Hat schon jemand den neuen iMac?

helligkeit hier bei 50% und das reicht dicke...
 
Hatte eure iMacs eigentlich 10.4.3 schon drauf oder war es noch 4.2?
 
Juhuu..gehöre auch zum Kreis der neuen iMac Besitzer! Hab mir n 20er geholt..noch mit Standard Ausstattung und bin doch sehr zufrieden! Als jemand der PC-Lautstärke nicht ausstehen kann muss ich mich zwar noch an das Rauschen gewöhnen aber ich denke mal da kann ich mich dran gewöhnen!
Ansonsten ein sehr schönes Gerät! Fahre mein Display auch meist auf 50% und es reicht mir vollkommen!
Zwei Sachen hab ich aber schon gefunden die mich stören: Ich hab meinen iPod Video im Universal Dock an den iMac angeschlossen zum synchronisieren und jedesmal wenn ich Front Row mit Fernbedienung nutzen möchte aktiviert sich auch der iPod! Sehr nervig zumal man das Verhalten auch nicht abstellen kann! Hab deswegen schon mit einem Techniker gechattet und der hat zugegeben dass es wohl n Fehler ist und ich aufn Update warten soll! Naja ich hab erstmal das Dock mit dem meiner Freundin getauscht..!
Das zweite ist dass ich an meinem Fernseher irgendwie kein vernünftiges Bild zustande bekomme! Hab einfach den Adapter von meinem iBook genommen und angesteckt..allerdings passt er nicht irgendwie 100% und somit flimmert das Bild :(!
Mal sehen was sich da findet...
 
Juchhhuuuuu!
RevC ist da! *hechlhechel*
Heute nacht alle Daten rübergeklatscht... einwandfrei...

OK, lautlos ist er nicht, aber besser als RevB und sogar etwas leiser als RevA... (bild ich mir zugunstendes Neuen ein ;))

Was aber wirklich ein Bringer ist: Die 500GB HD ist wesentlich schneller als die 400er in RevB!

Interessiert irgendjemand direkte Vergleichsbilder???
Direkt nebeneinander liegend, die "echte" Bautiefe (Ist nämlich exact die gleiche wie bei B!) etc.etc???

Muss sagen, die Grafik ist doch erheblich flotter als RevB... ihr mekrt schon... bin sehr zufrieden!
:)
 
Jabba schrieb:
Juchhhuuuuu!
Interessiert irgendjemand direkte Vergleichsbilder???
Direkt nebeneinander liegend, die "echte" Bautiefe (Ist nämlich exact die gleiche wie bei B!) etc.etc???
:)

Immer nur rüber mit den Pixeln ! :D
Vor allem der Ramslot und die Neue Lüftung wären für mich interessant.

Wenn möglich, mach einmal bei Vollast eine Aufnahme mit dem integrierten Micro - möchte mal was hören :)

Was schätzt du, wieviel ist die GPU flotter Rev.B<->C ?
 
..ach ja bei wieviel Grad springt denn der "Große" Lüften an??
 
Maccast schrieb:
Warum dreht ihr die Helligkeit zurück? Gibt es einen besonderen Grund?

würd iich auch gern wissen. habe immer alles (ibook, imac) auf 100%. :rolleyes:
 
weil es zu hell ist und da durch die Augen leiden....zumindest bei mir...
 
mir ist es auch fast zu hell. Irgendwie ist es für die Augen angenehmer finde ich.
Bei mir war übrigens noch 10.4.2 installiert.
 
Ist doch klar, wer die Leuchtkraft herunterschraubt, verlängert die Lebensdauer des TFTs.
 
DJBase schrieb:
wer die Leuchtkraft herunterschraubt, verlängert die Lebensdauer des TFTs.
und verkürzt die Lebensdauer des Augenlichts ... ;)
Also geblendet wurde ich vom 20er (B) nicht wirklich - wenn man allerdings nur und ausschließlich auf weißen Hintergrund arbeitet, kann man sicher ein paar Prozentpunkte runtergehen. Aber 50-60%, gerade bei wechselnder Umgebung ... ? Wäre mir persönlich zu wenig gewesen - dann kann ich auch bei meinem Studio Display bleiben ... :cool:
 
gurubez schrieb:
..ach ja bei wieviel Grad springt denn der "Große" Lüften an??
? Die drei Lüfter im RevC laufen (wie bai allen iMacG5) immer. Sie ändern halt je nach auslastung ihre Umdrehungszahl. Allerdings kann man das beim RevC (fast) nicht wahrnehmen. Also kein Aufheulen oder ähnliches.
 
