Intel-Mini ist da!!!

marti schrieb:
Hi
habe nach meinen iMac Problemen nun auch einen iMac Mini gekauft. Laut Auskunft des Hänlder verwendet Apple nur minderwertiges Ram - da kann es natürlich meiner Meinung nach schon zu Fehlern kommen.

Nun ich bin auf jeden Fall auf meinen Mini mit Markenram gespannt.

Gruss
marti

Hhmm,

kann ich nicht so bestätigen, bei meinem MacMini ist werkseitig RAM von MDT drinngewesen, das ist jetzt ganz bestimmt kein Billigram.

JÖrg
 
Apfelfluesterer schrieb:
Also bei mir ist der Empfang wirklich dramatisch schlechter... und das automatische Connecten beim Start funktioniert auch nicht.

Ist bei mir genauso, nach einem Neustart muss ich jedesmal das Airportsymbol in der Menu Leiste anklicken, um eine Verbindung zur Basis
herzustellen.
Komischerweise muss ich nicht mal das Netzwerk auswählen, einmal auf das Airportsymbol klicken reicht schon....
Nach dem Ruhuzustand verbindet er sich ohne Probleme automatisch mit der Basisstation, nur nach einem Neustart eben nicht.

Habe schon alles mögliche probiert, aber es klappt einfach nicht.
Könnte da evt. eine Neuinstallation etwas bringen???

Grüße,
irata
 
Kleiner Kratzer auf Oberfläche Gehäuse MacMini entfernbar

Hi,
heute hat das erste Mal, die Sonne auf meinen MacMini geschienen, und da habe ich es gesehen, auf der Gehäuseoberseite, ist ein ganz kleiner Kratzer, nicht besonders tief, ca . 3-4 cm lang :( , man sieht ihn eigentlich nur, wenn man von der Seite, über die spiegelende Oberfläche darüberschaut, wenn die Sonne oder eine anderen Lichtquelle draufscheint.

Meine Frage, bekomme ich sowas wieder weg, von CD und DVD weiss ich, dass mein nicht so tiefe, oberflächliche Kratzer wieder wegbekommen kann, wie ist das bei diesem Acryl, oder was immer für ein Material dass ist, euerer Erfahrung nach.


Soll ich lieber so lassen wie es ist, oder kann das nach Beseitungsversuchen meinerseits nur noch schlimmer :confused: .

Andere Frage, kann das werkseitig schon drinnengewesen sein?
Es gab hier ja auch schon mal Berichte von Leute, die direkt beim auspacken solche Kratzer an ihren Geräten festgestellt haben, gut teilweise weitaus schlimmer als bei meinem.

Ich habe vor kurzem mein MacMini, mit RAM bei meinem Apple Händler aufrüsten lassen, jetzt habe ich den natürlich auch ein bischen in Verdacht, beweisen kann ich es natürlicht, da ich es vorher nicht kontrolliert habe, ob der eventuell schon vorher drinnengewesen ist kopfkratz .

Fände ich halt nicht so toll, wenn es mein Händler gewesen ist, deshalb habe ich es halt auch extra machen lassen, und dafür Geld bezahlt, damit so etwas nicht vorkommt.

Jörg S

Edit:
Ich habe gerade mal im Internet nachgesehen, es gibt wohl verschiedene Polierpasten, für Kratzerentfernung aus Acry, für Uhrengläser usw., nicht so tiefgründige Kratzer können rauspoliert werden, so die Angabe, bei diesen verschiedenen Pasten.
 
irata schrieb:
Ist bei mir genauso, nach einem Neustart muss ich jedesmal das Airportsymbol in der Menu Leiste anklicken, um eine Verbindung zur Basis
herzustellen.
Komischerweise muss ich nicht mal das Netzwerk auswählen, einmal auf das Airportsymbol klicken reicht schon....
Nach dem Ruhuzustand verbindet er sich ohne Probleme automatisch mit der Basisstation, nur nach einem Neustart eben nicht.

