Heruntergeladene Musik synchronisieren

yellowduck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
80
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder eine Apple Musik-Frage, bzw. mehrere und freue mich über Hilfe.

Ausgangslage: Die Mediathek auf meinem Macbook läuft komplett über die Cloud, kein Titel ist heruntergeladen. Ebenso ist es auf dem iPhone. Die Mediatheken werden brav synchronisiert.

Frage 1: Wenn ich nun zum Beispiel Album ABC in AppleMusik auf dem Macbook herunterlade, sodass es auch offline zur Verfügung steht, wird dieses Albumauf dem iPhone nicht heruntergeladen. Es bleibt nur in der Cloud abspielbar. Und natürlich vice versa. Ist das so normal? Wie kann ich erreichen, dass ich nur auf einem Gerät Alben herunterladen muss und diese dann synchronisiert werden?

Frage 2: Für den Fall, dass es zu Frage 1 keine Lösung gibt: Angenommen, ich lade mir die Alben nur in der Mediathek meines iPhone herunter. Wenn ich dann ein neues iPhone (also in einem Jahr ;-) ) mit Schnellstart einrichte, wird die heruntergeladene Musik dann mitkopiert?

Vielen Dank im voraus!
 
Frage 1: geht nicht. Jedes Gerät lädt seine eigene Version herunter.

Frage 2: keine Ahnung. Noch nie drauf geachtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Noch viel wichtiger ist, dass du dran denkst, dass du deine originalen Musikdateien niemals löschen solltest, weil du meinst damit SSD-Platz zu sparen.

Solltest du Apple Music mal beenden und kein Backup deiner Originaldateien haben, dann wars das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und BEASTIEPENDENT
@lisanet Das werde ich ganz sicher niemals nicht tun ;-)

Und falls noch jemand eine Antwort auf Frage 2 hat würde mir das sehr helfen. Alternativ wäre interessant zu wissen, ob man alle Inhalte in der Mediathek gleichzeitig auf das iPhone runterladen kann, ohne bei jedem Album auf "Laden" klicken zu müssen.
 
Soweit ich mich erinnere, musste ich den Download der Songs extra ausführen.
 
Bei mir wurden die Titel die ich auf meinem alten iPhone heruntergeladen hatte nach dem Schnellstart auch auf meinem neuen iPhone heruntergeladen. Vielleicht hängt es hier auch vom verfügbaren Speicherplatz ab?
 
Zurück
Oben Unten