Intel-Mini ist da!!!

joestoeb schrieb:
Hallo,

vielleicht ist das ja eine dumme Frage, wenn ja, bitte ich vorab schon einmal um Entschuldigung, aber, hast du nicht den Standardfensterrahmen, auf dem Bild, sieht das nicht danach aus.

ich habe alles auf standard gelassen! nach einem neustart sind die fehler auch weg. aber ich glaube sobald ich aus front row zurück komme tritt dieser fehler auf! sehr merkwürdig! und ich dachte alles funnktioniert auf nem mac! ;)

probleme von airport bei gleichzeitiger verwendung von bluetooth? das wäre ja eine riesen-verarsche für alle wireless keyboard besitzer wie ich einer bin! :mad:

ich werde mich am montag mit dem apple kundenservice in verbindung setzen! mal sehn was da rauskommt!

dank dir trotzdem...
 
PRO_TOO schrieb:
ich habe alles auf standard gelassen! nach einem neustart sind die fehler auch weg. aber ich glaube sobald ich aus front row zurück komme tritt dieser fehler auf! sehr merkwürdig! und ich dachte alles funnktioniert auf nem mac! ;)

probleme von airport bei gleichzeitiger verwendung von bluetooth? das wäre ja eine riesen-verarsche für alle wireless keyboard besitzer wie ich einer bin! :mad:

ich werde mich am montag mit dem apple kundenservice in verbindung setzen! mal sehn was da rauskommt!

dank dir trotzdem...

Hi,

zu deinem Grafikproblem habe ich hier im Forum was gefunden, siehe diese Link, https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=156530 , und bei Arstechnika, http://episteme.arstechnica.com/groupee/forums?q=Y&a=tpc&f=8300945231&m=473001408731 , da wird über das Problem dass du schilderst von jemand anderem berichtet.
So wie ich dass bei Arstechnica verstanden habe, im Groben, soll es bei Minis auftreten, die mit nicht so viel RAM bestückt sind, jedenfalls war das dort der Bericht von jemandem, der nach der Aufrüstung auf 2 GB RAM, das Problem dann nicht mehr hatte.
Hhmm, ich habe halt auch 2 GB RAM drinnen, dein geschildertes Problem habe ich aber auch nicht.

Wundert mich, dass du von dem Airport, Bluetooth Problem, noch nichst mitbekommen hast, du bist doch hier auch öfters unterwegs, wie ich schon mitbekommen habe, und es gab sogar hier vor kurzem eine Diskussion darüber.
Ich finde die Diskussion aber momentan nicht mehr.
 
@PRO_TOO
du hast doch deinen Rechner in KS gekauft, oder?
Mein Mini hat wegen des gleichen Problems, kein oder schlechter Airportempfang (ich hatte sogar reproduzierbar Kernel-panic nach airport-config),
bei diesem Service-Provider mehrere Tage verbracht.
Sie haben es in dieser Zeit, trotz Tausch mehrerer Teile, nicht mit Apple gemeinsam hinbekommen.
Ich nutzte auch parallel Bluetooth Keyboard und Maus.

Da ich den Mini nicht dort gekauft hatte, habe ich ihn wieder abgeholt und meinen Händler mit Widerspruch gegen Kaufpreiserstattung zurückgeschickt.

Apple hält sich natürlich bedeckt. Ich vermute da einen Fertigungs- oder Serienfehler. Ich selbst habe wegen dieser Sache mit mindestens 10 Leuten bei Apple telefoniert. Daher warte ich auch keine Reparatur ab.

Dies nur zur Info über meine Erfahrungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
danke joestoeb!

hey ma206: erstmal danke! hast du nen deinen mac mini schon wieder? oder was ist aus der sache geworden! apple sollte einen so guten service haben das ich das teil doch bestimmt getauscht bekomme oder?! ich werde mich da auch direkt an apple wenden damit ich den mini nicht noch zur reperatur im certified store lassen muss.
 
