iGo im AppStore erhältlich

Ich bin gestern mal eine Strecke von ca. 3 km zu schnell gefahren da kam es 2 mal meine ich. Fand ich sehr ok.
Diese extrem aufdringlichen Anweisungen kenn ich auch. Notfalls halt die tolleranz
hochsetzen (weiß gar nicht ob das hier geht, mal schauen) oder die Warnungen eben ganz abschalten.
 

Nee gar nicht, im Gegenteil. Aber in manchen Situationen ist man eben schneller als erlaubt, meistens in Situationen die sowieso erhöhte Aufmerksamkeit erfordern (Überholvorgang o. ä.). Wenn dabei dann noch das Navi ständig nervt weil man zu schnell ist, dann find' ich das nicht besonders toll ;)

Aber bei iGO hört sich ja das ganz vernünftig an. Wenn man die Toleranz noch ändern kann wäre das ja perfekt.
 
Die Toleranz lässt sich nach meiner Sicht der Dinge nur bei Navigon einstellen.
Toleranz bei iGo bedeutet = An/Aus
 
...
Aber bei iGO hört sich ja das ganz vernünftig an. Wenn man die Toleranz noch ändern kann wäre das ja perfekt.

... Navigon ebenso ..., oder gleich ganz abschalten.:D

Nachdem jetzt schon die vierte! Turn by Turn "Vollwertnaviapp" im App-Store eingetrudelt ist, sehe ich langsam schwarz für HansHans.
Ich glaube kaum, das die "ewig" klammen iPod touch User es wieder herausreißen werden.
Zumal auch kaum zu erwarten ist, das die erste Version vollkommen Fehlerfrei und Top "designet" daher kommen wird.
Nachdem was man ich bis jetzt gesehen habe, sieht es wohl eher nach einer eins zu eins PNA Portierung aus.



mfg.
 
Scherz beiseite. Definitiv iGo. Navigon ist wesentlich "iPhone gefälliger". Aber was nützt mir die hübsche Oberfläche wenn Navigon schwachsinnige Ansagen produziert. iGo navigiert einfach mehr "Beifahrer-like".

Wenn Navigon "schwachsinnige" Ansagen macht, dann sind die von iGO "debil". Mir dreht sich jedesmal der Magen um, wenn die nette Dame von iGO die deutsche Grammatik vergewaltigt.
 
Warum, was sagt sie denn zum Beispiel?
 
Wenn Navigon "schwachsinnige" Ansagen macht, dann sind die von iGO "debil". Mir dreht sich jedesmal der Magen um, wenn die nette Dame von iGO die deutsche Grammatik vergewaltigt.

Da bin ich auch gespannt. Kannst Du ein paar Beispiele nennen?
Du meinst jetzt hoffentlich nicht die Ansage " Fahren Sie über den Kreisverkehr geradeaus ..."

Der sicheren und effizienten Navigation tut das nämlich keinen Abbruch.
 
Warum, was sagt sie denn zum Beispiel?

Fast jede Satzstellung ist falsch, z.B. "bitte fahren sie geradeaus für 1200 Meter" , " in 50 Metern biegen sie im Kreisverkehr rechts ab über die erste Ausfahrt!", "halten sie sich links in 3 km", "fahren sie 97 km ???" oder "verlassen sie die Autobahn" (wenn man in einem Kreuz die Autobahn wechselt) usw.
 
Da bin ich auch gespannt. Kannst Du ein paar Beispiele nennen?
Du meinst jetzt hoffentlich nicht die Ansage " Fahren Sie über den Kreisverkehr geradeaus ..."

Der sicheren und effizienten Navigation tut das nämlich keinen Abbruch.

Doch, auch diese Kreisverkehrsansage meine ich. Klar tut dies der Navigation keinen Abbruch, denn man "denkt" ja mit:). Es geht mir nur um das Attribut "schwachsinnig" im Zusammenhang mit Navigon.
Das jeder seine Vorlieben hat, ist völlig klar.
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jede Satzstellung ist falsch, z.B. "bitte fahren sie geradeaus für 1200 Meter" , " in 50 Metern biegen sie im Kreisverkehr rechts ab über die erste Ausfahrt!", "halten sie sich links in 3 km", "fahren sie 97 km ???" oder "verlassen sie die Autobahn" (wenn man in einem Kreuz die Autobahn wechselt) usw.


