Grauenhaftes Apple Music in iOS10

Wie findet Ihr das neue AppleMusic?

  • Gute Weiterentwicklung

    Stimmen: 56 43,1%
  • Totaler Flopp

    Stimmen: 39 30,0%
  • Geht so

    Stimmen: 35 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Wie gesagt, bei _mir_ ist es wie in iOS9. Titel die ich mal über iTunes gekauft habe (bzw. z.B. im Adventskalender kostenlos bekommen habe), werden bei mir unter iOS _nicht_ angezeigt. So wie in iOS9.
Ok, so wollte ich das auch! Prima!
 
Bei mir ist das eben nicht so... Alben, Playlisten, Videos werden angezeigt, die ich niemals angelegt oder aufs iPhone gesynct habe.
 
Ich habe jetzt extra noch mal nahgeschaut. Dieses kostenlose U2 Album, welches ich von Apple mal geschenkt bekommen habe, wird in meiner Music App nicht angezeigt. Ich kann's allerdings z.B. über iTunes auf dem Mac wiederherstellen, wenn ich wollen würde.
 
Dann hast du ja die Wahl zwischen "ist wie es war" oder "ist eben nicht wie es war".
 
Die Einstellung: "iTunes-Käufe zeigen" gibt es nur noch für Videos. Leider nicht mehr für Musik. Ich bekomme alles angezeigt was ich im iTunes Store gekauft oder geschenkt bekommen habe. Auch U2!
 
Bei mir werden Playlisten angezeigt, die ich nirgendwo sonst habe... "Musik der 90er", "Klassische Musik", "meine Top 25" usw.! iTunes auf dem Mac ist ja schon unübersichtlich geworden, aber die music App in IOS 10 ist der absolute Knaller... schlimmer gehts wirklich nicht.
 
Hast Du mal geschaut, ob überhaupt noch die iCloud-Mediathek aktiviert ist? Bei mir kann sie nach dem Update nicht mehr aktiviert werden bzw. deaktiviert sich nach ein paar Minuten selbst. Ein kurzes Googeln zeigt mir, dass ich damit nicht alleine bin.
 
Bei mir ist alles wie vorher.
Hab aber auch kein Apple Music aktiv oder sowas.
 
Ich habe plötzlich drei Hörbuch-Wiedergabelisten in Musik. Die Listen liegen auf dem Rechner in iTunes korrekterweise unter Hörbüchern und befinden sich auf dem iPhone auch in iBooks.
Konnte die Listen (waren in In der Musik-App auch leer) löschen und die Hörbücher blieben dabei auch in iBooks.
Nutze keine iCloud Mediathek.
 
Ich empfinde AM schon immer als Katastrophe. Zum Glück bin ich ein Albenhörer und das geht mit dem Player immer noch gut genug.
 
Hast Du mal geschaut, ob überhaupt noch die iCloud-Mediathek aktiviert ist? Bei mir kann sie nach dem Update nicht mehr aktiviert werden bzw. deaktiviert sich nach ein paar Minuten selbst. Ein kurzes Googeln zeigt mir, dass ich damit nicht alleine bin.

Hab keine iCloud Mediathek, kein Apple Music Match, kein Apple Music Abo.
 
habe jetzt noch mal etwas länger geschaut. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die meine vorherige Aussage _teilweise_ revidieren:

1. Unter "Künstler" wird mir U2 nicht angezeigt
2. Unter "Titel" werden mit auch einige(?)/alle(?) Titel angezeigt, die ich gekauft aber nicht heruntergeladen habe, angezeigt
3. Unter "Alben" werden mir ebenfalls verschiedene Alben die ich nicht heruntergeladen habe, angezeigt (allerdings nichts von U2)
4. Videos, die vorher nicht in der Music App angezeigt wurden, sind mit besagtem Cloud-Symbol da :(
5. Generell ist die Sortieren unter "Alben" und "Titel" immer nach dem Künstler einsortieren. Meiner Meinung nach total unsinnig.

jetzt aber: Wähle ich unter "Alben" ein von mir nicht gewünschtes Album aus (welches allerdings unter dem Buchstaben der Band zu finden ist), dann kann ich das Album löschen: nicht gewünschtes Album auswählen, auf die roten Knopf mit den drei weißen Punkten gehen und "Aus Mediathek löschen" auswählen. Dann ist dieses Album überall weg.

Offensichtlich hat Apple das schon für mich beim U2-Album übernommen ;)
 
5. Generell ist die Sortieren unter "Alben" und "Titel" immer nach dem Künstler einsortieren. Meiner Meinung nach total unsinnig
Einfach in den Einstellungen - Musik umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrat
ich kann auch jedes Album, mit dem Wolkensymbol, löschen... aber ist das Sinn der Sache, jedes Album löschen zu müssen?
 
Screenshot?
 
Bei mir werden Playlisten angezeigt, die ich nirgendwo sonst habe... "Musik der 90er", "Klassische Musik", "meine Top 25" usw.! iTunes auf dem Mac ist ja schon unübersichtlich geworden, aber die music App in IOS 10 ist der absolute Knaller... schlimmer gehts wirklich nicht.
Das klingt nach den Standard mac OS iTunes Playlisten. Die habe ich zwar in iTunes auf dem mac (auch nach dem Update) aber definitiv nicht unter iOS10. Seltsame Sache.
 
Zurück
Oben Unten