iPhone 3G - weiß oder schwarz?

Welche Farbe für euer iPhone 3G?

  • iPhone 3G in schwarz

    Stimmen: 325 49,6%
  • iPhone 3G in weiß

    Stimmen: 330 50,4%

  • Umfrageteilnehmer
    655
achso, muss jetzt auch endlich mal mitteilen. hab jetzt das schwarze bestellt. Bevor ich es in der Hand hatte. Ein weißes hab ich noch gar nicht gesehen (in drei Läden war keins da)

Das schwarze schmiert tatsächlich ein wenig auf Vorder- und Rückseite, aber sieht dann mal geputzt sehr elegant aus. Wenn es zu schlimm sein sollte kann ich auch 2 Wochen noch umtauschen. Bin total aufgeregt, forfriends Aktion, nächste Woche soll es da sein.

Hab schon 3 Apps geladen/gekauft, zum Zeitvertreib;-)
 
Also, ich habe auch das weisse iPhone und ich bin unendlich froh, dass ich nicht das Schwarze genommen habe. Das Weisse sieht weder schwul, billig oder sonst wie doof aus. War vorher auch sehr am zweifeln und überlegte schon, evtl. doch das Schwarze zu nehmen. Der Direktvergleich attestiert dem Weissen aber deutlich mehr Klasse, weniger Schlieren und eben den besonderen Apple-Design-Flair. Das Schwarze sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber kann für mich nicht mithalten. Ehrlich, das sind zwei Klassen und wirklich überzeugen kann es sicher erst, wenn man es in der Hand gehabt hat. Ich hoffe, dass das den einen oder anderen beruhigt! ;)
 
Hab eine Frage, hab mir jetzt das iPhone 3G gekauft, schliesse es jetzt in iTunes an

Das iPhone zeigt mir jetzt an Sim Locked Insert an unlocked and valid SIM to activate iPhone

Sim ist drin, gekauft habe ich es vor gut 3 Stunden. in iTunes kommt auch eine ähnliche Fehlermeldung, was mache ich falsch?
 
Würde mich über Erfahrungsberichte vom schwarzen freuen... vor allem was Fingerabdrücke und so angeht.
 
Ich hatte es bis jetzt paar mal in der Hand.
Also ich muss sagen, auf den Fotos sah es schlimmer aus, auf der anderen Seite, Du kannst eigtl sehr genau erkennen, dass da Deine Finger waren. Wegleugnen kannst Du sie nicht.
 
ich habe jetzt auch mal mehrere iPhones durchprobiert und mich schlussendlich für das weiße entschieden. Von vorne sieht man leider überhaupt keinen Unterschied. Die Rückseite ist weiß und lange nicht so edel, wie auf dem Karton oder auf Fotos dargestellt.

Liegt vielleicht daran, dass viele Billighardwarehersteller auf weiß umgestellt haben.

Fingerabdrücke sieht man überhaupt nicht, jedoch ist es sehr anfällig für Staub. Und legt es blos nicht auf ein mit Kugelschreiber frisch beschriebenes Papier - das iPhone saugt die blaue Farbe sofort auf - zum Glück kann man es wieder abwischen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir das Schwarze doch besser gefällt. Das iPhone müsste eigentlich so aussehen (siehe Bild). Geht aber wahrscheinlich wegen den hinter dem schwarzen Glas angebrachten Photozellen und dem Homebutton nicht - damit wären die Zulieferer wohl überfordert gewesen :D

bild aus einem forumsbeitrag bei macrumors
 

Anhänge

  • ipweiss.jpg
    ipweiss.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 194
Ich habe zu meinem weißen iMac ein...











schwarzes iPhone bestellt. :D :D :D

Wieso auch nicht?

dasich
 
ich hab zu meinem grünroten imac(original von haus aus so)

ein iphone 2g in dunkelgrün blau gekauft weil grünrot ausverkauft war...

da hab ich mich aber nicht so doll gefreut wie ich es eigentlich gerne hätte


naja was solls man kann sich ja die farbe nicht aussuchen.
 
