Intel-Mini ist da!!!

ich habe bei mir eine Logitech MX510. Aber auch mit einer alten USB Maus habe ich folgendes Problem:
Ich kann die Maus komplett benutzen, und die fällt auch nicht öfters aus. Das einzige Problem ist, das sie bei einer langsamen fahrt eine andere Geschwindigkeit hat, als bei schnellen. Das heißt, wenn ich von oben bis unten fahre, geht die Maus recht flott. Mus ich aber nur einen Absatz fahren, brauche ich dafür fast ein ganzes Mauspad. Weiß da wer warum das sein könnte?
 
seijin schrieb:
ich habe bei mir eine Logitech MX510. Aber auch mit einer alten USB Maus habe ich folgendes Problem:
Ich kann die Maus komplett benutzen, und die fällt auch nicht öfters aus. Das einzige Problem ist, das sie bei einer langsamen fahrt eine andere Geschwindigkeit hat, als bei schnellen. Das heißt, wenn ich von oben bis unten fahre, geht die Maus recht flott. Mus ich aber nur einen Absatz fahren, brauche ich dafür fast ein ganzes Mauspad. Weiß da wer warum das sein könnte?

du meinst wohl die mausbeschleunigung. das is so weit ich weiss ein "feature", welches man nicht nativ im osx ausschalten kann. ist eines der nachteile die osx zu windows hat. inbesondere bei shootern macht das zu schaffen.
es gibt da schon verschiedene lösungsvorschläge.
such einfach mal nach "mausbeschleunigung".
 
Also noch einmal etwas zum Airport-Empfang: bei mir läuft inzwischen alles fast perfekt, der Empfang ist zwar schlechter geworden, aber garantiert nicht schlecht!!! Alles ist in Ordnung, macht euch keine Sorgen bezüglich des Empfangs am iMini!
 
Nachdem ich mich hier im Forum etwas durchgesucht habe (danke dir tomcattk), habe ich mehrere Programme gefunden. Geholfen hat mir am Ende dann eigentlich nur USB Overdrive(gibt es auch als UB).
Sowohl Mousezoom wie auch iMouseFix haben bei mir nix gebracht.
 
hallo liebe intel-mini-besitzer und -interessenten (zu letztern gehoere ich auch;)),

die umfrage mit derzeit 17 teilnehmern (stand 16.3. / zu finden hier) laesst leider etwas viel spielraum fuer spekulationen - so scheint die mehrheit bt und ap nicht parallel zu nutzen und wird wohl eine moegliche beeintraechtigung erst bemerken, wenn man den mini ueber ap anschliesst und gleichzeitig z.b. eine bt-maus nutzen moechte.

damit kein falscher eindruck entsteht: ich will nichts schlechtreden, aber nachdem ich bei gravis selber ausprobieren konnte, wie massiv der ap-empfang beim mini selbst auf eine sehr kurze distanz einbricht, wenn man bt nutzt, bin ich doch selber stark verunsichert, ob sich ein neuer intel-mini genauso problemlos drahtlos in meinem wohnzimmer installieren laesst wie mein derzeitiger g4 mini.

gruessles

mucfloh
 
seijin schrieb:
Nachdem ich mich hier im Forum etwas durchgesucht habe (danke dir tomcattk), habe ich mehrere Programme gefunden. Geholfen hat mir am Ende dann eigentlich nur USB Overdrive(gibt es auch als UB).
Sowohl Mousezoom wie auch iMouseFix haben bei mir nix gebracht.

Ich hab mich auch immer geärgert über das Mausverhalten. Mit der Software "Steer Mouse" (Tip hier aus dem Forum) läufts nun so, wie ich es von allen Mäusen/ Rechnern gewohnt bin. Ist Shareware, kann man aber ne Weile ausprobieren, bevor sich das Programm meldet :)

Cat
 
mucfloh schrieb:
hallo liebe intel-mini-besitzer und -interessenten (zu letztern gehoere ich auch;)),

die umfrage mit derzeit 17 teilnehmern (stand 16.3. / zu finden hier) laesst leider etwas viel spielraum fuer spekulationen - so scheint die mehrheit bt und ap nicht parallel zu nutzen und wird wohl eine moegliche beeintraechtigung erst bemerken, wenn man den mini ueber ap anschliesst und gleichzeitig z.b. eine bt-maus nutzen moechte.

damit kein falscher eindruck entsteht: ich will nichts schlechtreden, aber nachdem ich bei gravis selber ausprobieren konnte, wie massiv der ap-empfang beim mini selbst auf eine sehr kurze distanz einbricht, wenn man bt nutzt, bin ich doch selber stark verunsichert, ob sich ein neuer intel-mini genauso problemlos drahtlos in meinem wohnzimmer installieren laesst wie mein derzeitiger g4 mini.

gruessles

mucfloh

Hallo,

eine richtige Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, ich gehöre auch zu denen, die weder Airport noch BT zurzeit benutzen ;) , deshalb tangiert mich das Problem mit AP und BT auch nicht, wenn überhaupt, würde ich wahrscheinlich eher nur AP benutzen, BT vielleicht mal in der Zukunft, wenn ich denn mal ein neues Handy habe, das BT fähig ist ;) , und ich es mit meinem Rechner sychronisieren würde.