Habe schon alles mögliche probiert, aber es klappt einfach nicht.
Könnte da evt. eine Neuinstallation etwas bringen???

Grüße,
irata
Habe ich bereits versucht, keine Besserung beim AirPort-Problem...
 
joestoeb schrieb:
Hi,
heute hat das erste Mal, die Sonne auf meinen MacMini geschienen, und da habe ich es gesehen, auf der Gehäuseoberseite, ist ein ganz kleiner Kratzer, nicht besonders tief, ca . 3-4 cm lang :( , man sieht ihn eigentlich nur, wenn man von der Seite, über die spiegelende Oberfläche darüberschaut, wenn die Sonne oder eine anderen Lichtquelle draufscheint.

Meine Frage, bekomme ich sowas wieder weg, von CD und DVD weiss ich, dass mein nicht so tiefe, oberflächliche Kratzer wieder wegbekommen kann, wie ist das bei diesem Acryl, oder was immer für ein Material dass ist, euerer Erfahrung nach.

Hi
Eine Möglichkeit wäre beispielsweise Displex, ist ein Handy-Display Reinigungsset und wird mit einem guten Tuch geliefert. Gibt es scheinbar auch in Deutschland, hatte hier mal angefragt.

Also einfach mal an einer unkritischen Stelle ausprobieren.

Gruss
Marti
 
Kennt wer eine Seite, wo ich möglichst viele Widgets für die neuen Intel-Minis finde?
 
hi leute! am donnerstag soll es nun soweit sein. der händler bei dem ich meinen mini holen möchte sagte mir nochmals das anderer ram als der von apple nicht anzuraten ist. ich will mir den mac mini dual core holen und selbst 2 gb reinsetzen.

ich habe mir auf der apple seite die specificationen angeschaut. ich bitte (und ja ich hab die such funktion benutzt) hier nochmals ram vorschläge zu machen. wenn es geht mit link zum händler!

das wäre super nett! danke im vorraus.
 
Hynix (wurde schon im G4 Mini verbaut), Micron...mit den beiden Herstellern machste sicher nix falsch. MDT scheint wohl auch bereits ab Werk verbaut zu werden ;) MDT-Speicher kannst du direkt beim Hersteller kaufen. Micron und Hynix sind in Deutschland leider etwas schwer zu bekommen.
 
PRO_TOO schrieb:
hi leute! am donnerstag soll es nun soweit sein. der händler bei dem ich meinen mini holen möchte sagte mir nochmals das anderer ram als der von apple nicht anzuraten ist. ich will mir den mac mini dual core holen und selbst 2 gb reinsetzen.

ich habe mir auf der apple seite die specificationen angeschaut. ich bitte (und ja ich hab die such funktion benutzt) hier nochmals ram vorschläge zu machen. wenn es geht mit link zum händler!

das wäre super nett! danke im vorraus.

Ich habe aktuell noch einmal bei DSP Memory nachgefragt, laut deren Aussage, ist der Speicher den die als mit dem MacMini Intel Core kompatibel verkaufen, auch mit dem MacMini Inte Core getestet, auf meine Aussage, dass ich Kenntnisse aus einem Internetforum, also von hier, habe, dass es da Kompatibilitätsprobleme geben würde, hatten die geantwortet, dass die schon einige Module für den MacMini Intel Core verkauft haben, und keine nenneswerten großen Rückläufer.

Ich weiss jetzt natürlich nicht, inwieweit die halt einfach nur verkaufen wollen, und deshalb einfach mal sagen, dass es gehen wird.
 
@PRO_TOO
Ich hatte mit meinem schon diverse Probleme !
Lies das hier ->klick
Ist reine Glücksache, ob er mit nicht Apple bzw. Markenspeicher läuft oder nicht.
Ich bin schon so weit dass ich mir bei ebay 2 originale 512 Riegel geschossen habe (super billig), wollte eigentlich zwei GB verbauen, aber nach dem ganzen Theater bin ich froh wenn das Ding mit 1GB stabil läuft.
Es kann sich aber auch noch um einen Defekt bei meinem mini handeln, aber dass werden wir noch sehen wenn die originalen Riegel bei mir anflattern.