Also ich finds in weiß sehr schick. Ist mal was anderes:cool:
 
ich würd mir des weisse nehmen aus folgenden Gründen:
1. man sieht keine Fingerabdrücke
2. keine Kratzer
3. weils zu meinem weißen mac passt und
4. ein weisses handy ist mal was anderes
 
Also ich hab jetzt mein schwarzes iPhone seit ende August.

Und ich sehe weder Kratzer, noch Fingerabdrücke oder sonstige Schmierereien.

Ich benutze keine Schutzhülle oder ähnliche Accessoires.

Nur um mal eine Lanze für Black Beauty zu brechen ;)
 
es ist und bleibt eine geschmackssache.
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Wie ist euer Eindruck vom weißen iPhone rund ein Jahr später?
Wie anfällig ist es?
 
das selbe wüsste ich auch gerne...
gibt es unterschiede? was zb die haarrisse angeht? ist eins anfälliger als das andere?
 
das selbe wüsste ich auch gerne...
gibt es unterschiede? was zb die haarrisse angeht? ist eins anfälliger als das andere?

das sollte doch unabhängig von der farbe sein und allein vom material abhängen das nach meinem wissen nach identisch ist, oder?
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein iPhone zu kaufen. Nun weiß ich nicht ob ich mir es in schwarz oder in weiß holen soll. Bei weiß sieht man die Kratzer nicht so aber das schwarz finde ich ist eleganter und sieht besser aus. Was denkt ihr?
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Wie ist euer Eindruck vom weißen iPhone rund ein Jahr später?
Wie anfällig ist es?

Na da kann ich Dir gleich mal einen passenden Link aufs Auge drücken.
Am Anfang war ich begeistert vom iPhone (16GB, weiß), doch nun nach einem Jahr sehe ich das etwas nüchterner.
Sicher ist das iPhone-Konzept Bahnbrechend, doch das Bild wird leider durch die äußerst mangelhafte Hardware getrübt.
Ich habe jetzt 7 iPhone durch und 6 davon hatten Haarrisse, ebenso wie die meisten iPhone die ich mir angesehen habe.
Eklatant ist dabei das die weißen Modelle dafür besonders prädestiniert sind.
Wenn sich nämlich schmutz in den Haarrissen ablagert sind diese relativ deutlich zu sehen, da haben es die Besitzer der schwarzen Modelle besser ...
Letztes Jahr gab es übrigens eine Sammelklage gegen Apple bzgl der Haarriss Problematik.
Ich würde aktuell und aus eigener Erfahrung heraus niemanden das weiße Modell empfehlen und da Apple offensichtlich nichts gelernt hat und auch die neuen Modelle mit dem gleichen Gehäuse ausstattet wird es beim neuen Modell wohl über kurz oder lang ähnlich aussehen.:cool:
Ich überlege ernsthaft ob ich Apple bzgl. des iPhone den Rücken kehren soll, aber die Alternativen fehlen sicht und ergreifend.
Also wenn dann eher in schwarz und nicht so genau hingucken!

mfg.
Traurig ist das ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy, Taishu und Nik13
hallo mpinky

danke...ich denke ich nehme das schwarze find ich persönlich auch viel schöner;-)
 
Kann das oben gesagte nur bestätigen:

Alu Rückseite, sieht nach 1,5 Jahren immer noch wie neu aus, 0 Kratzer.

weiße Rückseite, kleine Haarrisse, sieht nicht so schön aus, da Schmutz die Haarrisse sichtbar macht, dafür sind Fingerabdrücke fast unsichtbar

schwarze Rückseite, man sieht immer fettige Fingerabdrücke, dafür sind Haarrisse fast nicht zu sehen. kleine Kratzer fallen auch mehr auf als beim weißen

Also, beim 3G und 3G S ist in Summe für mich das schwarze besser. Der Hingucker ist aber immer noch mein altes Alu-iPhone. :) Das kann nur leider kein GPS. :(
 
Zurück
Oben Unten