Das war bei iGo schon immer so, auch in der WM Version.
Das ganze lässt sich mit alternativen Stimmen/Ansagen beheben.
Aber lieber lebe ich mit schwachsinnigen Ansagen als das ich nicht
ans Ziel komme :D
(Achtung ! maßlose Übertreibung inside :D )
 
@ Saugkraft (und Andere die sich damit auskennen):

Du schreibst man kann die iGo App anpassen und z.B. Die weisen GUI Elemte durch schwarze ersetzen kann - kann man die Angaben drauf dannach in der Farbe ändern?

Vor allem aber würde mich interessieren in wie weit man den Navigationsscreen anpassen kann. Kann man die Anordnungen verändern? - und vor allem: Kann man die (Kilo-)Meter Angabe bis zur nächsten Aktion deutlich vergrösern?
 
So, bin zurück von meiner 600km Tour und hier nun meine Meinung :D

Das gefällt mir an iGo:
- Die großen Schilder für Strassennamen
- Die Ansicht bei/für Brücken
- Die optische Darstellung der Karte. Guter Kontrast und sehr detailliert
- Die Lösung mit den Zusatzinfos (Strecke, Fahrzeit, Ankunft)
- In einem Tunnel wird das Display automatisch in den Nachtmodus geschaltet
- Flüssiges manuelles navigieren in der Karte (drehen, zoom in/out, verschieben...)
- Im Menü-Dschungel kommt man jederzeit mit einem "Wisch" wieder zur Kartenansicht (im unteren Bereich des Displays von rechts nach links "wischen")

Das gefällt mir nicht:
- Der Screen kippt nicht automatisch in den Quermodus, wenn quer gestartet wird
- ABC-Tastatur, Nummernblock (1 unten links / 9 oben rechts), keine Kleinschreibung
- Keine Geschwindigkeitsanzeige
- Positionspfeil viel zu klein
- Keine Nennung von BAB-/ und Landstrassen-Nummern
- Keine Marken-Logos von POI's
- Anzeige von POI's auf der Karte im Prinzip nur wenn diese direkt neben der gefahrenen Strasse liegen.
- Automatische Tag-/Nacht Modus hat nicht funktioniert (blieb von 06:15-07:15 Uhr im Nacht-Modus, habe dann manuell auf "Tag" geschaltet
- Keine Zwischenziele, wer während der Fahrt eine Tankstelle aufruft bekommt eine neue Route und die Alte wird gelöscht
- Ladezeit bei mir doppelt so lange als bei Navigon
- Kommt ein Anruf dauert der automatische Neustart zwischen 2-5 Minuten !!!
- Wird iGo beendet, um z.B. kurz im Kalender etwas zu suchen, und sofort danach wieder gestartet -> extrem lange Ladezeiten bis zum Start des Programmes von 5-10 Minuten !!!
- Trotz aktivierter Radarwarnung keine einzige Meldung (auf meiner Strecke waren einige "berühmte" Blitzstationen)
- Übertriebene Sprachhinweise (nach 800m..., nach 300m..., in 100m)

Mein persönliches Fazit:
War ich bei Navigon sofort begeistert, bin ich von der jetzigen iGo-Version einfach enttäuscht.
Absolut kein Vergleich zu der PocketPC Version. Die Ladezeiten, im speziellen nach einem Anruf oder schnellen Neustart sind miserabel.
Die Menünavigation ist träge (obwohl die von Navigon noch ein bischen lahmer ist).
Wenn es läuft, läuft es. Ich hatte keine Abstürze oder GPS Probleme.
Ich benutze nebenbei iGo seid ca. 2 Jahren beruflich auf einem PocketPC und da war/ist das Programm eine Wucht.

Da ich die Wahl habe bleibe ich bei Navigon und freue mich schon auf das erste iGo Update.

Könnten die anderen iGo-User mal bitte die Sache mit dem Neustart oder Anruf testen ?
 
auch ot:

Habe ich auch gerade gesehen und festgestellt das es heute schon hier gepostet wurde.
Bin am Überlegen ob ich mir das auch neben Roadee, Navigon, Sygic und iGo noch ansehe bzw. teste, wenn schon Navi-Junkie dann richtig ... ;)
 
Boahrt was ein ignorantes Forum!

Aber wenn keinen die Qualität der POIs interessiert, gibt auch Leute die haben höhere Ansprüche an eine Navigation...
 
auch ot:

Habe ich auch gerade gesehen und festgestellt das es heute schon hier gepostet wurde.
Bin am Überlegen ob ich mir das auch neben Roadee, Navigon, Sygic und iGo noch ansehe bzw. teste, wenn schon Navi-Junkie dann richtig ... ;)

Gibt es aber bislang nur in der englischsprachigen Version.
 
Zurück
Oben Unten