hallo,

ich hab grad mal airport getestet, in verbindung mit meiner fritzbox 7050 und wpa2-aes verschlüsselung. die verbindung war sofort da, aber das airport symbol zeigte im sekundentakt andere verbindungsqualitäten an und pings auf die fritzbox schwanken zwischen 2 und 100 ms. das ist so ganz und gar nicht zu gebrauchen. zum glück bin ich nicht abhängig davon und kann ein kabel benutzen. trotzdem sollte apple da schnell nachbessern. für airport gabs ja schon oft patches.
 
also nicht front row scheint daran schuld zu sein, sondern video playback! wenn ich z.b. den vlc player nehme und aus dem fullscreen mode zurück auf den desktop gehe dann sind diese fehler da! da ich in der nächsten woche auch 2 gig aufrüsten werde, wird sich zeigen obs am wenigen ram gelegen hat (wie im forum schon einmal bemerkt wurde).

was anderes: ist es beim .Mac service für 99 euro in deutschland egal wo ich mich anmelde? denn ich könnte über einen freund in den staaten auch eine registrierung bei .Mac durchführen und nur 69 dollar bezahlen! das is schonmal viel weniger als hier in GER! ist der account allgemein weltweit gültig? dann würde ich es nämlich in den usa ordern!
 
PRO_TOO schrieb:
was anderes: ist es beim .Mac service für 99 euro in deutschland egal wo ich mich anmelde? denn ich könnte über einen freund in den staaten auch eine registrierung bei .Mac durchführen und nur 69 dollar bezahlen! das is schonmal viel weniger als hier in GER! ist der account allgemein weltweit gültig? dann würde ich es nämlich in den usa ordern!


Wurde bereits im Forum problemlos durchgeführt...


Viel Spaß,


MP
 
Master Pod schrieb:
Wurde bereits im Forum problemlos durchgeführt...


Viel Spaß,


MP

Hhmm, würde mich auch mal interessieren, wie kann ich dass denn machen, wenn ich keinen Freund in den USA habe?
 
Kann es sein das die Intel Mac Minis billiger werden (Intel senkt Ende April aufgrund der Meroms die Preise) ?
 
Ich würde mal vermuten "Nein", bzw. nicht so schnell, denn Apple hat sich noch nie dadurch ausgezeichnet, die Marktpreissenkungen schnell an den Kunden weiter zu geben.
 
Koennte es sein das es dann anstelle des Core Solos nur das Duos verkauft werden?
 
Mein Mini ist gestern angekommen... Ein wahnsinnig geiler Computer! (ist mein erster Apple Rechner) Und Mac OS X ist noch besser als ich's mir gedacht hab --> Bin einfach nur begeistert! :) Schon lange her, dass vor'm Computer sitzen so viel Spaß gemacht hat...


BTW: Bei mir funktioniert, hingegen aller Beschwerden hier, Airport zuverlässig und sehr stabil... :)
 
es hieß doch, dass apple bald nur noch Duos im mini verbauen will. ist schon nähere bekannt?
 
ozkan192 schrieb:
es hieß doch, dass apple bald nur noch Duos im mini verbauen will. ist schon nähere bekannt?

nein... Reine Spekulationen...
 
Ich wüsste nicht, wann sowas gesagt wurde. Das ist sicher nur irgendein Gerücht, dass irgend jemand gestreut hat, da ist nix dran!
 
liegt aber nahe. Der Solo wird eingestampft bzw. war ja eh immer nur Abfallprodukt des DUO
 
reicht eigentlich der intel GPU chip für Photoshop aus? und wie sieht es mit Leopard aus? wäre der intel GPU vielleicht mit Leopard überfordert, wie etwa ältere grafikkarten bei Vista?
 
ozkan192 schrieb:
es hieß doch, dass apple bald nur noch Duos im mini verbauen will. ist schon nähere bekannt?

Schau halt bei Intel auf die Roadmap.
Das wird Apple dann halt nehmen müssen.

Gruß, Gerhard
 
ozkan192 schrieb:
wäre der intel GPU vielleicht mit Leopard überfordert, wie etwa ältere grafikkarten bei Vista?
Eher umgekehrt.
Die alte Radeon 9200 ist mit OS X noch eher überfordert, als der Intel GMA 950...

(so läuft beispielsweise Exposé mit Intel GMA 950 bei mir absolut flüssig, was ich von der Radeon 9200 im alten mini nie behaupten könnte)
 
Zurück
Oben Unten