Grafikkarte flashen!

doch noch ne Frage: von wo soll ich den Strom nehmen für die Grafikkarte?
Es hat da keine Kabel, die in der nähe sind oder zumindest sehe ich sie nicht!
 
folge den kabeln, die aus dem netzteil kommen...
da sollten welche unbenutzt sein...
 
unbenutzt schon, aber diese Kabel kann ich erst anschlissen, wenn ich die Klappe des G4 schon ein bisschen hinaufmache, da die Kabel zu kurz sind.
 
nei kann sie auch nicht anschliessen, da sie auch zu weit weg sind! :(
 
und noch ein weiteres Problem: Ich kann die Klappe gar nicht mehr schliessen, da dieses Gitternetz rund um die Grafikkarte zu breit ist und ich dieses wegnehmen müsste. Ich denke dies ist aber gegen die Wärme!?
 
dann besorg dir halt ein Y-kabel, um eins zu verlängern...

was für ein gitternetz meinst du?
 
oneOeight schrieb:
dann besorg dir halt ein Y-kabel, um eins zu verlängern...

was für ein gitternetz meinst du?

das ist so um die Grafikkarte so ein Gestell herum. Es wurde ganz heiss, als ich die Grafikkarte geflasht habe! Ist das zur Abwärme? Oder ist das nur wegen dem Transport so rund herum?
Die Grafikkarte hat nämlich keinen Lüfter!
sorry habe leider keine Ahnung.
 
dieses Gitter macht die Grafikkarte so etwa 5 bis 6 cm dick!
 
oneOeight schrieb:
mach doch mal ein foto...
*lol*, warst schneller! ;)

Am besten machst Du mal von allem ein Foto, wir können uns hier alle kaum etwas unter Deinen problemen vorstellen!

Flashen einer Karte auf einem Viren verseuchten Rechner; Flash-Befehle gehen nicht; Gitter um eine ATi 9800Pro????????????

Solche Probleme kenne ich alle nicht, mein Flashen einer ATi 9800Pro incl. Leitung 3+11 Kappen (da für Sawtooth "AGPx2") und z.B. Zalman 700Cu Kühler drauf bauen dauert bei mir alles in allem ca. 10Min und nicht Tage und ich bin auch erst seit ca. 3-4Mon. nach 12J wieder Mac-User! *hmmm...*



Der Sisko
 
Sisko schrieb:
*lol*, warst schneller! ;)

Am besten machst Du mal von allem ein Foto, wir können uns hier alle kaum etwas unter Deinen problemen vorstellen!

Flashen einer Karte auf einem Viren verseuchten Rechner; Flash-Befehle gehen nicht; Gitter um eine ATi 9800Pro????????????

Solche Probleme kenne ich alle nicht, mein Flashen einer ATi 9800Pro incl. Leitung 3+11 Kappen (da für Sawtooth) und z.B. Zalman 700Cu Kühler drauf bauen dauert bei mir alles in allem ca. 10Min und nicht Tage! *hmmm...*



Der Sisko

Ich danke euch für eure Hilfe. Werde morgen mal ein Foto machen. aber zuerst werde ich jetzt... *schnarch*
 
oneOeight schrieb:
er hat wohl eine mit einer heatpipe, wenn kein lüfter drauf ist...

Das kann gut sein, aber ich würde mir bei einer 9800Pro stark überlegen, ob ich die drauf lassen würde, od. sie hat noch einen Zusatzlüfter, ansonsten wird er nicht sehr lange Freude z.B. in einem schlecht belüfteten Gehäuse damit haben (Bildstörungen, bis hin zum Totalausfall durch Überhitzung)!

Ich empfehle wirklich den Zalman 700Cu für eine Ati 9800Pro (leise u. kühlt sehr gut) und bitte keinen Ati Silencer, die Schrotten die Karten auch binnen kürzester Zeit "eigene Erfahrungen"!



Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Ich empfehle wirklich den Zalman 700Cu für eine Ati 9800Pro (leise u. kühlt sehr gut) und bitte keinen Ati Silencer, die Schrotten die Karten auch binnen kürzester Zeit "eigene Erfahrungen"!

kenn ich ;)
meine powercolor hat auch nur nach 6 monaten mit einem ATI silencer den geist aufgegeben...
muss wohl eine neue her für quake 4 ;)
bloss lohnt sich die 9800 nicht mehr preismässig, gibt bloss leider kein rom für eine X1600 für openfirmware... grrr...
 
Ja, das nennt man auch den Silencer-Tod, ist in vielen Foren beschrieben, entweder verbiegt die Verschraubung das PCB der Karte, das sich die GPU an bestimmten Punkten von der Platine Löst (kein Bild mehr), oder wenn man den Stromstecker für den Lüfter der Karte an die selbe anschließt, saugt der soviel Strom, das er den Spannungswandler zerstört, der leider auch die GPU mit versorgt...ergo (auch kein Bild mehr)!

Bin daher auch zu Zalman mit externen Stromanschluss (Laufwerksanschluss) direkt vom NT übergegangen, nie wieder Probleme gehabt, oder gleich WaKü, wie in meinen anderen 3 PC's! ;)



Der Sisko
 
Ok habe jetzt hier ein paar Fotos gemacht:

Das Problem ist, dass ich die Klappe nicht schliessen kann, da die Grafikkarte zu breit ist. Geht das denn mit diesem Zalman 700cu? ist der nicht so breit? Die Grafikkarte ist jetzt so 5cm breit. sollte also kleiner sein.

Dann seht ihr auch noch auf dem Foto, dass keinen Stromanschluss vorhanden ist, in der nähe von der Grafikkarte. Ich müsste also noch so ein Verlängerungskabel haben (ca. 20cm). Natürlich bräuchte ich noch ein Stromkabel für den Lüfter. Weis aber nicht genau welches, da ich nicht weis was dieser Zalman für ein Anschluss hat!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich genau braucht? So mit den Fachbegriffen, damit ich es bestellen kann. Ich denke, ich werde das per Internet machen.
 

Anhänge

  • DSCN2978.JPG
    DSCN2978.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN2975.jpg
    DSCN2975.jpg
    53 KB · Aufrufe: 90
  • DSCN2979.jpg
    DSCN2979.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSCN2976.jpg
    DSCN2976.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 61
warum holst du dir auch eine karte mit heatpipe? hättest doch vorher absehen können, dass die nicht passt...
es ist äusserst blödsinnig die heatpipe jetzt wieder abzumontieren und einen anderen lüfter drauf zu montieren...
 
Ja bei ebay hatte es da leider ein anderes Foto.

aber ist es möglich? geht der zalman?
 
Ach her jeh, das geht ja wirklich gerade mal mit dem lauten; flachen Original-Kühler von ATI für die 9800Pro zu das Gehäuse, da kann man ja weder ein Silencer, noch Zalman, noch Heatpipe Montieren, hätte nicht gedacht, das der "MDD" so eng ist....gut das ich mein Mac in ein PC Gehäuse gebastelt habe (Platz ohne Ende)! ;)

Oder Du machst irgendwas mit den Laufwerksschächten, jeh nach dem, wieviel laufwerke Du drin hast, od. noch einbauen willst (ran mit der "Flex") :D



Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten