iMac G3 Flower Power – Was kann man damit anfangen?

Kurzes OT

Immer wieder schön zu beobachten, wie intensiv man sich doch um diese Klassiker bemüht.:)

Ich würde meine zwei (500er Slot In, 233er Schubladen- Bondie Blue) auch nie abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
…und ich das Schätzchen hier nicht!

Screen Shot 2016-03-24 at 10.57.43 AM.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und t_h_o_m_a_s
Ein eMac :xsmile:, da habe ich noch einen 700er, den mit den silbernen Lautsprechern innen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
:)
Ist ein USB 2.0 mit 1.25GHz.

Am meisten freue ich mich jedoch über den Acrylglas-Ständer - DAS Ding war schwierig aufzutreiben...
 
Schöne Teile habe ihr da! :)

Wenn man nicht immer das Geld zum refinanzieren bräuchte (also ich zumindest ;)), hätte man sicher schon einige schöne Teile aufheben können.

Da würde mir z.B. der G3 400 b/w einfallen, den ich noch gerne hätte. Dazu den schönen blauen CRT 17 Zoll Monitor.
Oder auch meinen ersten Mac, den PowerMac 6500/275Mhz (auch wenn der noch nicht sooo ein tolles Design hatte). Oder mein kurzzeitig hier gelandetes iBook G3 (das schöne, runde).
Oder mein schöner G4 Power Mac. Der war auch sehr schön, nur megamegalaut!
Und natürlich mein G4 Cube :) Der hätte wirklich bleiben sollen. War aber damals schweineteuer und ich brauachte das Geld.
Ach so, und klar, vielleicht der coolste/schönste/beste Mac ever => Der Lampenmac iMac G4. Hatte da den G4 mit 17 Zoll. War toll... ach... die neuen sind schon auch nett, aber halt weniger emotional.

Zurück zum Thema. Super, jetzt habe ich das mit dem WLAN verstanden. Dann gehe ich also einfach auf WEP zurück oder so und ich kann ins Netz? Gut. Muss ich nur noch ne Airportkarte kaufen. Wahrscheinlich brauche ich auch noch ne Tastatur und ne Maus, weil ich glaube, dass das nicht zum Lieferumfang gehört.

Gut auch, dass die MP3s funktionieren werden.

Noch mal kurz zum Preis. Wie gesagt, ich hätte den wohl zu dem Preis auch gekommen wenn er defekt gewesen wäre (dafür aber äußerlich in (sehr) gutem Zustand). Ich glaube immer noch, dass er den Preis wert ist. Zumindest habe ich ihn bisher nicht viel günstiger gesehen (was daran liegt, dass ich ihn trotz einer einjährigen Suche oder so, noch nie bei eBay gesehen habe). Klar könnte er irgendwann deutlich günstiger auftauchen, wenn jemand nicht wirklich weiß, dass das Ding rar ist und ihn verschleudert. Aber mir egal, ich hab meinen (bald).

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/flower-power-apple-imac-gott-ist-der-haesslich-a-119297.html ;)
 
ach... die neuen sind schon auch nett, aber halt weniger emotional.

Genau das gleiche dachte man vor 10 Jahren auch. Ergo: Sie werden emotional! ;)

Zurück zum Thema. Super, jetzt habe ich das mit dem WLAN verstanden. Dann gehe ich also einfach auf WEP zurück oder so und ich kann ins Netz? Gut. Muss ich nur noch ne Airportkarte kaufen.

Hängt auch von deinem Router ab. Vorher checken!
 
Da bin ich auf eBay gestern beim Suchen drauf gestoßen, konnte mir aber keinen Reim draus machen. Kann mich nicht erinnern, dass ich das bei meinem G4 iMac auch gebraucht habe. Da hat man einfach die Karte unten reingesteckt.
Gibt's da eigentlich verschiedene Karten/Adapter? Oder kann man einfach auf eBay zuschlagen?
 
Dann gehe ich also einfach auf WEP zurück oder so und ich kann ins Netz? Gut. Muss ich nur noch ne Airportkarte kaufen.

Hallo,

zum vorübergehenden Einsatz (Rechner aufsetzen) sicher möglich, aber zum Dauereinsatz (Musik streamen) m.E. nicht sinnvoll, da dein WLAN auf IEEE 802.11b (max. 11 MBit/s) runtergetaktet wird.

Gruß Macothan
 
Denke bitte dran zu der Airport Karte brauchst du noch diesen Adapter.

Hallo,

stimmt, war bei meinem iMac G3 (early 2001) - leider nicht mehr in meinem Besitz - schon eingebaut; also erst mal nachschauen...

Gruß Macothan
 
Da bin ich auf eBay gestern beim Suchen drauf gestoßen, konnte mir aber keinen Reim draus machen. Kann mich nicht erinnern, dass ich das bei meinem G4 iMac auch gebraucht habe. Da hat man einfach die Karte unten reingesteckt.
Gibt's da eigentlich verschiedene Karten/Adapter? Oder kann man einfach auf eBay zuschlagen?

Ohne Gewähr aber ich kenne keine unterschiedlichen Adapter, und ja richtig für die G4 brauchtest du wohl keinen Adapter für die G3 schon.
 
Danke!!!

Einzig: Ich dachte, beim iMac wäre auch die runde Maus diejenige, die dazu gehört? Also ich hatte die, wenn ich mich nicht irre, zumindest damals beim PowerMac G3 400 b/w.

Ist halt jetzt die Frage. Ob ich da nicht einfach was günstiges suche, für die paar mal, wo ich was eingeben muss. Kann man da eigentlich irgendwie bluetooth zum laufen bekommen? Dann könnte ich einfach meine Tastatur bzw. mein Trackpad vom Mac mini nutzen. Wird wohl nicht gehen, oder?
 
Nee, die runde farbige Puckmaus mit den farblich passenden Tastaturen gehörte zu den Schubladen-iMacs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Everymac sagt, dass Bluetooth bei dem Gerät nicht vorgesehen ist.

Aber du hast ja USB Ports und könntest da ne Bluetooth Dongle ranpappen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Everymac sagt, dass Bluetooth bei dem Gerät nicht vorgesehen ist.

Aber du hast ja USB Ports und könntest da ne Bluetooth Dongle ranpappen!


Und dann geht's? Braucht man keine extra Treiber oder so? (Die gäbe es ja dann eh nicht mehr für das alte Gerät...).
 
Hängt vom Betriebssystem ab. Unter 10.4 soll sowas auf jeden Fall laufen.
Vielleicht auch nicht mit jedem USB-Bluetooth Adapter, aber da kann man sich ja schlau machen.


Und bzgl. deiner aufgeworfenen Frage, wie es mit 10.4 auf DVD wäre - du kannst ja über USB für die Installation auch ein
externes USB Laufwerk anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Target Mode vom Mini aus ( falls der noch ein Laufwerk hat) ginge auch.
 
Und dann geht's? Braucht man keine extra Treiber oder so?

Hallo,

ich habe damals einen D-Link DBT-120 benutzt; ich habe diesen sogar noch, weil ihn im MU Anzeigenmarkt keiner haben wollte :(....

Gruß Macothan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Zurück
Oben Unten