iMac M1 2021 Fragen

Hab gerade meinen Bestellstatus bezüglich des neuen iMacs checken wollen. Und bekam die Fehlermeldung: "Da ist etwas schiefgelaufen".

Kommt sowas öfter vor?
ja hab ich auch. gestern gings noch. letzten sonntag hats auch mist angezeigt
 
Bisher nicht, aber vermutlich wird das in ein paar Wochen/Monaten auch möglich sein.
Das war beim Zubehör des iMac Pro in space Grey damals auch so.
 
So wie es derzeit ist, spricht aus meiner Sicht für einen iMac so gut wie überhaupt nichts mehr. Ich bin kein Freund des All-In-One-Konzepts und spiegelnder Bildschirme mit kaum Einstellungsmöglichkeiten => Ergonomie.
Da in der Hardware derzeit ohnehin gegenüber früher kein Unterschied zwischen Mac mini und iMac besteht bzw. der Mac mini offenbar sogar noch eine bessere Kühlung hat als der iMac + optional 10GBe-Option => ganz klar Mac mini (aus meiner Sicht).
 
Hallo zusammen,

ich habe heute gegen 16:00 Uhr bestellt.
Anhang anzeigen 329953
Lieferung zwischen 31.05. und 07.06. Also abwarten.

LG Peter

Hallo zusammen,

mein (siehe oben) am 30.04.2021 bestellter iMac wurde mir am 26.05.2021 geliefert. Ich war angenehm überrascht, dass es doch so schnell ging. Der iMac 24" ersetzt meinen iMac 27" (late 2013 noch mit HDD, Mojave und nicht 4 oder 5K). Der iMac 27" ist inzwischen bei "wirkaufens.de" und wird dort geprüft. Als ich beide Geräte nebeneinander vor mir auf dem Schreibtisch stehen hatte, dachte ich:"Der ist aber doch ziemlich klein und sieht gegenüber dem iMac 27" fast spielzeugmäßig aus." Nach der Einrichtung, Datenübernahme und ersten Gehversuchen hat mich der iMac 24" jedoch sehr schnell überzeugt und zwar: Bildschirmdarstellung, Sound, Geschwindigkeit und Geräuschlosigkeit. Insgesamt ein sehr positiver Gesamteindruck.
Mir fehlt noch eine gute Alternative zu Lightroom - ich habe die letzten Jahre mit einer kostenlosen Lizenz gearbeitet, dies es damals beim Kauf einer Leica-Camera dazu gab. Zur Zeit versuche ich mich in ACDSee Photo Studio 7 einzuarbeiten - mal schauen.

Soweit meine ersten Durchaus positiven Erfahrungen mit dem iMac 24.

LG Peter
 
Weißt du/man schon, ob man das Zubehör nachträglich ordern kann?
Nein, weiß ich nicht. Möglich. Aber ... Ist das wirklich so spannend, ob die Seite eines Trackpads Pastel-Blau ist und die Rundung nen anderen Radius hat als bisher? Wär einem das echt nochmal 160,- wert? :kopfkratz:
 
Nein, weiß ich nicht. Möglich. Aber ... Ist das wirklich so spannend, ob die Seite eines Trackpads Pastel-Blau ist und die Rundung nen anderen Radius hat als bisher? Wär einem das echt nochmal 160,- wert? :kopfkratz:
Naja, bei silver fällts nicht auf. Bei Gelb oder so finde ich es halt schöner, wenn alles zusammen passt. Deswegen kaufe ich ja die Farbe. Die Frage stellte darauf ab, ob ich bis Mitte Juli auf meine Bestellung warten (muss), oder ob ich mir im hiesigen Apple Store ein Gerät mit Maus hole und dann wechsle. Die Maus hätte ich behalten. Mich käst es halt an, dass man das Zubehör nicht extra kaufen kann - zumindest jetzt nicht. So bleibt einem nur die Bestellung online - zumindest mir :-(
 
By the way ärgert es mich auch, dass Apple die zwei Lüfterentscheidung mit der Termikdrosselung nicht erwähnt. Es mag nicht für den einen oder anderen nicht wichtig sein, aber so erklärt sich mir der preisliche Unterschied mehr, also nur den Fingerabdrucksenor, die Farbe und der Lananschluss. Selbst im Apple Store wussten die nix davon und wollten mir erklären, dass die Taktung beider Macs gleich ist, was zumindest beim Stressbetrieb nicht stimmt. Mehr Offenheit fände ich besser…
 
Tja ... auch vor Ort sinds meist nur ahnungslose Mitarbeiter, die darauf geschult werden was sie zu sagen haben.
 