zu der helligkeit:

wenn ich hier auf meinem imac arbeite, und ein plakat entwerfen muss, dann kann ich doch nicht die helligkeit runterschrauben! dann ist doch das weiss nicht mehr weiss! und die kontraste stimmen auch nicht mehr!

ok, ihr könnt jetzt sagen, zum mail schreiben, surfen etc ist das egal. aber in meinem fall kann ich nicht einfach die helligkeit runterschrauben.

und ausserdem ist im dunkel arbeiten schlecht für die augen. ;)
 
Maccast schrieb:
Warum dreht ihr die Helligkeit zurück? Gibt es einen besonderen Grund?
wie schon erwähnt wurde...schont die Augen und verlängert die Lebensdauer des TFT. Blendet sonst wirklich.
Aber die Lichtempfindlichkeit der Augen ist individuell verschieden und jede sollte es so justieren wie es für ihn angenehm ist. :cool:
gruss
Markus
 
mapa812 schrieb:
Hatte eure iMacs eigentlich 10.4.3 schon drauf oder war es noch 4.2?

Es wurde bei allen neuen iMac G5s Version 10.4.2 mitgeliefert und vorinstalliert.

sir_flow schrieb:
die lautstärke wird wohl so wie beim "alten" sein, denk ich mal.

Nein, die Lautstärke ist leiser geworden...

Ich bin mit meinem iMac G5 voll zufrieden, er läuft stabil und ist extrem leise. Keine Pixelfehler und PhotoBooth ist einfach zum totlachen...
Ich habe momentan die Standard 512MB Ram noch eingebaut, aber mal ehrlich - seid ihr wirklich dauerhaft an der Grenze der Leistungsfähigkeit angelangt?
Bei mir läuft auch alles flüssig. Verstehe nicht, weshalb man gleich (weil es jeder hat) noch nen Ram-Riegel reinhauen muss. ;) Außer ihr habt natürlich zu viel Geld...

LG / Shawn
 
Hatte auch zuerst nur 512 (der bestellte 1GB war noch nicht eingetroffen) und mein Rechner war deutlich langsamer. Ich verwende aber auch nicht nur Safari, sondern auch Office-Programme, Grafikprogramme, viele Widgets usw. gleichzeitig. Wenn ich dann ein weiteres Programm (z.B. iMovie) öffnete, dauerte es teilweise recht lange.

Aber natürlich muss jeder selber entscheiden ob seine Arbeitsweise den Speicher ausnutzt oder eben nicht.
 
Ich benutze Photohop, iPhoto, iMovie und Safari, sowie Office. Natürlich ist manchmal eine kleine Verzögerung einbegriffen, jedoch merkt man das nicht, dass ich gleich wieder Geld ausgeben muss, um mir den "ultimativen" Kick noch zu geben. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich Schüler bin, mein Geld also selbst zusammensparen darf und weil ich erst vor kurzem Umgestiegen bin und noch von meinem Windows-Rechner einige Probleme gewohnt bin.
 
Shawn schrieb:
Es wurde bei allen neuen iMac G5s Version 10.4.2 mitgeliefert und vorinstalliert.

yepp, so schnell wird das bei den Auslieferungen nicht aktualisiert - mein iBook von Ende Oktober05 hatte sogar noch iTunes 4.7 drauf ... ! Dabei war es gerade mal 10 Tage vorher *fertiggebaut*.

Ich habe momentan die Standard 512MB Ram noch eingebaut, aber mal ehrlich - seid ihr wirklich dauerhaft an der Grenze der Leistungsfähigkeit angelangt?
Bei mir läuft auch alles flüssig. Verstehe nicht, weshalb man gleich (weil es jeder hat) noch nen Ram-Riegel reinhauen muss. ;)
das ist eher eine Frage, wieviele Programme Du gleichzeitig offen hast, wenn das konsequent nur zwei sind, mag das reichen.
Ich hab i.d.R rund 10 vergleichsweise einfache (nicht rechenintensive) Programme auf, und hab regelmäßig den Beachball gesehen, konnte ich SO wirklich vergessen ....
 
Du meinst die hässliche Frisbeescheibe? =D - ja, die kenn ich noch von meinem "gestylten" Dosen-Schrotthaufen. Naja, ich habe auch so an die 15 Apps auf und alles funktioniert wunderbar flüssig. ;) Kann ja auch daran liegen, dass der Prozessor recht gut ist. 2,1 Ghz sind schon was beim iMac. - LG
 
Zurück
Oben Unten