Fotos und iTunes - Synchronisieren

@sonny1406 Er will ja den umgekehrten Weg gehen, also die Bilder vom Mac auf das iPhone schieben.
Es gibt auf jeden Fall auch noch den Weg über iMazing (ohne Cloud) zum Überspielen von Fotos vom Mac auf das iPhone. Das kostet aber etwas.
Und dann gibt es auch noch das "Apple Lightning auf SD Kartenlesegerät", womit du Fotos von der SD-Karte deiner Spiegelreflexkamera direkt ins iPhone einlesen kannst. Kostet auch etwas.
Ach, und noch eine kostenlose Möglichkeit!!! Taucht dein iPhone in der Seitenleiste des Finders auf, wenn du es anstöpselst? Wenn ja, dann klick mal da drauf. Dann solltest du die in iTunes vermissten Möglichkeiten dort vorfinden. Falls es nicht auftaucht, fällt diese Möglichkeit flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist eben meine Frage. Zur Illustration hier eine Screenshot des iTunes-Fensters. Unter "Ordner" kamen jeweils all die Ordner der ausgewählten Fotos-Mediathek. Jetzt nur zwei Ordner im Benutzerordner im Ordner Fotos ... .
Hast du mal auf den Ordner „Bilder“ geklickt und geschaut ob das der richtige ist, der dort ausgewählt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe es wohl falsch verstanden. Nein meine Fotos und das Synchronisieren funktioniert nicht mehr über Finder. Ich habe aber heute Zeit und werde es mir ansehen.

Im Moment schiebe ich die Bilder, die ich aufs iPhone haben möchte, per AirDrop rüber.
 
Mit welcher iOS Version hat die Synchronisation denn das letzte Mal funktioniert?
Bei manchen iOS Versionen kommt ja beim ersten Synchronisationsversuch, oder auch schon direkt beim Anschließen des IPhones/iPads/iPods ein Dialog hoch, der eine neue Software installieren will.
Das letzte Mal war das bei mir nach dem Update auf iOS 17 der Fall.

Ich weiß nicht, was passiert, wenn man diesen Dialog abbricht. Kommt er dann später noch einmal?
 
Ich habe alles aktuell und auch dieses update gemacht und es läuft nicht.
 
Ist das bei @ditaup63 denn auch so?
Ansonsten kann ich aber zu diesen alten macOS Versionen nichts schreiben, da ich so alte Versionen nicht benutze.
Das war halt noch eine Möglichkeit, die mir so eingefallen ist, die ein Synchronisieren verhindern kann. Ich nutze von Anfang an diese Synchronisierung (Musik, Fotos) schön per Kabel mit dem iPhone auch mit Bildern aus anderen Quellen auf das iPhone und es hat bisher eigentlich immer funktioniert. Aber eben immer mit dem aktuellen macOS/iOS/iPadOS.
Sowohl die Musik als auch die Fotos liegen auf externen Platten, wobei ich immer die Systemmediathek für Fotos nutze. Die iCloud nutze ich nur für den Kalender, für Adressen und Passwörter, für nichts anderes.
 
Zurück
Oben Unten