Music - iTunes Match - Synchronisieren?

Also bei manchen Original Alben auf dem MBP steht "Apple Losless" dran, wobei ich fast vom Hocker gefallen wäre. Schaue ich mir dann die Datei auf der Festplatte an, so zeigt sich, dass es die original gerippte ist.

Aber unterm Strich macht das Ganze eh irgendwie keinen Sinn. Das Meiste läuft eh über Spotifx (hier testweise über AM) und ob ich nun meine persönlichen Songs in der Cloud abgleiche oder meine Originalen per Kabel mit dem MBP sychronisiere...

Frage:
Es gibt Alben, die weder auf Spotify noch auf AM zu finden sind, die aber von mir von der Originalen CD gerippt sind.
Das wird dann hochgeladen und abgeglichen.
Als Beispiel für so ein Album soll "XY" dienen.

Kann ich den dann dem Homepod sagen: "Hey Siri, spiele Album XY"?
 
Mal ne blöde Frage zu AM, egal ob auf dem MBP oder iPhone . Passt zwar nicht ganz hierher aber vielleicht ja doch:

Beispiel auf Spotify: Ich suche nach einem Interpreten, z.B. Mo' Horizons.
Dann gehe ich auf "Discographie" und bekomme alle Alben in Chronologischer Reihenfolge anzeigt, also mit Jahr der Veröffentlichung.
Das nutze ich recht oft.

Bei AM gehe ich gleich vor: Ich suche nach "Mo' Horizons" und dann auf "Alben".
Bei AM auf dem MBP sehe ich nun alle Alben, aber auch Singles, EP's usw. Auf dem iPhone hingegen nur die Alben. (korrekt sortiert)
Auf dem MBP sind die Alben jedoch komplett durcheinander und ohne jegliche Reihenfolge.
Lässt sich das einstellen, damit es Chronologisch sortiert wird in der Suche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten