Hat schon jemand den neuen iMac?

  • Ersteller Flip_der_Frosch
  • Erstellt am
Shawn schrieb:
Finder, Dashboard, Mail, Safari, iChat, Adium, Skype, Adressbuch, iTunes, iPhoto sowie iMovie, iCal, PhotoBooth, Pages und FontExplorer sowie Testversion von Adobe Photoshop CS 2 - und es läuft normal flüssig.

mit 512 MB - ich sach ja, an dem Rechner iss irgendwas faul .... :p
 
RAM mit Echtzeit-Zip-Funktion?
Gleich mal Patent anmelden...
drive23x26.gif
 
Chriss schrieb:
mit 512 MB - ich sach ja, an dem Rechner iss irgendwas faul .... :p

Ich mag ihn! :D - Nein, also ich werd mit Sicherheit so gegen Weihnachten aufrüsten, wenn ich mehr Grafik- und Videosachen bearbeiten und benutzen werde.

Eine Frage an alle "neuen" iMac G5-Benutzer: Habt ihr ein Problem mit den intregrierten Lautsprechern, da bei mir manchmal ein recht bizarrer Mischungston aus "Warnung" und "Piepen" kommt...? LG :)
 
Chriss schrieb:
mit 512 MB - ich sach ja, an dem Rechner iss irgendwas faul .... :p

Nein. Mir ging es ähnlich. Nachdem mein neuer iMac angekommen ist, war ich positiv überrascht. Ich nutze auch die genannten Programme und habe festgestellt, dass ich den Speicher eigentlich nur für Final Cut Express brauche. Nachdem der Speicher nun eingebaut ist, kann ich zwar gewisse Geschwindigkeitsvorteile sehen, aber auch mit 512 MB habe ich nie einen Sat1 Ball gesehen. Und langsam war der iMac schon gar nicht ;)

Vielleicht ist auch meiner kaputt? :D
 
bestimmt...:p
 
JavaEngel schrieb:
Ich nutze auch die genannten Programme und habe festgestellt, dass ich den Speicher eigentlich nur für Final Cut Express brauche. Nachdem der Speicher nun eingebaut ist, kann ich zwar gewisse Geschwindigkeitsvorteile sehen, aber auch mit 512 MB habe ich nie einen Sat1 Ball gesehen. Und langsam war der iMac schon gar nicht ;)

mehr Speicher bedeutet zunächst mal ja auch kein Geschwindigkeitszuwachs, sondern schlicht, daß ein zeitgleiches Arbeiten in mehreren Programmen möglich ist .... erst wenn hier das Limit erreicht wird, muß ausgelagert werden, was sich dann natürlich irgendwann auf den Speed auswirkt ...
 
Oetting14 schrieb:
Hallo Leute

Also Lieferschwierigkeiten scheint es im Moment nicht mehr zu geben ...
Habe am 15.11. einen 20" in Standard bestellt (Memory ist parallel bestellt) und siehe da und staune clap

17 Nov . 2005 10:04 INNSBRUCK, AT - DELIVERY :p
17 Nov . 2005 7:57 INNSBRUCK, AT - OUT FOR DELIVERY
16 Nov . 2005 22:19 NURNBERG, DE - EXPORT SCAN
15 Nov . 2005 18:24 EINDHOVEN, BEST, NL - ORIGIN SCAN
15 Nov . 2005 11:25 EINDHOVEN, BEST, NL- BILLING INFORMATION RECEIVED

Das heisst ich muss sofort nach Hause auspacken, ob das mein Boss versteht :rolleyes:

Achja, braucht jemand einen mini (keine 2 Wochen alt in 1,42 Komplettausstattung :confused: ) - Hatte ja nochnichtmal Zeit den bei ebay reinzusetzen ...

Beste Grüsse vom gutgelaunten oettinger

P.S.: Der mini BTO benötigte immerhin vom 25.10. bis 7.11. zu seinem erscheinen

Genial:

ich habe am 30.09. einen ipod 20GB und einen imac G5 20" bestellt und ihn bis heute nicht. Weder ipod noch imac. Aussage mactrade: Lieferung an ihn (den Händler) NICHT vor dem 24.11. zu erwarten. Moren, bzw. Samstag bekäme er powerbooks. Gestern Frust-Anruf bei Cyperport: Ipod und Imac nicht vor Ende der nächsten Woche..... Da ein Bestellrückstand bestehe, sollte ich eher mit 3 und mehr Wochen rechnen. Anruf bei C-Com: keine imacs da, Besuch bei Gravis: keine imacs, keine ipods....

Ich bin zur Zeit wirklich am Überlegen, ob ich die Bestellung nicht storniere, der Switch fällt hält aus. Vielleicht kommt ja in 2 Wochen der Fernseh-imac? Und ipods habe ich massig beim m-Markt gesehen. Wenn das Apples Zielrichtun g ist, kann man glatt 150Euro sparen und sich was anderes kaufen, etwas was lieferbar ist :mad:

Jungs, wo kauft ihr denn????

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss schrieb:
mehr Speicher bedeutet zunächst mal ja auch kein Geschwindigkeitszuwachs, sondern schlicht, daß ein zeitgleiches Arbeiten in mehreren Programmen möglich ist .... erst wenn hier das Limit erreicht wird, muß ausgelagert werden, was sich dann natürlich irgendwann auf den Speed auswirkt ...