Aber klar, wenn es dabei ist, sollte es schon funktionieren :)

Aber was für mich auch klar ist, ich würde lieber eine drahtgebunde Maus und eine drahtgebunde Tastatur nutzen wollen, als auf meinem MacMini Intel Duo zu verzichten :)

Weil dafür gefällt er mir zu gut cumber bzw es macht mir zu viel Spass damit zu arbeiten carro , als dass ich ich mich davon abhalten würde.

Es ist bei mir aber auch so, dass der Mini direkt neben meinem Router steht, warum ich dann wireless ins Netz gehen soll, erschliesst sich mir nicht wirklich ;) , und die dünnen Kabel von meiner Tastatur und meiner Maus stören mich eigentlich auch nicht wirklich :)

Ist aber nur meine persönliche Meinung, bitte nicht missverstehen, ich will damit nicht eventuell Fehler von Apple entschuldigen, nur als Gesamtresumee, finde ich den Mini halt trotzdem toll clap

Mein Rat an dich, probiere es halt einfach aus, dass es knapp werden kann, hast du ja inzwischen mitbekommen, keiner wir dir aber definitiv sagen können, ob es bei deinen örtlichen Gegebenheiten noch reicht, bzw du es in Ordnung findest, oder nicht.
Kaufe den Mini halt direkt bei Apple, Apple ist bei einer eventuellen Rückgabe auch unproblematisch.

Jörg S.
 
autoexec.bat schrieb:
Gut, bei 1 GB ist es noch nicht ganz so drastisch.

Ich bin jetzt vom Aufpreis für 2 GB ausgegangen, denn die wollte ich dem Mini schon spendieren. Bei Apple müsste ich da 330 € Aufpreis bezahlen.

Ich habe jetzt nicht nach dem billigsten Preis gesucht, aber wenn ich jetzt z.B. Alternate als Vergleich nehme, da kostet mich ein 1 GB DDR2-667 Riegel ca. 100 €. Zusammen also 200 €.

Sind fast 130 € Diffenz zum Apple-Preis. Wie ich finde eine ganze Menge.

Aber alles rechnen hilft nichts. Wenn ich keinen RAM einbauen kann muss der Mini zurück, obwohl ich ihn gern behalten hätte. Aber mit 512 MB kann ich echt nicht leben. :(

Mein Rat, kauf den Speicher doch einfach bei einem Apple Händler, klar ist der dann teuerer, als der selbstgekauft, der Einbau ist bei meinem Beispielsweise mit dabei, aber dann bist du auf der sicheren Seite.
 
autoexec.bat schrieb:
So ich hab jetzt beim technischen Support angerufen. Die Wartemelodien kenn ich jetzt alle.

Die nette Dame am Telefon meinte, es ist nicht erlaubt den RAM selbst einzubauen.

Die Begründung war in etwa, dass der Mini im Gegensatz z.B. zum iBooksolide gebaut ist und man einen "Spezialschlüssel" braucht um das Gehäuse zu öffnen.

Desweiteren sagte sie, beim öffnen des Gehäuses verfällt die Garantie. Das wäre auch schon meim PPC-Mini so gewesen.

Was soll ich jetzt davon halten? hmpf.

Naja, was erwartest du auch von denen, ich kenne das aus dem Notebookbereich, wenn man da bei der Supporthotline anruft, bekommt man auch in der Regel gesagt, dass ein eigener Eingriff, die Folgen hat..., die wollten halt nicht, dass gleich jeder zur Spachtel greift.., in der Praxis ist es dann aber so, dass ein bloßes öffnen, ohne etwas zu zerstören, halt nicht den Verlust der Garantie zur Folge hat.

Wie kleinlich Appel da ist weiss ich natürlich nicht, ich weiss auch nicht inwieweit die Intresse daran haben, festzustellen, ob denn der MacMini geöffnet wurde, ob du das überhaupt können usw..
 
