iPad Pro

Mir ist nach wie vor schleierhaft wie Mitglieder dieser Berufsgruppen ihre Dateien auf dem iPad vernünftig organisieren (sollen) ohne mit verschiedenen Versionen in unterschiedlichen Apps völlig durcheinander zu kommen. Ich empfinde die Dateiorganisation auf iOS als extrem frustrierend und arbeitsbehindernd.
DAS würde mich auch mal interessieren. :)

Ich finde vor allem merkwürdig wieso auf einmal alle die Möglichkeiten des Stiftes so bemerkenswert finden – das kann man seit vielen Jahren auf Android sehr schön nutzen. Lecture Notes ist z.B. ein SEHR feines Programm. Annotationen bei ezPDF funktionieren auch so wie man es erwartet. Und nun soll der Stift plötzlich das geilste und tollste sein?!? Apple kann immer Jahre später den gleichen Scheiß verkaufen und plötzlich ist das innovativ…
 
Seit wann wird hier Zensiert?!? Ein Test: Ficken, Pussy, *********, Windows, Gates…

Edit: Haahaaaa… :)
 
Mir ist nach wie vor schleierhaft wie Mitglieder dieser Berufsgruppen ihre Dateien auf dem iPad vernünftig organisieren (sollen) ohne mit verschiedenen Versionen in unterschiedlichen Apps völlig durcheinander zu kommen. Ich empfinde die Dateiorganisation auf iOS als extrem frustrierend und arbeitsbehindernd.
Ich sehe das Problem nicht. Kreative werden ihre Daten ohnehin in Adobes CC haben und damit arbeiten ja alle Adobe-Apps. Meine Notizen sind in Evernote und Office-Dokumente sind bei Microsoft in OneDrive. Wozu braucht es denn eine übergeordnete Dateiorganisation, wenn ich doch ohnehin immer in den entsprechenden Apps bleibe?
 
Da brauchst Du schon spezielle Apps, die den Stift unterstützen. Allerdings wird es sicher alternative Tastaturen von Drittanbietern geben, bei denen man mit dem Stift Zeichen eingeben kann.

Kennt jemand eine Übersicht über Apps welche die Stift-Funktion bereits unterstützen?
 
Ich sehe das Problem nicht. Kreative werden ihre Daten ohnehin in Adobes CC haben und damit arbeiten ja alle Adobe-Apps. Meine Notizen sind in Evernote und Office-Dokumente sind bei Microsoft in OneDrive. Wozu braucht es denn eine übergeordnete Dateiorganisation, wenn ich doch ohnehin immer in den entsprechenden Apps bleibe?

Dazu eine kurze Frage: Wie löst du das mit dem Drucken? Auf dem Mac kann ich z.B. die verschieden Papierschubladen ansteuern usw. Vom iPad aus sind die Möglichkeiten doch eher rudimentär.
 
Sorry, aber bei Apple scheinen ein paar wirklich schlaue Vollpfosten zu sitzen!
Jetzt ist das eigentliche Alleinstellungsmerkmal des Pro, nämlich DER Stift, erst in paar Wochen lieferbar!? :shame:
Für Zeichner ist das Teil somit noch völlig unbrauchbar und man darf sich dann wohl noch einen Monat gedulden, bis man die ersten professionellen Tests erwarten kann.
Danke Bäbbel, zum Surfen werden sich wohl die wenigsten so ein Teil zulegen...
 
Jetzt ist das eigentliche Alleinstellungsmerkmal des Pro, nämlich DER Stift, erst in paar Wochen lieferbar!? :shame:

Vielleicht gibt es ja ab dem 13. eine gewisse direkte Verfügbarkeit in den Apple Stores bzw. autorisierten Händlern, zumindest wäre das zu hoffen.
 
Dazu eine kurze Frage: Wie löst du das mit dem Drucken? Auf dem Mac kann ich z.B. die verschieden Papierschubladen ansteuern usw. Vom iPad aus sind die Möglichkeiten doch eher rudimentär.
Habe ich noch nie vermisst. Ich drucke in der Regel am gleichen Drucker aus der gleichen Papierschublade aus. Aber da ich ohnehin keinen AirPrint-Drucker habe, läuft jeder Druck über Printopia.
 
Sorry, aber bei Apple scheinen ein paar wirklich schlaue Vollpfosten zu sitzen!
Jetzt ist das eigentliche Alleinstellungsmerkmal des Pro, nämlich DER Stift, erst in paar Wochen lieferbar!? :shame:...

Das ist in der Tat merkwürdig. Ich bin jetzt mal gemein und behaupte der Stift funktioniert gar nicht so toll wie von mir und allen anderen gewünscht und erwartet. Um sich das Weihnachtsgeschäft mit dem Pro nicht zu ruinieren werden die ungeduldigsten schon mal mit dem Pad bedient.

Da ich mir selber schon seit den Retina Displays einen Stift wünsche der in voller Auflösung ohne nennenswerte Latenz und ohne Versatz kritzeln und skizzieren kann werde ich erst zuschlagen wenn ich mich selber von der gebotenen Qualität überzeugen konnte. Mal schauen ob das noch vor Weihnachten klappt oder ob ich noch auf das Air Pen warte. :unterschreibe:
 
Ist jetzt aber nichts Neues, dass das Zubehör anfangs nicht so gut zu bekommen ist. Das erste Smartcover, was ja als DIE große Innovation damals beim iPad 2 von Apple päsentiert wurde, gab es auch erst Wochen nach dem iPad 2. Außerdem bekam man den Stift heute Vormittag noch mit Lieferzeiten von 1-2 Wochen, also wird es noch im November zahlreiche Praxisberichte geben. Ich finde viel sonderbarer, dass es immer noch keine Ausssage zu einer deutschen Tastatur gibt. Offiziell wurde ja nicht mal bestätigt, dass die irgendwann mal kommt.
 
Ist jetzt aber nichts Neues, dass das Zubehör anfangs nicht so gut zu bekommen ist.
Also ich sehe den Stift definitiv nicht als Zubehör, sondern als einen Bestandteil des Pro, der dummerweise getrennt verhökert wird und zu allem Übel nicht lieferbar ist! Klar muss man diesen Pen nicht nutzen. Aber die Displaytechnologie im Pro ist extra für diesen Stift konstruiert, man zahlt also schon einen wesentlichen Teil dieser Funktion mit, die im Pro als Hardware verbaut ist. Der Stift ist lediglich das Eingabemedium, um diese Technik voll zu steuern. Um so kurioser ist das Ganze, dass der Pen nun nicht lieferbar ist, Apple das Pro aber für professionelles Arbeiten beworben hat. Jetzt könnte ich bestenfalls mit dem Finger drauf rumschmieren - witzlos.
Ich werd vermutlich bis nächstes Jahr warten und mir erst die Langzeitberichte gönnen, ob das Teil dann wirklich 'Pro' ist, wenn man jetzt schon schludert und das meiner Meinung nach Wichtigste nicht liefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und carstenj
Die Tester (FAZ, SPON, etc.) haben alle Stift und Keyboard zusammen mit ihrem Testgerät von Apple bekommen.
 
Mal eine Frage, wie bekommt man es hin das beim Safari eingebettete Videos in höher Qualität anzeigt werden und nicht nur low Res!? Beim googeln habe ich gelesen das dieses Problem schon länger besteht!
 
Zurück
Oben Unten