Hat schon jemand den neuen iMac?

  • Ersteller Flip_der_Frosch
  • Erstellt am
Shawn schrieb:
Ich benutze Photohop, iPhoto, iMovie und Safari, sowie Office.
mit 512 MB ... ?! Dann lass es so sein, wenn Du´s schreibst - für mich jedenfalls schwer vorstellbar. Bei mir waren es auch keine "kleinen Verzögerungen", sondern das jeweilige Programm hat schlicht nicht mehr reagiert ... die Erweiterung ist für mich weder Luxus noch ultimativer Kick, v.a. weil sie gerade mal 3-5% des Gesamtpreises ausmacht, da spar ich ungern an der falschen Stelle ... wenns für Dich reicht, umso besser !
 
Ich glaube, dass gerade beim Einsatz von 10.4. der Bedarf nach mehr RAM schnell steigen kann. Man bedenke allein die Flut an verschiedenen Widgets fürs Dasboard, da ist eigentlich für jeden etwas dabei.
Ergebnis: du hast nach und nach mehr Software gleichzeitig laufen und benötigst auch mehr Speicher...
Und dann noch ein Office-Paket dazu, eine Bildbearbeitung, in der du noch ein paar Dokumente für die Hausarbeit überarbeitest...

Da der RAM gerade für den iMac Rev C sehr günstig ist, tut das Aufstocken auch finanziell nicht allzu weh:
RAM günstig
 
Chriss schrieb:
mit 512 MB ... ?! Dann lass es so sein, wenn Du´s schreibst - für mich jedenfalls schwer vorstellbar. Bei mir waren es auch keine "kleinen Verzögerungen", sondern das jeweilige Programm hat schlicht nicht mehr reagiert ... die Erweiterung ist für mich weder Luxus noch ultimativer Kick, v.a. weil sie gerade mal 3-5% des Gesamtpreises ausmacht, da spar ich ungern an der falschen Stelle ... wenns für Dich reicht, umso besser !

Bisher hatte ich noch keine "Reaktionsprobleme", wie du sagst. Das mit dem "ultimativen" Kick war ja nicht so gemeint. ;) Bin erstmal Pleite und werd vielleicht Weihnachten noch aufrüsten, falls ihr mir noch ein paar driftige Gründe gebt. LG
 
Shawn schrieb:
werd vielleicht Weihnachten noch aufrüsten, falls ihr mir noch ein paar driftige Gründe gebt

also wenn Du sagst, "ich habe auch so an die 15 Apps auf und alles funktioniert wunderbar flüssig", dann würde mir definitiv keiner einfallen ... ;)
 
Chriss schrieb:
also wenn Du sagst, "ich habe auch so an die 15 Apps auf und alles funktioniert wunderbar flüssig", dann würde mir definitiv keiner einfallen ... ;)

...frage mich bloß, wie er das macht? Hat er schon einen intelMac? :D
 
EricKo schrieb:
...frage mich bloß, wie er das macht? Hat er schon einen intelMac? :D
na wahrscheinlich irgendeinen Prototypen ... ;)
und mein 20"er Ex (2.0 GHz) war nun auch nicht wirklich langsam ...
 
EricKo schrieb:
...frage mich bloß, wie er das macht? Hat er schon einen intelMac? :D

Nein, definitiv hab ich noch einen "normalen". Hab mich nur gewundert, weshalb so viele User sich Sorgen machen, wieviel Ram usw. ;) Aber ich bin froh, dass ich endlich geswitched habe - wurde langsam Zeit.

[Edit: Achja - habt ihr schon diesen wunderschönen Verpackungskarton gesehen? ] :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shawn schrieb:
Ich benutze Photohop, .... dass ich Schüler bin, mein Geld also selbst zusammensparen darf
aha?!

Wie dem auch sei, beim mir läuft das (iMovie, iPhoto, Photoshop, Office _gleichzeitig_) nicht flüssig bei nur 512MB. Bei jedem Programmwechsel muss ich erstmal warten, bis die Daten wieder Ein/Ausgelagert wurden. Wobie ich natürlich in PS auch wirkliche große Bilder bearbeite, iPhoto mit Fotos gut gefüllt ist usw... . Das läßt sich auch wunderbar mit der Aktivitätsanzeige verfolgen.

Und mein Rechner ist mit 2.1GHz nun auch nicht langsam. Mit 1,5GB geht es jetzt wunderbar.
 
[Edit: Achja - habt ihr schon diesen wunderschönen Verpackungskarton gesehen? ] :D[/QUOTE]

und schon gemerkt wie gut die neuen iMacs riechen wenn sie aus dem Karton kommen) :D
Ob die Marketingleute da wohl nachhelfen?

gruss
Markus
 
Ja, der Geruch ist schon ziemlich "betörend" :D
Da steckt Absicht dahinter, garantiert...
 
quack schrieb:
aha?!

Wie dem auch sei, beim mir läuft das (iMovie, iPhoto, Photoshop, Office _gleichzeitig_) nicht flüssig bei nur 512MB. Bei jedem Programmwechsel muss ich erstmal warten, bis die Daten wieder Ein/Ausgelagert wurden. Wobie ich natürlich in PS auch wirkliche große Bilder bearbeite, iPhoto mit Fotos gut gefüllt ist usw... . Das läßt sich auch wunderbar mit der Aktivitätsanzeige verfolgen.