Beim Support wurde mir heute gesagt, dass man "mit gewissen Kenntnissen und der selbstverständlichen Vorsicht sehr wohl den Intel-Mini selbst aufrüsten kann, ohne die Garantie zu verlieren, z.B. sollte es selbstverständlich, das Gerät vom Netz zu trennen. Aber bitte benachrichtigen Sie AppleCare, dass das Gerät aufgerüstet wurde, damit es keine Missverständnisse bei eventuellen Garantieansprüchen gibt."
 
soccerschiri schrieb:
1GB wären wirklich besser für den Intel, irgendwie hab ich Probleme mit dem Airport-Empfang. Der Intel kann sich nicht mit meiner T-Com-Station verbinden, der alte schon... komisch!
Probleme mit dem Airport-Empfang kann ich bestätigen ... im Vergleich zum iBook sicher 30-40% schlechter ... :mad:
 
soccerschiri schrieb:
Stecker abgezogen und nach ein paar Minuten neu gestartet, selber Fehler!!! Wisst ihr was? Ich schicke denen das Gerät zurück und dann sehen die nie wieder Geld von mir. Erst insgesamt drei 12" PowerBooks bekommen, weil die jeweils aufgrund von Mängeln getauscht werden mussten und jetzt ein Intel-Mini, der nach nicht einmal 16 Stunden den Geist aufgibt! Was soll das? Um mir das ganze schmackhaft zu machen, müssen mindestens 1GB für lau in das Tauschgerät, sonst werde ich mir mal einen schönen ShuttlePC genauer angucken. Langsam reicht´s mir...
Ach ja, ich behaupte jetzt mal, dass sowieso min. 1GB in den neuen Mini rein müssen. Dieses iStat Nano-Widget hat mir angezeigt, dass der Speicher voll ausgelastet ist im Normalbetrieb!
Hm, bei mir ist einer von 2 MacMini Intel überhaupt komplett defekt angekommen! Bitte wie soll das den funktionieren !? Die werden doch
die Geräte testen bevor sie sie ausliefern ... schrecklich ....
bin sehr unzufrieden mit Apple... und das nach 15Jahren ...
 
Apfelfluesterer schrieb:
Hm, bei mir ist einer von 2 MacMini Intel überhaupt komplett defekt angekommen! Bitte wie soll das den funktionieren !? Die werden doch
die Geräte testen bevor sie sie ausliefern ... schrecklich ....
bin sehr unzufrieden mit Apple... und das nach 15Jahren ...

Ich denke schon dass die das machen, es wird aber wahrscheinlich niemand direkt vor dem Versand, die Geräte noch einmal auspacken, und dann testen, die werden wahrscheinlich direkt vor dem Verpacken, von sie vom Band laufen, noch einmal getestet, denke ich.
Das kommt aber bei allen Elektroartikeln vor, egal ob Fernseher, Staubsauger usw, es gibt immer wieder Berichte, dass Geräte manchmal schon direkt defekt beim Endkunden ankommen.
 
Nur noch mal zur Info: die Probleme, die ich mit den Mini's hatte, waren KernelPanic´s, die wahrscheinlich auf den neuen USB-Hub zurückzuführen sind, wie es sich inzwischen herausgestellt hat. Jetzt läuft er einwandfrei, nur der Airport-Empfang ist halt schlechter geworden. Übel, denn so kann ich das offene Netz meines ahnungslosen Nachbarn nicht mehr empfangen! **ironie**
 
joestoeb schrieb:
Ich denke schon dass die das machen, es wird aber wahrscheinlich niemand direkt vor dem Versand, die Geräte noch einmal auspacken, und dann testen, die werden wahrscheinlich direkt vor dem Verpacken, von sie vom Band laufen, noch einmal getestet, denke ich.
Das kommt aber bei allen Elektroartikeln vor, egal ob Fernseher, Staubsauger usw, es gibt immer wieder Berichte, dass Geräte manchmal schon direkt defekt beim Endkunden ankommen.

Hi
habe nach meinen iMac Problemen nun auch einen iMac Mini gekauft. Laut Auskunft des Hänlder verwendet Apple nur minderwertiges Ram - da kann es natürlich meiner Meinung nach schon zu Fehlern kommen.

Nun ich bin auf jeden Fall auf meinen Mini mit Markenram gespannt.

Gruss
marti
 
soccerschiri schrieb:
Nur noch mal zur Info: die Probleme, die ich mit den Mini's hatte, waren KernelPanic´s, die wahrscheinlich auf den neuen USB-Hub zurückzuführen sind, wie es sich inzwischen herausgestellt hat. Jetzt läuft er einwandfrei, nur der Airport-Empfang ist halt schlechter geworden. Übel, denn so kann ich das offene Netz meines ahnungslosen Nachbarn nicht mehr empfangen! **ironie**
Also bei mir ist der Empfang wirklich dramatisch schlechter... und das automatische Connecten beim Start funktioniert auch nicht.
Was aber geholfen hat: den MacMini aufstellen und zwar so, daß die Oberfläche mit dem Apfel in Richtung WLAN-Basis zeigt!
 
yep ! und nicht direkt neben einem CRT aufstellen ! *g* :)
 
Zurück
Oben Unten