Anschlüsse IMac 2021

Lutziputz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer kann mir helfen? Ich erhalte die nächsten Tage einen neuen IMac M1 mit 2 Thunderbolt/USB 4 Anschlüssen. Da ich technisch nicht sehr versiert bin weiß ich nicht, was ich für einen Adapter verwenden kann, um eine alte externe SSD/Drucker mit USB 3 anzuschließen. Schon einmal Danke für eure Tipps.
 
Mit diesen USB3->USB-C Adaptern hab ich hier nur Probleme. DVD-LW läuft nicht an, externe HDDs mounten nicht etc.
Mit einem Dock funktionieren alle Geräte einwandfrei. Also lieber ein Dock (nicht das billigste) besorgen.
Die tun eigentlich immer. Gibt es auch mit Netzwerkanschluß, SD-Cardreader etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Tipps. Habe mir ein Dock besorgt
 
Guten Morgen,
wenn es nur die beiden Geräte sind, würde ich einfach USB-C Kabel für die Anschlüsse der Geräte kaufen.
Ein HUB macht ja nur Sinn, wenn du mehr als vier Geräte dauerhaft anschließen möchtest.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten