iGo im AppStore erhältlich

Super - danke!

Das ist schonmal sehr aufschussreich und interessant. Könntest du mit dem jetzigen Wissen auch sagen, ob man die Schriftgröße der "x Meter bis zur nächsten Aktion" Anzeige deutlich vergrößern kann?

Die Oberfläche neu anordnen kann man so wie ich das lese dann ja mit HTML/CSS Kenntnissen.

- ich bin für ein iGo Mod Thread :)
 
@ Saugkraft - Perfekt ! Vielen Dank

Ich schau es mir nächste Woche gerne in ruhe an, bis Mittwoch habe ich keinen Nerv dazu (Frau im Krankenhaus).
 
Sagt mal, diese 3D-Geländeoberfläche... Irgendwie sehe ich den Horizont nie, weil bei mir darüber das "nächste Strasse"-Feld liegt....
Mach ich was falsch? Ich mein, welchen Sinn hat das wenn es immer hinter dem weissen Feld versteckt ist? Das Feld kann man nicht deaktivieren, oder?


Und nochwas: in manchen Screenshots sieht man rechts anstatt der Hand einen Pfeil (ähnlich eines Schiebereglers zum rein-/rauszoomen..) Was ist denn das?
z.B. hier: http://www.igomyway.com/en/screenshots.html - "Night Mode"-Bildchen

Grüße,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage zu iGo. Ist es möglich seine Route noch weiter zu verändern? Also nicht schnell, leicht, ... sonder z.B. eine bestimmte Autobahn zu wählen?
 
@hani: Das ist wohl die Routenplaner-Funktion, die mit dem nächsten Update kommen soll...

Holger
 
Gut, dann heißt es warten. Kann ich das so lösen das ich einfach auf die gewünschte Autobahn fahre und iGo damit zwinge die Route neu zu berechnen?
 
Sagt mal, diese 3D-Geländeoberfläche... Irgendwie sehe ich den Horizont nie, weil bei mir darüber das "nächste Strasse"-Feld liegt....
Mach ich was falsch? Ich mein, welchen Sinn hat das wenn es immer hinter dem weissen Feld versteckt ist? Das Feld kann man nicht deaktivieren, oder?

Und nochwas: in manchen Screenshots sieht man rechts anstatt der Hand einen Pfeil (ähnlich eines Schiebereglers zum rein-/rauszoomen..) Was ist denn das?

Horizont: Im Quickmenü Zoom auf "Weit" oder "Nahe" stellen

Pfeil: Habe ich noch nie gesehen bei meiner Navigation ???
 
Ich hab gerade mit Entsetzen festgestellt, dass iGo in der Schweiz die A13 fröhlich einplant obwohl ich eingestellt habe, dass ich vignettenpflichtige Straßen vermeiden will.

Wenn ich als Ausgangspunkt Feldkirch festlege und als Ziel Chur angebe, will iGo mich über die Autobahn lotsen. Das ist doch mal total banane.

Kann das jemand bestätigen?

Holger: Das ist der Simulationsmodus. Hinter dem Pfeil verstecken sich die Buttons für die Simulation.
 
Wie iGo auf Twitter ankündigt, kommt das erste Update sehr bald:

In the next update

  • Navigating to iPhone contacts
  • Controlling music playback
  • Stopover support
  • QWERTY keyboard
Also in the pipeline

  • TTS (street names announced)
  • Reduced battery consumption
  • Startup time optimization
  • Traffic
  • Usage of light sensor

Man hat wohl gelernt und es kommt sogar ein neues Keyboard.
Warum baut man denn erst so einen ABC mist ein :)
 
Nachdem ich ja letztens mit Navigon auf dem KRAD navigiert habe (problemlos), sollte heute die Stunde von iGo schlagen.

Wie bei Navigon die Lautstärke auf max. und ein Knopf in das Ohr gesteckt,
Ziel eingegeben und losgefahren, leider erfolgen keine sprachlichen Anweisungen :mad:
Die einzige Meldung die kommt ist beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit :D

Im Stand, beim klicken auf das "Pfeilfeld", werden die Anweisungen aber über Kopfhörer ausgegeben :confused:
Auch ein Neusstart des Programmes (wieder 5 Minuten Ladezeit) und das Wechseln der Stimme brachte keinen Erfolg.

