Hat schon einer den Nano?

Hallo zusammen,

mein Nano ist heute bei mir eingetroffen. Mehr als glücklich höre ich jetzt meine Musik nicht über iTunes, sondern sitze wie doof mit dem iPod vor dem Computer...

Ich bin sehr zufrieden. Das Farbdisplay hat eine gute Auflösung und die Verarbeitung ist auch super. Auch wenn er im Gegensatz zum iPod Mini nicht mehr ganz in Alu daher kommt, macht die glänzende Alu-Rückseite schon ne Menge wett.

Selbst die Fotos lassen sich sehr einfach aus iPhoto in den Pod laden - auch wenn diese Einstellungen nur über das iTunes-Menü zu steuern sind. Die installierte Diashow auf dem Nano ist sehr ansehnlich und unterhaltsam.

Ein updaten der Kontakt- und Kalenderdaten habe ich bisher noch nicht versucht, dürfte aber auch keine Schwierigkeiten bereiten.

Rundum sind die installierten Features nützlich und unterhaltsam. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt - hatte man für das Geld früher "nur" den Mini, ohne diese Applikationen.

Viele Grüße

MacSchotte
 
Jens Liedtke schrieb:
Es gibt von Apple spezielle Hüllen, die auch das Wheel abdecken - und dennoch lässt sich der Nano bestens bedienen. Diese Hüllen sind zwar in dem Sinne kein extrem tauglicher Schutz, aber sie dürften Alltagsgebrauchsspuren sicher aufhalten. Selbstredend gibt es diese Hüllen in verschiedenen Farben, aber eben typisch Apple nicht einzeln, sondern nur im Mehr-Pack. Ich denke, ich werde mir den Nano zulegen. Nachdem ich den selbst in der Hand hatte, hat mich dieses kleine Ding überzeugt.

J

Meinst du damit die Nano tubes oder andere?
 
mein NANO ist auch soeben angekommen. ich mußte mich ganz schön zusammenreißen mir nicht vor freude in die buxe zu machen
ich habe am donnerstag im applestore bestellt. heute da...obwohl auf der bestellbestätigung vorraussichtlicher liefertermin 20.09.2005 steht.
auch schön, wenn man nicht damit rechnet und auf einmal ist er da.

aber alles in allem ein super geniales teil.
jetzt muß nur noch mei mini weg.
 
meiner ist da und hat mich absolut überzeugt...auch wenn das clickwheel etwas empfindlich reagiert, ein top gerät! ...aber so ein nanotube kommt mir da nicht drum, macht irgendwie die schnuckelige optik kaputt..da geh ich lieber was pfleglicher mit dem kleinen um :)
 
Könnte mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis Apple eine eMail schickt, das der Nano versandt wurde? Im Store steht er schon auf ship...

MfG
Florian
 
Nur die Ruhe, ich hatte auch mittags Status "shipped" und erst am frühen Abend die Versandbestätigung per Email bekommen. Am nächsten Tag war er dann da :).
 
Weiss jemand wie lang es ca. dauert bis der Status von `preparing Shipment`aud `Shipped`wechselt?
 
Mein Nano ist auch heute gekommen, inklusive Gravur. :)
 
Ich habe meinen heute bei Gravis in Münster abgeholt. 4GB in schwarz. Das einzig dumme ist, dass jetzt auch die Vorderseite genauso empfindlich ist wie die Rückseite.
 
ricky2000 schrieb:
Nur die Ruhe, ich hatte auch mittags Status "shipped" und erst am frühen Abend die Versandbestätigung per Email bekommen. Am nächsten Tag war er dann da :).

Bei mir genau das gleiche. Gestern auf Shipped und eben war er im Ohr. :D

Geniales Teil aber kleiner darf es nicht mehr werden. :)

Hat hier schon jemand die Nanotubes bekommen? Die sind wie ich finde lebensnotwendig. Speziell für die Jungs und Mädels, die den schwarzen gekauft haben.

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
ddd12 schrieb:
Weiss jemand wie lang es ca. dauert bis der Status von `preparing Shipment`aud `Shipped`wechselt?

Hat bei mir ungefähr einen Tag gedauert.