By the way ärgert es mich auch, dass Apple die zwei Lüfterentscheidung mit der Termikdrosselung nicht erwähnt.
Ich würde die angebliche "Thermikdrosselung" nicht so hoch aufhängen, das ist ja kein Intel Chip der sofort auf 100 Grad springt und intensiv aktiv gekühlt werden muss. Die Frage ist eher, warum haben sie für den "grösseren" überhaupt 2 Lüfter verbaut oder warum sind überhaupt Lüfter verbaut im Macbook Air läuft der Prozessor ganz entspannt ohne Lüfter. Wahrscheinlich wollten sie etwas mehr Reserven für hardcoreuser verbauen, die dann ganzen Tag Videos rendern.

Hier mal ein Video, bei dem der Einstiegs iMac24 einen High End iMac Pro ersetzt.

 
das ist ja kein Intel Chip der sofort auf 100 Grad springt

Aber bei arbeiten in FCP gehts schnell immerhin Richtung 92°, was eine CPU aber ja ab kann....
 
Da sagen die Tests die ich gesehen habe, etwas anderes...
 
Das mag sein, ich gebe nur wieder, was mein Anzeige dargestellt hat. DU kannst dies gerne anzweifeln…
 
Ich habe einen These zum neuen großen iMac: Das Teil Wird 30" haben. Erhältlich in der Farbe Space Grau (evtl. auch Silber?). Mit M2 und max. 64 GB RAM. Bis zu 4 TB SSD. 3 externe Displays unterstützt. Anschlüsse: 10 GBit Ethernet, USB-A, USB-C, Thunderbolt 4, SD-Kartenleser und selbstverständlich 3,5mm Klinke. Das neue, abgerundete Zubehör in der passenden Farbe.

Und ich glaube, er wird heißen (tadaaa!): iMac Pro!
 
Und welche Daten hat dann der IMac Air?
 
Ha ha....;)
Ich bin kein Leaker mit zuverlässigen Quellen und noch weniger Tim Cook - das war nur ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf Gegengen ist, und ich habe mir die Daten danach zusammenfantasiert, wie Apple meinen Gedanken nach nach dem bisherigen Verhalten bei neuen Produkten ticken wird.

Warum iMac Pro?
Der 24" iMac heißt halt nicht "Air", weil man das bei einem Desktop schlecht mit leichter, sondern hauptsächlich mit weniger leistungsfähig in Verbindung bringen würde. Außerdem habe ich ja nicht darauf angespielt, dass sie das Pro und Air von den MPs übernehmen, sondern dass sie den großen gleich "Pro" nennen können - genau das, was sie bisher auch schon hätten tun können. Es spricht ja nix dagegen, außerdem wäre das m. M. n. aus Marketing-Sicht sinnvoll. Sie hätten genauso gut den 27" Intel "Pro" nennen können (wenn man sich den iMac Pro, den's wirklich gab, mal wegdenkt).
 
oder er heißt dann Air, weil sich die Lüfter so viel drehen :D
 
Ja, das wäre vielleicht tatsächlich ein Grund :LOL: Man muss aber dazu sagen, dass das MB Air Intel auf max. 1,4 Sone kommt und das Intel Pro (meins) auf bis zu 2,8 Sone. Aber ich hab schon verstanden, wegen der vielen Luftzirkulation ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
346
SignoreRossi
SignoreRossi
S
Antworten
15
Aufrufe
439
Snyder
Snyder
I
Antworten
3
Aufrufe
254
Stargate
Stargate
Zurück
Oben Unten