Fazit: iGo ist für die Navigation auf'm KRAD nicht geeignet (zum Glück habe ich ja noch Navigon ;))
Bin jetzt noch mehr von iGo enttäuscht. Ich erwarte viel von dem ersten Update.
 
Hallo

Ich gehöre jetzt auch zu dem kleinen Gallischen Dorf hier das sich iGo gekauft hat.

Wollte eigentlich TomTom kaufen aber da hat mir zu viel gefehlt.

Also wenn ich die nächste größere Fahrt gemacht habe werde ich mal einen kurzen Bericht darüber schreiben.

Gruß Hans
 
Hi,

ist es den Möglich mehr Pois einzufügen? Habe es mit der Stimme hinbekommen. Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp gibt, wo und wie ich Pois einfügen kann bzw. herbekomme.

Danke für eure hilfe!
 
Schau mal ein paar seiten weiter vorne. Da hab ich nen link zu einer anleitung gepostet. Hab jetzt keine lust zu blättern, sitze mit dem iphone in spanien. :D

Die kurzfassung: Auf poiplaza oder sonstwo die pois runterladen, bei poieditor.com einen account anlegen, im upoi format runterladen (igo8) und ins passende verzeichnis der branding.gro packen. Hierzu musst du mal im igo modding thread schauen, da hab ich alles wesentliche erklaert.
 
Schau mal ein paar seiten weiter vorne. Da hab ich nen link zu einer anleitung gepostet. Hab jetzt keine lust zu blättern, sitze mit dem iphone in spanien. :D

Die kurzfassung: Auf poiplaza oder sonstwo die pois runterladen, bei poieditor.com einen account anlegen, im upoi format runterladen (igo8) und ins passende verzeichnis der branding.gro packen. Hierzu musst du mal im igo modding thread schauen, da hab ich alles wesentliche erklaert.

Geht diese Methode auch für das Navigon App?

Ein paar POI's fehlen noch, obwohl schon viele eingearbeitet sind in Navigon.
 
Sehe ich eigentl bei den ganzen Navi Apps fürs iPhone richig, dass ich nicht die Playlist im iPOd wechseln kann ohne das mir die Zielführung abbricht?
 
Sehe ich eigentl bei den ganzen Navi Apps fürs iPhone richig, dass ich nicht die Playlist im iPOd wechseln kann ohne das mir die Zielführung abbricht?

Kann es Dir nur bei Navigon bestätigen, mit der aktuellen Version 1.1 musst Du aus dem App raus und die Musik anstellen.

Jedoch wird mit der Version 1.2, die schon eingereicht wurde bei Apple, dieser "Bug" behoben. Es gibt die Möglichkeit dann, aus dem Navigon App aus, auf Deine Musik zu zugreifen, ohne das App zu verlassen :)
 
Geht diese Methode auch für das Navigon App?

Ein paar POI's fehlen noch, obwohl schon viele eingearbeitet sind in Navigon.

Ein paar? Das ist mal ein richtiger Euphemismus. :hehehe:
15 km bis zur nächsten Apotheke, 40 km bis zum nächsten Einkaufszentrum sind ein bisschen viel für eine Großstadt. Edeka, Rewe und Aldi gibt es in der Navigonwelt garnicht. Bei iGo übrigens auch nicht.

Aber um deine Frage zu beantworten.. Nee, das geht so nur mit iGo. Kann sein, dass Navigon auch eine Poi Datei hat, aber dann heißt sie anders und liegt woanders.
 
Knapp zwei Monate nach dem Kauf ist immer noch kein Update in Sicht.
Ich bin von iGo wirklich enttäuscht, auf dem PocketPC waren ständig Updates erhältlich und auf dem iPhone passiert nichts.
Das Programm ist für mich zur Zeit unbrauchbar (siehe Neustart-Bug im Thread).

Zum Glück habe ich noch Navigon, die pflegen ihr Programm zumindest !
 
Zurück
Oben Unten