Hat schon einer den Nano?

ricky2000 schrieb:
Hast du vielleicht per überweisung bezahlt oder ne Gravur bestellt?
Hab mit Kreditkarte und ohne Gravur.
Kreditkarte - einer mit, einer ohne Gravur
 
Mhh, dann kann ich es mir auch nicht so recht erklären.
Vielleicht mag dich Apple nicht? :p

Nee, möglicherweise werden manche ja aus China und manche direkt aus Europa verschickt?
Meiner kam direkt aus den Niederlanden, deshalb nur 1 Tag shipping.
 
Ich habe seit gestern den iPod nano in schwarz.

Mit den sichtbaren Fingerabdrücken und der kratzempfindlichkeit komme ich überhaupt nicht klar.

Weiß jemand, ob der iPod in weiss da etwas unproblematischer ist?
 
@marshoppe

Auf der weißen Oberseite stören mich die Fingerabdrücke bisher nicht, weil kaum bzw. nur bei ungünstigem Lichteinfall zu sehen. Auf das Display "patscht" man ja eher selten. Die Unterseite sieht immer wie frisch eingecremt aus :)

Gegen die kratzempfindlichkeit werde ich mir früher oder später eine iPod nano Tube holen. Besser gesagt - gleich fünf (geht ja nicht anders).
Falls jemand eine Packung teilen will - bescheid sagen!

lexgold
 
Artaxx schrieb:
Kreditkarte - einer mit, einer ohne Gravur
Na dann denk ich mal das da der Hund im Pfeffer liegt... Der Nano ohne Gravur wird auf den mit Gravur warten und die beiden machen sich zusammen auf die Reise zu dir ;) Denke Apple wird, um Kosten zu sparen, nichts seperat verschicken und die Bestellung komplett ausführen.
 
Squib schrieb:
Na dann denk ich mal das da der Hund im Pfeffer liegt... Der Nano ohne Gravur wird auf den mit Gravur warten und die beiden machen sich zusammen auf die Reise zu dir ;) Denke Apple wird, um Kosten zu sparen, nichts seperat verschicken und die Bestellung komplett ausführen.
Das denke ich langsam aber sicher auch. Doofe Gravur :(

Ich weiß schon warum ich keine wollte ;)

Gruß
Artaxx
 
Habe auch am Tag der Präsentation zwei Nanos mit Gravur bestellt.
Bei TNT steht nur "Hong Kong, Sendung wurde weitergeleitet".

Das kann ja noch lange dauern :( :( :(
 
vincent0711 schrieb:
Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines iPod nanos in schwarz!negative Sachen am nano:
-Sehr empfindlich gegenüber Fingerabdrücken

Hi!

Leider ist er nicht nur empfindlich gegenüber Fingerabdrücken. Das Display (und damit die komplette Oberfläche) zerkratzt schneller als man "iPod nano" sagen kann.

Leider gibt es noch nirgendwo wirklich passende Taschen - und die Apple Kondome für das Ding sind auch noch nicht lieferbar.

Durch das helle Farbdisplay merkt man Kratzer auf dem Display sofort weil so eine Art "Inteferenzen" entstehen wenn man aufs Display schaut.

Ansonsten ist das Ding der absolute Hammer. Unglaublich wie klein das Ding ist.

Leider ist mein iPod Shuffle "verschwunden" - keine Ahnung wo der ist, um mal direkte Vergleiche anzustellen.

Bei der IMHO viel zu empfindlichen Oberfläche muss Apple unbedingt nachbessern!

Ansonsten: Apple -> genial. Wie machen die das immer nur???

Gruß
plant

BTW: Meiner kam gestern per TNT (Tracking konnte ich am WE irgendwie nirgendwo finden) - ich hatte per KK direkt in der Nacht nach der Keynote bestellt und Freitag Nacht bereits die Versandbestätigung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nano ist auf 20.9. datiert, dazu kommt noch die reine Lieferzeit :(
Ich wollte ja auch unbedingt noch die extra Gravur...
Um Homer J. Simpson zu zitieren: "Waiting is the hardest!" ;)
 
Gibt es irgendwo Vergleichsfotos zwischen den einzelnen iPod-Modellen samt nano? Am meisten interessieren würde mich der Größenvergleich zum Shuffle. Ich bin zwar super zufrieden dem Shuffle und könnte mit dem Nano nicht so viel anfangen (der Shuffle ist sicher robuster, jedenfalls muss ich nicht auf ein Display achtgeben), aber neugierig bin ich schon.
 
Etze schrieb:
Gibt es irgendwo Vergleichsfotos zwischen den einzelnen iPod-Modellen samt nano? Am meisten interessieren würde mich der Größenvergleich zum Shuffle. Ich bin zwar super zufrieden dem Shuffle und könnte mit dem Nano nicht so viel anfangen (der Shuffle ist sicher robuster, jedenfalls muss ich nicht auf ein Display achtgeben), aber neugierig bin ich schon.
Hier:
http://www.flickr.com/photos/fscklog/sets/941219/

Gruß
Artaxx
 
Danke!

Und... Wow!.... der ist ja verdammt klein... gefällt mir gut. :)
 
vielleicht sogar zu klein. Ich meine, bei meinem Mini weiß ich dass er super robust ist - hat seeehr viel mitgemacht.

Aber beim Nano warte ich auf Berichte - mir scheint er zu klein, was sicher sehr vorteilhaft sein kann, aber irgendwie nicht robust... täusch ich mich?
 
Geiles Teil, ohne Frage.
Genau der richtige iPod für mich (Größe, Features).
Die Kratzempfindlichkeit ist jedoch wirklich übelst :(.
Habe auch bewusst weiß genommen, weil schwarz nochmal einiges schlimmer sein dürfte (Fingerabdrücke/Kratzer).
Und die Kopfhörer sind ja wohl ein schlechter Witz :eek:.
Kein Bass und verzerren sehr schnell. Klang ansonsten geht aber ok.
 
slex schrieb:
Aber beim Nano warte ich auf Berichte - mir scheint er zu klein, was sicher sehr vorteilhaft sein kann, aber irgendwie nicht robust... täusch ich mich?
Er soll anscheinend sehr robust sein, Ars Technica hat das getestet:
 
was könnte man gegen die Kratzempfindlichkeit tun? Wie wär es mit so Klebefolien? Mein ipod kommt heute und ich möchte ihn so gut als möglich schützen.
 
Georg_B schrieb:
was könnte man gegen die Kratzempfindlichkeit tun? Wie wär es mit so Klebefolien? Mein ipod kommt heute und ich möchte ihn so gut als möglich schützen.

Naja, Klebefolien sehen auch nicht besonders toll aus. Am besten sind wohl Hüllen wie die Tubes die Apple anbietet. Die gibt es aber wohl noch nicht zu kaufen.
 
cool mein nano ist soeben gekommen, werd ihn aber erst am Freitag in Empfang nehmen können.
 
Es gibt von Apple spezielle Hüllen, die auch das Wheel abdecken - und dennoch lässt sich der Nano bestens bedienen. Diese Hüllen sind zwar in dem Sinne kein extrem tauglicher Schutz, aber sie dürften Alltagsgebrauchsspuren sicher aufhalten. Selbstredend gibt es diese Hüllen in verschiedenen Farben, aber eben typisch Apple nicht einzeln, sondern nur im Mehr-Pack. Ich denke, ich werde mir den Nano zulegen. Nachdem ich den selbst in der Hand hatte, hat mich dieses kleine Ding überzeugt.

J
 
Zurück
Oben Unten