iPhone 14 Pro Max - Plötzlich schlechte Akkulaufzeit

Das steht Dir ja frei, das zu bewerten, wie Du möchtest! Beweist zumindest Konsistenz deinerseits in den letzten 12 Jahren, was Deine Unzufriedenheit mit iPhone Akkus angeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
wie gesagt kann ja sein , aber ich find es ganz bitter
Dann bitte bitte bitte verkauf das iPhone und kauf nie wieder eines... gibt auch schöne Android Smartphones... hab ich mir sagen lassen. :sneaky:

Ob die allerdings in einer Woche nur 2,8346 % ihres Akkus brauchen, weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Schön schön , aber ich finds halt nicht normal. Heute wieder 13% seit heute Morgen 5 Uhr und ich bin auf der Arbeit habe das Handy also nur in der Pause in der Hand. Immer wieder sogar Sprünge von 2% gerade direkt von 64 auf 62 %. Mag ja sein , dass es „normal“ ist. Aber bitter ist es alle mal
Nicht schon wieder!
Dir wurde doch nun auch hier im Thread schon oft genug erklärt, von was der Akku-Verbrauch so alles abhängt (z.B. von den verwendeten Apps oder Temperatur, usw.).
Auch kann ich Dir nicht glauben, dass Du das Handy nur in der Pause einmal in die Hand genommen hast, denn nur von in die Hand nehmen könntest Du z.B. nicht den Akku-Stand überprüfen. Dazu müsstest Du es schon einschalten/entsperren.
des Weiteren gibt es Apps (z.B. auch WhatsApp), die sehr am Akku „zerren“. Und da Apps in letzter Zeit nicht nur an Speicherbelegung, sondern auch an Funktionsvielfalt zugelegt haben, ist es durchaus möglich, dass sie auch mehr Akku-Leistung benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Dann bitte bitte bitte verkauf das iPhone und kauf nie wieder eines... gibt auch schöne Android Smartphones... hab ich mir sagen lassen. :sneaky:

Ob die allerdings in einer Woche nur 2,8346 % ihres Akkus brauchen, weiss ich nicht.
Richtig, früher oder später gibt jeder Akku auf. Wenn ein iPhone 4 Jahre alt ist, gibt es spätestens eh ein neues.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: RedWolf1808, monstropolis und Ralle2007
Wir wäre es den mit einfach nutzen und keine wertvolle Lebenszeit für irgendwelche Analysen zu verschwenden😉 Am besten auch die Prozentanzeige ausstellen, dann kommt man auch nicht ins Grübeln.
Ein Akku ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und falls der Akku doch mal nach ein paar Jahren abgebaut hat, kann man sich ja bei Apple einen neuen einsetzen lassen. Dei Kosten sind ja in Relation zum Kaufpreis des iPhones überschaubar. Und bis dahin einfach nutzen und laden, wenn der Akku leer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, DannyM, Ralle2007 und eine weitere Person
Hab lange Nix mehr gesagt 🤣, aber ich hab echt das Gefühl , dass es sich immer schneller leert. Pausen Beginn 59% Akku. Pausen Ende 54% ( halbe Stunde später )
Gemacht habe ich , kurz ein Spiel am Handy , WhatsApp Nachrichten gelesen/geschrieben, bisschen im Internet gesurft. 5G Mobile Daten an ( relativ mäßiger Empfang hier oben ), E-Mails gelesen.

Ich will nicht provozieren oder sonst was, sondern einfach ne ehrliche Antwort, ob es normal ist und ich mich einfach nur anstelle , bzw. kann ja sein das nur mir das verdammt viel vor kommt. Wenn man das alles hochrechnet, hält son Akku dann ja nicht mal mehr einen Tag.
 
Hab lange Nix mehr gesagt 🤣, aber ich hab echt das Gefühl , dass es sich immer schneller leert. Pausen Beginn 59% Akku. Pausen Ende 54% ( halbe Stunde später )
Gemacht habe ich , kurz ein Spiel am Handy , WhatsApp Nachrichten gelesen/geschrieben, bisschen im Internet gesurft. 5G Mobile Daten an ( relativ mäßiger Empfang hier oben ), E-Mails gelesen.

Also fassen wir einmal zusammen.

30 Minuten Handynutzung
= 30 Minuten Display an, Funkmodul sendet (internet,5G,WhatsApp, Email)
das ganze auch noch mit mäßigem Empfang = volle Sendeleistung
= 5% Akku

Das macht hochgerechnet 10 Stunden permanente Handynutzung für 100%.
Das erscheint mir doch sehr praxisnah.
 
Also fassen wir einmal zusammen.