Und mein Rechner ist mit 2.1GHz nun auch nicht langsam. Mit 1,5GB geht es jetzt wunderbar.

Wie gesagt, all zu lang bin ich ja noch kein Mac-User und hab auch noch nicht tausende Bilder in meiner Bibliothek. ;) Mal schauen, wie lang er das noch durchmacht so. Und zu Photoshop: Testversion lässt grüßen. :( So ne richtig fette Lizenz wäre schon was...
 
Shawn schrieb:
Du meinst die hässliche Frisbeescheibe? =D - ja, die kenn ich noch von meinem "gestylten" Dosen-Schrotthaufen. Naja, ich habe auch so an die 15 Apps auf und alles funktioniert wunderbar flüssig. ;) Kann ja auch daran liegen, dass der Prozessor recht gut ist. 2,1 Ghz sind schon was beim iMac. - LG
Sorry aber das kommt irgendwie nicht hin.
15 Programme bei 512MB und es läuft alles flüssig?
Du kennst den Sat1 Ball von deiner Dose? Ich habe 1GB im iMac und merke es deutlich wenn ich 15 Programme geöffnet habe.
 
Er ist schon zu Hause angekommen

Hallo Leute

Also Lieferschwierigkeiten scheint es im Moment nicht mehr zu geben ...
Habe am 15.11. einen 20" in Standard bestellt (Memory ist parallel bestellt) und siehe da und staune clap

17 Nov . 2005 10:04 INNSBRUCK, AT - DELIVERY :p
17 Nov . 2005 7:57 INNSBRUCK, AT - OUT FOR DELIVERY
16 Nov . 2005 22:19 NURNBERG, DE - EXPORT SCAN
15 Nov . 2005 18:24 EINDHOVEN, BEST, NL - ORIGIN SCAN
15 Nov . 2005 11:25 EINDHOVEN, BEST, NL- BILLING INFORMATION RECEIVED

Das heisst ich muss sofort nach Hause auspacken, ob das mein Boss versteht :rolleyes:

Achja, braucht jemand einen mini (keine 2 Wochen alt in 1,42 Komplettausstattung :confused: ) - Hatte ja nochnichtmal Zeit den bei ebay reinzusetzen ...

Beste Grüsse vom gutgelaunten oettinger

P.S.: Der mini BTO benötigte immerhin vom 25.10. bis 7.11. zu seinem erscheinen
 
Oetting14 schrieb:
Also Lieferschwierigkeiten scheint es im Moment nicht mehr zu geben ...
Habe am 15.11. einen 20" in Standard bestellt (Memory ist parallel bestellt) und siehe da und staune clap
nicht schlecht, aber das würde ja bedeuten, daß die mittlerweile aus einem (Zwischen)Lager in Europa beliefern könnten ... (?) Bislang wurden die doch immer direkt von Shanghai aus versandt ....
 
Na dann hoffen wir mal dass es nicht der ist, den ich wegen Pixelfehlern zurückgeschickt habe :D
 
mapa812 schrieb:
Na dann hoffen wir mal dass es nicht der ist, den ich wegen Pixelfehlern zurückgeschickt habe :D


Da werde ich besonders drauf achten :D

denn wenn, ja dann :rolleyes: hmmm ... musst einen ausgeben
 
Chriss schrieb:
nicht schlecht, aber das würde ja bedeuten, daß die mittlerweile aus einem (Zwischen)Lager in Europa beliefern könnten ... (?) Bislang wurden die doch immer direkt von Shanghai aus versandt ....

Eindhoven ... das nennt sich dann Containerverkauf carro

Irgendwie bin ich jetzt ganz gribbelich :D
 
Chriss schrieb:
Bislang wurden die doch immer direkt von Shanghai aus versandt ....
Meiner kommt aus Irland. Ist angeblich schon letzte Woche von dort zu CanCom geschickt worden und soll wohl morgen oder übermorgen bei mir eintreffen...
 
mapa812 schrieb:
15 Programme bei 512MB und es läuft alles flüssig?
Du kennst den Sat1 Ball von deiner Dose?

Finder, Dashboard, Mail, Safari, iChat, Adium, Skype, Adressbuch, iTunes, iPhoto sowie iMovie, iCal, PhotoBooth, Pages und FontExplorer sowie Testversion von Adobe Photoshop CS 2 - und es läuft normal flüssig. Ich benutze ja nicht 4 Apps gleichzeitig, sondern switche zwischen den einelnen hin und her. Oder was machst du anders? :rolleyes: ;)
Und den "Sat1-Ball" kenn ich von einer Applikation, die nach der Installation alle Ordner- und File-icons, sowie Mauszeiger änderte. ;) Echt seltsam, dass alle versuchen Windows zu skinnen.
 
Flip_der_Frosch schrieb:
Ist angeblich schon letzte Woche von dort zu CanCom geschickt worden und soll wohl morgen oder übermorgen bei mir eintreffen...
hast du also demnach bei cancom bestellt ... ? hatte dort letzte Woche angerufen und die nannten mir (vorsichtshalber) 6-8 Wochen, einfach weil sie bislang noch überhaupt keinen Lieferzeitpunkt hätten und so auch absolut nichts verbindliches rausgeben könnten ..... :rolleyes:
Oder kriegst Du den 17"er ... ? Das wäre natürlich noch mal was anderes ...
 
Zurück
Oben Unten