MfG
Florian

Nachtrag: Mein iPod ist gerade angekommen! *freu* Alleine die Verpackung bekommt ein riesen Lob! So was ist man von anderen Elektroprodukten gar nicht gewohnt.

Ich hab jetzt erstmal Spaß mit meinem neuen iPod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wurde heut Nacht um 4Uhr verschickt! Dann wird er wohl erst am Montag ankommen :(

Und ich hatte mich schon so auf ein Wochenende mit meinem kleinen Nano gefreut :(
 
ddd12 schrieb:
Meiner wurde heut Nacht um 4Uhr verschickt!

Hast du da die eMail bekommen? Ich hab die eMail mit der Versandtbestätigung auch heute morgen um 5:40 Uhr bekommen. Der nette Mann von TNT war dann um kurz nach neun da, nachdem er mich angerufen hatte um nach dem Weg zu fragen:)

MfG
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist immer noch nicht an TNT übergeben :(
 
Hast du da die eMail bekommen? Ich hab die eMail mit der Versandtbestätigung auch heute morgen um 5:40 Uhr bekommen. Der nette Mann von TNT war dann um kurz nach neun da, nachdem er mich angerufen hatte um nach dem Weg zu fragen


Ja, hab kurz nach 4 die Versandbestätigung erhalten! Aber ich wohn in München und die iPods werden doch aus Holland geliefert oder? Vielleicht wohnst du näher an der Holländischen Grenze? Bis wieviel uhr liefert denn TNT aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nano ist sehr klein, gutes display super gerät.
würde sagen der beste ipod den es gibt.
einzig mit dem akku bin ich noch nicht ganz zufrieden. habe das gefühl der ist ein bischen sehr schnell leer.

designtechnisch ein meisterwerk. endlich stimmen die scroll-wheel-proportionen, und auch der rest kommt an. nicht mehr so ein breiter prügel.
 
noch 6 Stunden bis ich ihn in Empfang nehmen kann.

Werd in halt vorsichtig behandeln. Kennt jemand Fotos wo die Tubes auf einem schwarzen ipod verwendet werden? Ich hab bis jetzt immmer nur die mit dem weissen gesehen.

Das ist meiner Meinung nach nicht sehr toll, dass man 4-6 Wochen auf das Zubehör warten muss, aber was solls, ist halt so.
 
ddd12 schrieb:
Ja, hab kurz nach 4 die Versandbestätigung erhalten! Aber ich wohn in München und die iPods werden doch aus Holland geliefert oder? Vielleicht wohnst du näher an der Holländischen Grenze? Bis wieviel uhr liefert denn TNT aus?

Ich wohne quasi schon fast in Holland. In der nähe von Münster in Westfalen. Könnte also sein, das es deswegen schneller geht, aber glaube ich kaum. Ich denke dein iPod wird per Flugzeug zu einem Verteilerzentrum von TNT in deiner Nähe gebracht und dann ausgeliefert. Ich glaube kaum, das die durch ganz Deutschland mit dem Auto fahren...

Kleiner Tipp: Guck doch bei TNT auf der Seite nach, was da beim Tracking steht. Die Liefernummer hast du ja in der eMail stehen.

TNT liefert zu den normalen Geschäfftszeiten. Hab ich irgendwo im Internet gelesen.

MfG
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
einzel mac schrieb:
Ich wohne quasi schon fast in Holland. In der nähe von Münster in Westfalen. Könnte also sein, das es deswegen schneller geht, aber glaube ich kaum. Ich denke dein iPod wird per Flugzeug zu einem Verteilerzentrum von TNT in deiner Nähe gebracht und dann ausgeliefert. Ich glaube kaum, das die durch ganz Deutschland mit dem Auto fahren...
TNT liefert zu den normalen Geschäfftszeiten. Hab ich irgendwo im Internet gelesen.

MfG
Florian

Du machst mir Hoffnung :)

Hoffentlich klappts doch noch heute! :cool:
 
Hast du den Tipp gelesen?

www.tnt.de einfach Nummer eingeben und sehen wo sich der iPod gerade befindet.

MfG
Florian
 
Zurück
Oben Unten