iPhone 14 Pro Max - Plötzlich schlechte Akkulaufzeit

Fazit: ich behalte das S23 Ultra
Dann check mal die Kamera - ehe hier das böse Erwachen kommt.
Stichwort: Unschärfe, Farbdarstellung und Fotos von bewegten Objekten

Natürlich nur, wenn die Kamera für dich eine Rolle spielt; ansonsten viel Spass und Erfolg mit dem Samsung
Bis bald ;)
 
Die Kamera spielt für mich ehrlich gesagt keine Rolle. Für Schnappschüsse sind die alle ok. Für richtige Fotos hab ich ne richtige Cam.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, Pinky69 und lupoo
Ich habe festgestellt, zumindest bei meinem iPhone 6s, dass manche Apps, bei mir war es die Amazon App, das Akku merkwürdigerweise extrem leeren wenn die App überhaupt nicht genutzt wird und auch dann, wenn sämtliche Hintergrundsyncs / Standortabfragen deaktiviert wurde. Ich habe die Amazon App dann deinstalliert und der Akku hielt spürbar lääääänger. Vielleicht machen manche Apps ja doch mehr als man vermutet? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall nutze ich Amazon nur noch über den Browser.
 
Heute das 14 pro Max gegen 6 Uhr vom Laden genommen. Jetzt noch 81% ABER ich habe es von 6 Uhr - 16 Uhr ( auf der Arbeit ) außer in der halben Stunde Mittagspause kaum in der Hand gehabt ( so wenig wie noch nie seit ich es habe ) und auch nach der Arbeit immer nur mal wieder kurz um Nachrichten zu checken. Irgendwas kann da doch nicht ganz normal sein. Sollte es normal sein , ist es einfach schwach
 
Wenn dir 19% Verlust in 14 Stunden zu viel sind - wobei dein "kurz in der Hand" mal wieder zu hinterfragen wäre - dann empfehle ich den Wechsel. Du wirst niemals glücklich werden damit.
 
@Thommy84

Verkauf das Iphone und wechsel zum Samsung S4711 oder was weiss ich.
Du hattest doch vor drei Jahren genau das gleiche Problem mit dem Iphone XR, bei dem du dir vollkommen sicher warst, dass dein Gerät ein riesen Akkuproblem hat. Und jetzt das selbe Spiel von vorn....
Du wirst eh nicht glücklich und wirst immer wieder das Haar in der Suppe finden.
Also - zieh die Konsequenzen und die ziehe durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cro_mac, stpf, picknicker1971 und 6 andere
@Thommy84

Verkauf das Iphone und wechsel zum Samsung S4711 oder was weiss ich.
Du hattest doch vor drei Jahren genau das gleiche Problem mit dem Iphone XR, bei dem du dir vollkommen sicher warst, dass dein Gerät ein riesen Akkuproblem hat. Und jetzt das selbe Spiel von vorn....
Du wirst eh nicht glücklich und wirst immer wieder das Haar in der Suppe finden.
Also - zieh die Konsequenzen und die ziehe durch
Freut mich , das du die Zeit hattest das nachzuforschen ;)
 
Jetzt mal ne ernsthafte Frage. Ich hab mein 14 Pro Max jetzt seit 6 Monaten. Darf es sein, dass die Akkukapazität schon nur noch bei 97% ist?
 
...seit 6 Monaten. Darf es sein, dass die Akkukapazität schon nur noch bei 97% ist?
Da niemand etwas anderes verspricht, kann es natürlich sein.
Und da niemand weiß wie dein iP-Akku durch Gebrauch/Temperatur belastet wird oder auch wie du lädst, kann wohl auch niemand eine verlässliche Aussage machen.
Ein Akku ist und bleibt ein Verschleißteil
 
Jetzt mal ne ernsthafte Frage. Ich hab mein 14 Pro Max jetzt seit 6 Monaten. Darf es sein, dass die Akkukapazität schon nur noch bei 97% ist?
Dein allererstes Posting von 2012 war über die mangelhafte Akkuleistung Deines iPhone 5 und in fast allen weiteren 497 Postings danach ging es auch um die Akkus Deiner weiteren iPhones. Ist die Beschäftigung mit der Akkuleistung Deiner iPhones wirklich ein so erfüllendes Hobby?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man, blino, picknicker1971 und 4 andere
Dein allererstes Posting von 2012 war über die mangelhafte Akkuleistung Deines iPhone 5 und in fast allen weiteren 497 Postings danach ging es auch um den Akku Deiner weiteren iPhones. Ist die Beschäftigung mit der Akkuleistung Deiner iPhones wirklich ein so erfüllendes Hobby?
Vielen Dank , dass du dir soviel Zeit nimmst um das alles zu recherchieren. Was würd ich nur ohne dich machen ? Danke für alles
 
Jetzt mal ne ernsthafte Frage. Ich hab mein 14 Pro Max jetzt seit 6 Monaten. Darf es sein, dass die Akkukapazität schon nur noch bei 97% ist?
Wesentlich entscheidender als das Alter, ist die Anzahl der Ladezyklen. Aber ja, grundsätzlich würde ich auch sagen, dass das noch normal ist. Kommt halt drauf an, wie viel über der „Design Capacity“ der Akku lag, als das iPhone neu war. Sind halt nicht alle gleich. Manche haben 101% und manche 107.
 
... dir Gedanken über die Akkus deiner iPhones machen? ;)
Schön schön , aber ich finds halt nicht normal. Heute wieder 13% seit heute Morgen 5 Uhr und ich bin auf der Arbeit habe das Handy also nur in der Pause in der Hand. Immer wieder sogar Sprünge von 2% gerade direkt von 64 auf 62 %. Mag ja sein , dass es „normal“ ist. Aber bitter ist es alle mal
 
Zurück
Oben Unten