zeit es austauschen zu lassen.
 
Auf meinem weißen iPhone wurde der Riss irgendwann 1cm lang. Am Anfang hatte ich auch gedacht: stört mich nicht. Dann allerdings schon! -> Austausch! Nach einem Tag habe ich bereits an der 3,5mm-Buchse wieder einen kleinen Riss entdeckt! Mal sehen, ob der sich noch verändert!

0,05mm mehr Material und ich bin mir sicher, dass dieses Problem nicht mehr in dem Maße auftritt! Und nein, 0,05mm mehr dürfte man wohl kaum merken!

edit: eben noch mal geschaut. Das Gerät ist 1,5 Wochen alt und hat mittlerweile so einen Riss, wie auf dem Bild oben. Also definitiv NICHT der Lack! Und ich habe erst zweimal einen Stecker drin gehabt.
 
Au weia, @TIEFENRAUSCH_79 - ich spreche dir mein aufrichtiges Mitgefühl aus... leider hilft dir das nicht weiter. :heul:

Denkt mal an die Leute, die ihre iPhones aus den europäischen Nachbarländern bezogen haben und hier in Deutschland keine Garantie haben...
 
mein iphone hat auch keine Risse, noch nichtmal ansatzweise. Das einzige was auffällt sind halt leichte Farbablösungen am Rande der Köpfhörerbuchse, liegt aber eher an den zu scharfen kanten des randes.
 
Au weia, @TIEFENRAUSCH_79 - ich spreche dir mein aufrichtiges Mitgefühl aus... leider hilft dir das nicht weiter. :heul:

Wenn das ernst und nicht ironisch gemeint war, dann bedanke ich mich sehr!

Klar, ohne Garantie wäre das jetzt echt fatal - hatte ich ja die ganze Zeit bei meinem Alu-iPhone (also keine Garantie).
Das wollte ich diesmal ändern und auch endlich eine tolle Datenflat und Visualvoicemail etc. nutzen können.

Lasse mir aber jetzt nicht den Spass an dem sonst sehr schönen Gerät verderben ;)

Aber Du und alle anderen habt recht - ES IST EINFACH SO UNNÖTIG. Mich hat es ja schon aufgeregt das der Apfel hinten nur aufgedruckt ist... aaaahhh!
Jedenfalls steht für mich jetzt fest - das Alu-iPhone behalte ich.. wird NIE verkauft!! :D
 
Zurück
Oben Unten