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe! nur schade das sich hier keine 3 leute finden lassen die alle sagen: wir haben speicher X und der geht in Macmini Y 100%tig! oder kommt mir das nur so vor!

da mir mein apple-store eine 0,0% finanzierung angeboten hat (auf 10 monate), werde ich wohl in den (vorsicht wortspiel) teuren apfel beissen müssen und mit dort 2 gb holen.

bei dem computer-store meinens vertrauens müssten sie den ram nämlich bestellen und wenn er nicht gehen sollte bei mir dann stellen die sich immer nen bisschen an und nehmen ihn nicht zurück. mal sehn was sich da ergibt.

nichts desto trotz freue ich mich auf das wochenende.. hier die planung! (ihr sollt dran teilhaben wenn es mir gut geht!)

fr. 17:00: mac mini dual core in kassel holen
fr. 20:00: pokern bei mir daheim mit freunden
sa. 01:00: entpacken des mac mini und bestaunen durch meine poker-gäste
sa. 01:30: system erstmals starten und erkunden
sa. 02:30: die ersten windows fans aus dem haus schmeissen da diese nur am mies-machen sind
sa. 04:30: macOSX weiter erforschen, mit einem grinsen ins bett gehen
sa. 10:00: aufstehen, nix essen, nix trinken, kippen nehmen, klo besuchen, ab vor dem mac mini und dort verweilen/erkunden von macOSX...
sa. 20:00: zur arbeit und dort eine after work party schmeissen (inlc. ps2-singstar übern beamer/ist der party-kracher in verbindung mit alkohol)
so. 4:30: ab in die disco...

bei allen veranstaltungen die nichts mit einem mac zu tun haben werde ich trotzdem nur an den mac denken... vorfreude ist schon was feines...
 
So hallo erstmal an alle!

hab schon ne zeitlnag bei euch im forum mitgelesen und von nem Mac geträumt, der Intelmini hat für mich dann den entscheidenden Ausschlag gegeben... ;)

Hab ihn grad eben bestellt und bin grad ziemlich euphorisch! (Ich denk ihr kennt das... :D ) Wird zwar noch 2 Wochen brauchen bis ich ihn in meinen Händen halte, aber die Zeit wird auch noch irgendwie vergehen...

Mfg
Killumnati
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet Eure Entscheidung nicht bereuen!

Und Dir PRO_TOO ein hammermässiges Wochende!
Der Mini wird Dein Wochenende rocken! drumm :music pepp: cumber banana
 
paulpaul schrieb:
Ihr werdet Eure Entscheidung nicht bereuen!

Und Dir PRO_TOO ein hammermässiges Wochende!
Der Mini wird Dein Wochenende rocken! drumm :music pepp: cumber banana

YES... ich bin der kleine grüne.. der vor erstaunen nur noch grinsen kann...

ps: Hier gibts nen bericht zum thema 1080p trailer auf dem mac mini dual core!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein Mini Core Duo ist leider wieder weg. :(

Nachdem AirPort und Bluetooth bei mir definitiv nicht richtig bzw. teilweise gar nicht funktioniert haben und sich Apple zum Thema ausschweigt, musste ich das Gerät umtauschen. Da in meinem lokalen Gravis alle gelieferten Minis von dem Problem betroffen sind, hätte ein Austausch nicht viel gebracht.

Also musste ich, wohl oder übel, auf so ein komisches 2 GHz MacBook Pro ausweichen. :D

Jetzt bin ich zwar komplett pleite, aber die Kiste rockt und ich habe endlich wieder AP und BT in meiner Wohnung. :)

Ich brauche trotzdem dringend wieder einen Mini: Mein Samsung HDTV und die Surroundanlage versauern hier ohne ihren Gefährten. Aber ich warte jetzt erst einmal ab, bis es ein offizielles Statement von Apple gibt und eine neue Charge von Minis, eventuell mit neuer Firmware, zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben Unten