Inhalte über WLAN synchronisieren

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
189
Moin, Moin,

ich habe die Mediathek meines Macs mit der meines iPhones über ein USB-Kabel synchronisiert.

Jetzt will ich die automatische Synchronisierung der Mediathek des iPhones (und dann auch des iPads) über WLAN aktivieren. Apple schreibt dazu (3.2.2022):

„Nachdem du die Synchronisierung mit iTunes über eine USB-Verbindung eingerichtet hast, kannst du festlegen, dass iTunes nicht per USB mit deinem Gerät synchronisiert werden soll, sondern über WLAN.
  1. Schließe dein Gerät mithilfe eines USB-Kabels an deinen Computer an, öffne dann iTunes, und wähle dein Gerät aus. (…)
  2. Klicke links im iTunes-Fenster auf "Übersicht".
  3. Wähle "Mit diesem [Gerät] über WLAN synchronisieren" aus.
  4. Klicke auf "Anwenden“.“
Punkt 2 finde ich in iTunes auf dem Mac (OS 12.2.1) nicht. Und somit ebensowenig Punkt 3.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Deine Backups machst Du (in macOS 12) im Finder, also musst Du die Einstellung auch dort suchen. Der Artikel bezieht sich möglicherweise auf eine ältere macOS-Version, prüfen können wir das nicht, weil Du keine Quellenangabe/link machst.
 
https://support.apple.com/de-de/HT210612

"Wenn du macOS Mojave oder älter oder einen Windows-PC verwendest,........"
Das war die Seite vom Support, die ich gelesen hatte.
;)

@thobie

Schaue mal hier hinein bitte:

https://support.apple.com/de-de/HT210611

"Ab macOS Catalina ersetzt der Finder iTunes als eine der Möglichkeiten, dein Gerät mit deinem Mac zu synchronisieren."
Ich habe das iPhone im Finder-Fenster als Gerät angezeigt. Mit den entsprechenden Optionen im Fenster rechts daneben. Und wo stelle ich nun das Synchronisieren per WLAN ein?
 
Hast du den Link mal geöffnet und bis zum Ende den Text dort gelesen? ;)

"Inhalte über WLAN synchronisieren
Nachdem du die Synchronisierung mit dem Finder über eine USB-Verbindung eingerichtet hast, kannst du festlegen, dass der Finder nicht per USB mit deinem Gerät synchronisiert werden soll, sondern über WLAN.
Schließe dein Gerät über ein USB-Kabel an deinen Computer an, öffne ein Finder-Fenster, und wähle dein Gerät aus.
Wähle "Bei verfügbarem WLAN dieses [Gerät] anzeigen" aus.
Klicke auf "Anwenden".
Wenn der Computer und das Gerät mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind, wird das Gerät im Finder angezeigt. Das Gerät wird immer automatisch synchronisiert, wenn es an die Stromversorgung angeschlossen ist."
 
Danke. Gefunden. Jetzt sollte es eigentlich klappen. Mal schauen, ob die Synchronisierung bei neuen Musiktiteln klappt. ;)
 
Zurück
Oben Unten