Grauenhaftes Apple Music in iOS10

Wie findet Ihr das neue AppleMusic?

  • Gute Weiterentwicklung

    Stimmen: 56 43,1%
  • Totaler Flopp

    Stimmen: 39 30,0%
  • Geht so

    Stimmen: 35 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Das klingt nach den Standard mac OS iTunes Playlisten. Die habe ich zwar in iTunes auf dem mac (auch nach dem Update) aber definitiv nicht unter iOS10. Seltsame Sache.

Hab sie jetzt alle gelöscht, eine nach der anderen. Jetzt habe ich nur noch "Zuletzt hinzugefügt" und ne Menge Alben darunter, alle mit dem Wolkensymbol. Wenn ich das noch weg bekomme... dann ist gut. :D
 
Nachtrag: Wenn ich im "Hauptmenü" der Music App auf "Geladene Musik" gehe, dann bekomme ich eine neue Auswahl mit Playlists, Künstler, Alben, Titel und dem Hinweis oben am Rand, dass nur Musik angezeigt wird, die auf diesem iPhone liegt.
 
Ja, das sind die Alben, die du mit iTunes gesynct hast... da ist auch ok.
 
Und es geht los. Den Einen gefällt es, den Anderen gefällt es gar nicht (mir auch nicht). Und das neue iTunes sieht genauso toll/bescheiden aus.
 
Bei mir scheint fast alles in Ordnung. Alle Cover sind da.
Eine Playlist ist leer. Die habe ich aber auch nicht geladen. Sie ist aber auf dem Mac existent.

Nachtrag: Wenn ich auf Künstler umschalte, wird bei Einigen links das Mikro angezeigt, rechts aber alle Alben des Künstlers mit Cover.

Also ich finde es nicht schlecht. Es ist übersichtlich, schlicht und funktionell. Ich finde alles sofort. Einen Designpreis würde das Layout allerdings wohl nicht gewinnen.
 
meine intelligenten Playlisten sind z.T. leer, in iTunes werden sie aber normal angezeigt.
Die leeren Playlisten sind solche, bei denen eine Bedingung sich auf eine andere Playlist bezieht („Playlist IST $Nameandereplaylist“)
 
Und es geht los. Den Einen gefällt es, den Anderen gefällt es gar nicht (mir auch nicht). Und das neue iTunes sieht genauso toll/bescheiden aus.

Schlecht aussehen tut's ja nicht mal... aber dass Apple wieder dem User die Möglichkeit nimmt, Einstellungen nach seinem Geschmack vorzunehmen... das nervt. Warum muss ich Alben anzeigen lassen, die ich nicht auf dem iPhone LOKAL habe?
 
meine intelligenten Playlisten sind z.T. leer, in iTunes werden sie aber normal angezeigt.
Die leeren Playlisten sind solche, bei denen eine Bedingung sich auf eine andere Playlist bezieht („Playlist IST $Nameandereplaylist“)
okay, jetzt füllen sie sich. Wohl nur ein Sync-Problem.
 
Schlecht aussehen tut's ja nicht mal... aber dass Apple wieder dem User die Möglichkeit nimmt, Einstellungen nach seinem Geschmack vorzunehmen... das nervt. Warum muss ich Alben anzeigen lassen, die ich nicht auf dem iPhone LOKAL habe?
Tja, die App ist zur Verkaufskrücke mutiert. AppleMusic hier, "Für Dich" da, Connect, und was weiß ich noch alles.
 
Tja, die App ist zur Verkaufskrücke mutiert. AppleMusic hier, "Für Dich" da, Connect, und was weiß ich noch alles.

AppleMusik kannst du doch abschalten, wenn du es nicht brauchst.
 
AppleMusik kannst du doch abschalten, wenn du es nicht brauchst.

Geht ja nicht nur um Apple Music. Selbst bei lokal gespeicherter Music, wird unter dem Album Werbung für andere Alben eingeblendet.

IMG_9219.PNG
 
Hi,

kann es sein, dass es bei der neuen Apple music App keine Topcharts-Ansicht mehr für Alben und Titel gibt ? Zumindest finde ich nichts.
 
Hier das gleiche Problem - es werden ausnahmslos alle Titel von allen Künstlern mit Cloudsymbol angezeigt. Der absolute Liebestöter
 
Mit dem Standard-Musikplayer in iOS.

Nach dem gestrigen Update habe ich aber mit ganz anderen Dingen zu kämpfen. Riesige Cover in der Albenansicht inkl. Seitenleiste in iTunes (meine Hauptansicht), ständige Netzwerkprobleme im Browser (Safari und Chrome) und dem Appstore etc.
 
Mit dem Standard-Musikplayer in iOS.

Genau darüber reden wir hier die ganze Zeit... den Standardplayer von IOS. :D


Nach dem gestrigen Update habe ich aber mit ganz anderen Dingen zu kämpfen. Riesige Cover in der Albenansicht inkl. Seitenleiste in iTunes (meine Hauptansicht), ständige Netzwerkprobleme im Browser (Safari und Chrome) und dem Appstore etc.

https://www.macuser.de/threads/itunes-12-5-1-21.754439/
 
Also bi mir gibts auf der ersten Seite der neuen App folgende Punkte:
Playlists
Künstler
Alben
Titel
Geladene Musik

Wenn ich in Geladenen Musik drinn bin, sehe ich nur das was auf dem iphone ist ansonsten wird halt alles angezeigt.

Eigentlich alles ok. Die riesige Schrifft is bichen nervig, sonst gehts.
 
Sowohl iTunes als auch die Musik App in iOS sind völlig bedienerunfreundlich. Keine Ahnung, was Apple da macht.
 
Zurück
Oben Unten