Und das erzählst du einem Informatiker ;). Es ging nur darum, dass unter diesen Bedingungen ein zögerfreies Arbeiten ohne Sat1 Ball oder sonstigen Unterbechungen möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bestellt Du nicht einfach im Apple-Store?
 
Twingo23 schrieb:
Warum bestellt Du nicht einfach im Apple-Store?

Das kann auch ich - für alle "Nicht-im-Apple-Store-Bestellenden" - beantworten: ich will einfach jemanden haben, den ich Aug’ in Aug’ als Ansprechpartner habe (und den ich dann auch persönlich zur Rechenschaft ziehen kann, falls etwas nicht klappt).
Bücher und CDs im Netz bestellen ist OK, aber komplexere für Funktionsstörungen anfällige Hardware ohne Ansprechpartner... nö, ich habe da lieber jemanden, an den ich mich bei Bedarf wenden kann und der mir in die Augen schauen kann (oder eben sogar MUSS).

-M.
 
Jürgen_jl schrieb:
Jungs, wo kauft ihr denn????

ich sags mal so: ganz sicher NICHT bei MacTrade ...
die haben eine gute Homepage und gute Preise ... ansonsten: lange Lieferzeiten und m.E. schlechter Service ....
 
Chriss schrieb:
... die haben eine gute Homepage und gute Preise ... ansonsten: lange Lieferzeiten und m.E. schlechter Service ....

- das ist es, was ich meine.

-M.
 
JavaEngel schrieb:
Und das erzählst du einem Informatiker ;). Es ging nur darum, dass unter diesen Bedingungen ein zögerfreies Arbeiten ohne Sat1 Ball oder sonstigen Unterbechungen möglich ist.
ich zweifle ja nicht an Deiner Kompetenz ... nur stellst Du die Erfahrungen von rund 99%-User hier auf den Kopf, nämlich: bei 512MB RAM flüssig mit 15 (o.g.) geöffneten Programmen arbeiten zu können ... :cool:
 
Mirzel schrieb:
- das ist es, was ich meine. -M.
es gibt aber auch genügend Händler vor Ort, die Dir trotzdem nicht weiterhelfen können, weil es mehr als für den Verkauf nicht reicht. Da nutzt Dir deren Präsenz auch nicht (viel). Nicht jeder hat einen kompetenten Laden gleich um die Ecke ... und umgekehrt gibt es einige Versandstores, die Reparaturen ziemlich zügig und problemlos abwickeln (können) ...
 
Ich wohne im Zentrum einer Großstadt mit mehreren Händlern in guter Reichweite.

-M.
 
Mirzel schrieb:
Ich wohne im Zentrum einer Großstadt mit mehreren Händlern in guter Reichweite.
schön für Dich ... aber daß nicht alle diese Alternativen haben ist trotzdem nachvollziehbar, oder ;) ? Das war jedenfalls meine Message ... warum ich Versandhandel prinzipiell nicht schlecht(er) finde ... es gibt hier wie dort gute und weniger gute ... Namen lasse ich bewußt weg - bevor das wieder losgeht ... :rolleyes:
 
Chriss schrieb:
schön für Dich [...]

- ja, nicht?
Und so wird’s wohl so einigen hier gehen.
Vermutlich den meisten, die nicht über den Versandhandel bestellen.
-M.
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Da möchte ich gerne einhaken!

Ich habe auch vor den neuen iMac 20" zu kaufen, arbeite jetzt noch mit dem iMac G4 mit 800 Mhz und 768mb RAM. Wird mann da viel unterschied merken wenn ich im neuen iMac 1,5 Gb. RAM stecke?
Oder lohnt es sich vielleicht doch auf den neuen mit Intel Processor zu warten? Wann werden die eigentlich erwartet?

Wer hat da schon einen vergleichbaren Umstieg gemacht? Bitte um Erfahrungsberichten!! und danke im voraus!
Du kannst auch warten bis der neue 4800 GB Mac 2098 rauskommt..... Im ernst was willst Du ?? Einen neuen MAc oder warten ? Ich habe seit Mittwoch meinen 3. I Mac und bin hoch zufrieden. Er ist schneller als der alte, kann mehr, sieht noch geiler aus und hat eine coole Fernbedienung. Die Leistung ist Top und ich kann deutliche Verbesserungen zu den Vorgänger Modellen erkennen.

Also Kaufen oder warten bis der Arzt kommt.
 
mc michael schrieb:
[...] Im ernst was willst Du ?? Einen neuen MAc oder warten ? [...] Also Kaufen oder warten bis der Arzt kommt.

- Beachte doch bitte den Titel des Threads: es geht hier darum, dass man nach dem Kauf wartet, dass endlich ausgeliefert wird:

"Also Kaufen UND warten bis der Arzt kommt."

Ich warte jetzt seit über einem Monat.

-M.
 
normal ist das aber nicht.

Ich habe auf meinen iMac nur drei Tage gewartet. Montag bestellt und am Donnerstag kam die Mail, daß er abholbereit sei.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt? :D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
80
Aufrufe
2.156
T
P
Antworten
11
Aufrufe
294
picollo
P
H
Antworten
43
Aufrufe
1.126
HerkuLess
H
W
Antworten
6
Aufrufe
265
genexx
genexx
A
Antworten
23
Aufrufe
533
Stargate
Stargate
Zurück
Oben Unten