iPhone 3G - weiß oder schwarz?

Welche Farbe für euer iPhone 3G?

  • iPhone 3G in schwarz

    Stimmen: 325 49,6%
  • iPhone 3G in weiß

    Stimmen: 330 50,4%

  • Umfrageteilnehmer
    655
Ich habe mir das weiße gekauft. :)
Ich finde das iPhone wirkt einfach größer und eleganter.
In Schwarz kommt die Form nicht zur Geltung!

Gruß
Yugo
 
Wenn Apple beim weißen iPhone auch die Frontseite (wo der touch-Screen ist) auch gemacht hätte, würde schon längst ein weißes anstatt ein schwarzes iPhone auf meinem Schreibtisch stehen ;).
 
Ich überlege auch, mir ein iPhone zu kaufen. Nur welche Farbe?
Kann man das anhand dieses Videos beurteilen?
http://www.youtube.com/watch?v=aYXb6__PabQ
Danach finde ich nämlich weiß wesentlich schöner als schwarz, außerdem hat man noch den Vorteil, dass man Kratzer und Fingerpatscher nicht so stark sieht. Und das Schwarze ist schon extrem anfällig, ein Freund hat so eins. Außerdem ist es weniger langweilig als schwarz.
Aber...
ist das mit den Haarrissen wirklich so schlimm? Wenn das so schlimm wäre, würde ich evtl. doch das schwarze nehmen. Außerdem noch die vielleicht mögliche Gefahr der Vergilbung. Gibt es da auch Langzeiterfahrungen zu? Und den Übergang von Vorder- zu Rückseite sieht man in keinem Video so gut.
Und was ist mit der Materialqualität? Fühlt sich das weiße billig an?
Werdet ihr (Nutzer von weißen iPhones) als Tunten abgestempelt?
 
Werdet ihr (Nutzer von weißen iPhones) als Tunten abgestempelt?
:eek: Meine Fresse, es ist nur ein Handy! Geht ja nicht gleich um die Wahl eines neuen Gesichts oder so... Also einfach das nehmen, was im Laden spontan besser gefällt.
 
Genau. Sowas klärt man nicht im Forum, sondern indem man hingeht, guckt, anfasst, ausprobiert. Und dann entscheidet.

PS: Wurde bisher noch nie als Tunte abgestempelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDron
War heute mal beim Timo Beil, die hatten nur schwarze iPhones da stehen. Ich hatte das Gefühl, dass die schwarzen 3gs weniger Fingerpatscher hatten als die 3g. Das 3g war ja schon richtig häßlich. Haben die da was verändert? Wenn das auf dem weißen fast gar nicht zu sehen ist...
Aber was ist mit Vergilbung und Haarrissen?
Ist das wirklich so ein starkes Problem?
 
weiß ist Apple`s Triumph, warum sollte man dann eine schwarze Rückseite haben?

also ich würde weiß kaufen
 
Ich hab mir mein iPhone 3G 16GB in weiß gekauft, ein bekannter hat / hatte ein schwarzes, ich fand das weiße deutlich eleganter und viel schöner... Wie es mit Haarrissen und so aussieht, kann ich nichts dazu sagen. Hatte das iPhone leider nur ein Monat lang, waren zwar beim Verkauf ganz leichte Kratzer auf der Rückseite ansonsten tadellos... Welches sich jetzt hochwertiger anfühlt, kann ich auch nicht sagen, finde, das beide sich gleich anfühlen...

Möchte mir in nächster Zeit wieder eins kaufen, diesmal aber das 3Gs (16 od. 32 GB weis ich noch nicht) und auch wieder in weiß. Werd mir beim nächsten aber eine Schutzhülle zulegen, welche weis ich noch nicht, da ich mein erstes iPhone wie auch meine anderen Handys in der Hosentasche hab, und mich diese Schutzhülle - da die aus so nem Silikon oder Gummi war, was weis ich - doch eher gestört hat, beim einstecken...

Ausserdem hab ich meine Apple bewusst so gewählt, das sie sich von anderen Geräten abheben... Was heißen soll, das jedes Telefon dunkel (schwarz, grau,...) ist und vor allem viele auch ziemlich "bunt". Darum das weiße :)...
 
Kennst du auch sowas, wie ein Editierfunktion eines Forums?
 
Ich habe ein schwarzes 3G und ein weißes 3GS. Beide schön! Das weiße gefällt mir schon besser. Leider habe ich unten an den Anschlüssen die hässlichen Haarrisse. Sieht man aber kaum.

Nimm einfach die Farbe, die Dir am besten gefällt.

Viele Grüße
 
Ich habe ein iPhone 3G 16GB in schwarz, weil "Black is beautiful". :D
Ein Kollege von mir hat es in weiß. Auch wenn weiß eher die Apple Farbe ist muß ich sagen sieht das schwarze schöner aus.
 
Schwarz!

Dann ist es vorne und hinten schwarz - getrennt durch den Chromring. - Also sozusagen 2 farbig. Ansonsten ist es vorne schwarz, dann kommt der Chromring und dann hinten weiß - also praktisch dreifarbig - und das finde ich muss wirklich nicht sein.
 
Schwarz, mit soner schwulen, weissen Hülle..:eek:
 
Habe ein schwarzes 3GS. Einfach schön, das Teil, egal von welcher Seite betrachtet :)
 
Meines ist schwarz, allerdings hätte ich inzwischen lieber ein weißes. Da fallen die Fingerabdrücke nicht allzu sehr auf. ;)
 
Die Frage nach der Farbe hat sich bei mir nie gestellt. Ich finde das weiße nicht hässlich, aber das iPhone muss einfach schwarz sein. Sechs der sieben iPhone-Besitzer in meinem Freundeskreis haben ein schwarzes Modell und die siebte hat ein 2G.
Daher kann ich das Umfrage-Ergebnis irgendwie nicht ganz verstehen. Ich denke, die Wirklichkeit sieht anders aus, es dürften wesentlich mehr schwarze iPhones im Umlauf sein als weiße.
 
Zurück
Oben Unten