Hat schon einer den Nano?

MacSchotte

MacSchotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir am Donnerstag meinen Nano über den Apple-Store bestellt. Hat vielleicht schon einer erste praktische Erfahrungen mit dem Gerät?

Viele Grüße

MacSchotte
 
Ich warte auf die Revision2 - wenn die Macken durch die Juppietester aufgedeckt wurden.... :D
 
xenayoo schrieb:
Ich warte auf die Revision2 - wenn die Macken durch die Juppietester aufgedeckt wurden.... :D

Yep...genau so habe ich das auch geplant :cool:
 
Meint ihr, dass nach der Erfahrung, die Apple durch die Einführung der iPods, wirklich noch iPods mit Bugs auftauchen?
 
Wart's mal ab... Die brauchen extraneue "NANOAKKUS". Die machen Probleme, da kannst du sicher sein. Darüber hinaus soll der Nano auf völlig neuer Technik basieren.... Erfahrung? Nur theoretischer Natur.... :)
 
Toll xenayoo. Jetzt schlackern mir die Knie. Ich hoffe dennoch, dass es nicht so schlimm werden wird, oder? JETZT MACH MIR MAL MUT :eek:/
 
MacSchotte schrieb:
Meint ihr, dass nach der Erfahrung, die Apple durch die Einführung der iPods, wirklich noch iPods mit Bugs auftauchen?

Mit Sicherheit! Ist ja zumindest zum Teil eine neue Konzeption.
 
denke das war nür ein kleiner scherz ;)
hab meinen heute bestellt, hier gibts einen Live-Testbericht
 
Danke Georg_B,

da bin ich doch wieder etwas beruhigt. Auch der Artikel in Golem war ja ganz positiv. Dass die Akkus mal zu einem Problem werden können, ist ja nicht nur beim Nano so, sondern bei allen iPods.
 
MacSchotte schrieb:
Dass die Akkus mal zu einem Problem werden können, ist ja nicht nur beim Nano so, sondern bei allen iPods.

Es ist eben nicht "nur" der Akku, der Nano nutzt eine ganz andere Technik als z.B. der Mini...und das ist "Neuland".
 
Tja, die bisherigen Tester waren sehr zufrieden. Klar ganz auszuschließen ist es nicht, dass unerwartete Probleme auftauchen könnten, dennoch: ganz so schwarz ist der Himmel nicht ;o)
 
MacSchotte schrieb:
dennoch: ganz so schwarz ist der Himmel nicht ;o)

Nein, das ist es nicht, so war es auch nicht gemeint. Es sollte(?) wohl in Ordnung gehen, aber das mit den Kinderkrankheiten ist eben immer so eine Sache deshalb hat es sich erfahrungsgemäß als besser erwiesen mal eine Revision abzuwarten. Muss aber natürlich nicht sein, da gebe ich dir recht ;)
 
Ich weiß, manchmal ist abwarten besser. Ich war aber so begeistert von der Präsentation des Nano, da habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht... Da waren die Augen größer als der Kopf *grins*

Nun ja, wir hoffen das Beste. Wenn etwas sein sollte, werde ich gleich die "Mahnungen" an potentielle Käufer posten.
 
MacSchotte schrieb:
Danke Georg_B,

da bin ich doch wieder etwas beruhigt. Auch der Artikel in Golem war ja ganz positiv. Dass die Akkus mal zu einem Problem werden können, ist ja nicht nur beim Nano so, sondern bei allen iPods.
Ich meinte das durchaus nicht scherzhaft.

Apple sieht sich selbst als HARDWAREHERSTELLER. Um auf dem heutigen Markt zu bestehen, muss Apple extrem inovativ sein. Der erste iPod verfügt schon über ein Spezialakku, der das damals revolutionäre Design überhaupt ermöglichte. Das ist bis heute so und erst recht beim NANO. Sicher könnte man auch aufwendigere Technik für die Akkupflege einsetzen, aber um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, braucht man ein Konzept. Das wird wiederum von Analysten und Kaufleuten bestimmt: Möglichst hohe Gewinnmarge bei möglichst niedrigen Invstitionen und möglichst allerneuester Technik. Und - es mag spöttisch klingen, ist aber tatsächlich so - keine Firma hat ein Interesse daran, dass ein Produkt lange lebt! Wenn man sich die Freds hier so ansieht, und ich meine bisherigen Erfahrungen mit einem jetzt eineinhalb Jahre alten iPod-3G-40GB betrachte, so kommt man zum Schluss, dass Apple eine durchschnittliche Haltbarkeit von etwa 2 Jahren ansetzt....
Ein portabeles Produkt unterliegt besonderem Verschleiß. Und jetzt kannst du Dir überlegen, wie das wohl aussieht. Apple hat im Sinn, dass Dir dar iPod soviel Spaß und Komfort bietet, dass du Dir trotzdem einen neuen kaufst, wenn der "Alte" nach eineinhalb bis zwei Jahren die Flügel streicht. Apple will auch leben...
 
natürlich gehts apple darum, dass der rubel rollt und ihre shareholder zufrieden sind. Im Moment dürfte der nano allerdings keine gröberen Probleme machen, hab ich zumindest gelesen.

Und sollten alle auf die 2. Revesion warten wer kauft dann geräte aus der ersten? *ggg*
 
Und sollten alle auf die 2. Revesion warten wer kauft dann geräte aus der ersten? *ggg*[/QUOTE]

*lach* richtig! Wenn man es also genau nimmt, opfere ich mich fürs Team! :D
 
Na siehst du. Ich wäre dafür, Dich zum offiziellen MU-iPod-NANO-Tester auf eigene Rechnung zu ernennen..... rotfl
 
Zurück
Oben Unten