iPad Pro

MacBook + iPad pro + iPhone.

Surfen, Medienkonsum + Digitale Zentrale für unterwegs, das wird Haupteinsatzzweck.
 
Einsatzgebiet ist Uni. Das mitschreiben auf Papier und ausfüllen von ausgedruckten PDFs ist eine zu große Zettelwirtschaft für mich. Da will ich lieber alles in einem Gerät dabei haben. Erstellen und bearbeiten von Präsentationen, Tabellen usw. Neben der Uni wird das Gerät genutzt um Videos/Filme unterwegs anzusehen oder auf der Couch um Im WWW zu browsen genutzt. Mal sehen, wie ich es nutzen werde.
Daheim habe ich auch einen iMac stehen und das kommende iPad für unterwegs.
Am meisten erhoffe ich mir von der Zusammenarbeit iPad und Pencil. Hoffentlich klappt das auch so gut wie angekündigt.

Nach 1 Woche intensiver Nutzung werde ich in dem Board hier nochmal einen ausführlichen Bericht schreiben. Positives, negatives, was ich damit mache usw.
 
So. Ich habe auch mal bestellt. Mit AppleCare, Cover und Case kommt da aber eine ganz schöne Summe zusammen.
Ich bin sehr gespannt. Leider stand beim Pencil schon 3 Wochen.
Mal schauen wann sich der Status ändert.

Und ich hoffe, dass das iPad Pro keine Eintagsfliege wird.
Ich fände eine großes Tablet schon echt gut.
 
Das stimmt. Mit paar sachen ist man preislich schon bei einem Macbook angelangt und das für ein iOS Gerät. Mein Paket kommt zwischen 19.11 und 26.11. Habe angegeben es soll alles in einem versendet werden. Denn ohne den Apple Pencil, denk ich, ist es kaum was besonderes. Die paar Tage mehr kann ich auch noch warten.
Wann kommt dein iPad Pro, am Freitag bereits oder ist schon eine kleine Verzögerung drin?
 
So. Ich habe auch mal bestellt. Mit AppleCare, Cover und Case kommt da aber eine ganz schöne Summe zusammen.
Ich bin sehr gespannt. Leider stand beim Pencil schon 3 Wochen.
Mal schauen wann sich der Status ändert.

Und ich hoffe, dass das iPad Pro keine Eintagsfliege wird.
Ich fände eine großes Tablet schon echt gut.

Dann bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
z.B. wie gut der Stift / Zeichnen / Malen etc. im Vergleich zu einem Wacom abschneidet oder wie gut das Tablet mit "Astro Pad" (http://astropad.com/ipad/) funktioniert - denn damit könnte man dieses große Tablet + Stift eben theoretisch wie ein Cintiq nutzen.
 
Hi,
...denn damit könnte man dieses große Tablet + Stift eben theoretisch wie ein Cintiq nutzen.
ich hoffe ja, dass man das auch praktisch so nutzen kann. :) Darauf warte ich ja schon eigentlich seit dem ersten iPad. Bin auch auf die ersten Erfahrungsbereichte gespannt.
 
Das geht ja fix. Heute früh um 09.15 Uhr bestellt. Eben gerade Mitteilung das IPad Pro schon versendet wurde, Lieferung am 12.11.2015 durch TNT. Es dürften dann also morgen die ersten Erfahrungsberichte erscheinen.

Gruß Frank
 
Habe mir auch mal eines Bestellt ...
128GB WiFi in Space-Grau wie das iPhone.
Beim Stift bin ich mir noch sehr sehr unschlüssig für was ich diesen überhaupt benötigen würde.?
 
Beim Stift bin ich mir noch sehr sehr unschlüssig für was ich diesen überhaupt benötigen würde.?
Wenn Dir da nichts einfällt, kannst Du Dir die 110 Euro auch sparen. Ich will ihn für handschriftliche Notizen in Evernote und für Diagrammentwürfe in Paper. Andere werden ihn vor allem zum Malen und Zeichnen in den diversen Adobe-CC-Apps haben wollen.
 
Wenn Dir da nichts einfällt, kannst Du Dir die 110 Euro auch sparen.
Würde das Ding nur zum Schreiben verwenden (eMail/Safari) und diese Funktion habe ich bis jetzt noch nirgends heraus gelesen!
Malen/Zeichnen kann meine 5Jährige besser :d
 
An alle Besteller: Habt ihr die Tastatur mit bestellt? Bei uns wird die im Apple Store nicht angeboten, im Bestellprozess taucht sofort die Logitech Create auf.
 
An alle Besteller: Habt ihr die Tastatur mit bestellt? Bei uns wird die im Apple Store nicht angeboten, im Bestellprozess taucht sofort die Logitech Create auf.
Wird im Bestellprozess in Deutschland nicht angeboten, kann aber direkt bestellt werden: http://www.apple.com/de/shop/product/MJYR2/das-smart-keyboard-für-das-ipad-pro
Das ist wohl auch sehr sinnvoll, denn es wird wohl nur eine sehr kleine Minderheit hier geben, die bewusst das englische Tastaturlayout bestellen. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.
 
Würde das Ding nur zum Schreiben verwenden (eMail/Safari) und diese Funktion habe ich bis jetzt noch nirgends heraus gelesen!
Nein, für die normale Texteingabe wie früher bei den Palms oder Pocket PCs ist das von Apple selbst nicht gedacht. Da brauchst Du schon spezielle Apps, die den Stift unterstützen. Allerdings wird es sicher alternative Tastaturen von Drittanbietern geben, bei denen man mit dem Stift Zeichen eingeben kann.
 

Das schnelle Erstellen von Notizen oder das Bearbeiten eines Textes mit dem Stift macht Spaß und dürfte Studenten in Vorlesungen oder Seminaren ebenso gefallen wie Vertretern, Unternehmensberatern, Ingenieuren, Ärzten oder Architekten in ihrem Job.

Mir ist nach wie vor schleierhaft wie Mitglieder dieser Berufsgruppen ihre Dateien auf dem iPad vernünftig organisieren (sollen) ohne mit verschiedenen Versionen in unterschiedlichen Apps völlig durcheinander zu kommen. Ich empfinde die Dateiorganisation auf iOS als extrem frustrierend und arbeitsbehindernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mib2000, minilux und maba_de
Falls wen der geekbench interessiert!

Es ist wirklich schön riesig! :)
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    219,2 KB · Aufrufe: 117
Oh hab in der Eile übersehen das es schon ein Thema dazu gibt sorry!
 
Zurück
Oben Unten