30 Minuten Handynutzung
= 30 Minuten Display an, Funkmodul sendet (internet,5G,WhatsApp, Email)
das ganze auch noch mit mäßigem Empfang = volle Sendeleistung
= 5% Akku

Das macht hochgerechnet 10 Stunden permanente Handynutzung für 100%.
Das erscheint mir doch sehr praxisnah.
ok dann stell ich mal meinen heutigen Morgen vor. Handy im Flugmodus über Nacht , morgens in die Hand genommen gegen 8:30 ca. Flugmodus beendet sofort 75% soweit so gut. Bis jetzt also 10:52, war ich beim Bäcker ,frühstücken und beim Friseur. War also nicht wirklich am Handy. Hab es jetzt bei dem Beitrag das erste mal etwas länger in der Hand. Akku jetzt 70% also 6% weniger als beim aufstehen vor 2 1/2. manchmal macht der Akku auch direkt Sprünge von 2%. Also wenn ich es die ganze Zeit nutzen würde , fänd ich die 6% Verlust ok, aber ohne es in der Hand zu haben ? Naja ich finds schon krass. Ich bereue nicht auf das 15er gewartet zu haben, wobei es da wahrscheinlich nicht besser wäre
 
  • Haha
Reaktionen: lupoo
Solche Sprünge sagen nicht viel aus, die Anzeige schätzt den Akkustand nur, relevant ist wie lang der Akku tatsächlich über die gesamte Ladung von 100% bis auf die letzten wenigen Prozent hält. 6% in 2,5 Stunden wäre ok, das ergibt hochgerechnet mehr als 36 Stunden Akkulaufzeit. Stell einfach eine Stoppuhr wenn du es in der Früh bei 100% vom Ladegerät nimmst und schau erst auf die Zeit wenn das iPhone warnt dass der Akkustand niedrig ist.

Gerade die iPhones und innerhalb der iPhones die aktuellen Pro Max haben die größten Akkus drin und dein 14 Pro Max gehört zu den Smartphones mit den längsten Akkulaufzeiten am Markt. Musst du ja wissen ob du locker über den Tag kommst oder ob du 2x am Tag nachladen musst.
 
Solche Sprünge sagen nicht viel aus, die Anzeige schätzt den Akkustand nur, relevant ist wie lang der Akku tatsächlich über die gesamte Ladung von 100% bis auf die letzten wenigen Prozent hält. 6% in 2,5 Stunden wäre ok, das ergibt hochgerechnet mehr als 36 Stunden Akkulaufzeit. Stell einfach eine Stoppuhr wenn du es in der Früh bei 100% vom Ladegerät nimmst und schau erst auf die Zeit wenn das iPhone warnt dass der Akkustand niedrig ist.

Gerade die iPhones und innerhalb der iPhones die aktuellen Pro Max haben die größten Akkus drin und dein 14 Pro Max gehört zu den Smartphones mit den längsten Akkulaufzeiten am Markt. Musst du ja wissen ob du locker über den Tag kommst oder ob du 2x am Tag nachladen musst.
Dann muss ich die Stoppuhr aber auch die 2 Tage laufen lassen. Nachts mach ich z.B. immer Flugmodus um Akku zu sparen. Das müsste man dann auch berücksichtigen. Wobei ich auch immer merke, das an Tag 2 der Akku immer noch schneller sinkt. Allein in dem Zeitraum des Beitrags hab ich jetzt 2% verloren und bin mittlerweile bei 61% das wären jetzt wieder 10% in 2 1/5 Stunden. Eben waren es ja 6%
 
  • Haha
Reaktionen: thogra
Einfach mal die Gewohnheiten ändern und nicht versuchen Akku zu sparen. 100% Ladung, Stoppuhr starten und dann Musik laufen lassen, oder Netflix, damit der Test nicht zwei Tage dauert. Dann weißt du sicher mehr über den Akku.
 
Dann muss ich die Stoppuhr aber auch die 2 Tage laufen lassen.
...also hält der Akku einen vollen Tag lang durch, oder sogar annähernd zwei? Das bedeutet doch, dass es locker ausreicht das iPhone 1x am Tag zwischendurch eine Stunde mal an den Schnelllader zu hängen. Das ist meiner Meinung nach recht gut, wozu da noch Prozente zählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
...also hält der Akku einen vollen Tag lang durch, oder sogar annähernd zwei? Das bedeutet doch, dass es locker ausreicht das iPhone 1x am Tag zwischendurch eine Stunde mal an den Schnelllader zu hängen. Das ist meiner Meinung nach recht gut, wozu da noch Prozente zählen...
Er hält ca. 2 Tage , wenn ich es nicht Mega viel nutze
 
Ich komme pro Tag bei einem Verbrauch von 70-90% auf eine Bildschirmzeit von ca. 5-8 Stunden. (14er Pro Max)

Der Akku hat noch eine Kapazität von 86%. Ich find das okay. 🤷‍♂️
 
Der Akku hat noch eine Kapazität von 86%?

Das ist aber nach 1,5 Jahren schon übelst 😳
 
eben hab ich in 45 Minuten 5% Akku verloren. Das Handy war dabei die ganze Zeit in der Tasche. Hat aber dauerhaft nach Netz gesucht. Aber dafür 5% ist schon hart
 
Zurück
Oben Unten