Grafikkarte flashen!

fantastic

fantastic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe neulich in einem Pc Magazin so die neuen Grafikkarten angeschaut und ich ärgere mich jedes mal darüber, dass die PC Karten einfach viel billiger sind als die vom Mac!!!!
Jetzt wollte ich mal nachfragen wie das genau geht mit Grafikkarten flashen! Wie geht das genau und ist das sehr schwierig?
Kann ich das mit jeder Grafikkarte von PC's machen?
Wie ist dann die Performance auf dem Mac?
Ich danke schon im Voraus
 
du brauchst nur ein geeignetes mac rom und eine dazu passende karte....

aber bei deinem imac kann man die grafik-karte nicht wechseln, die ist auf dem motherboard ;)
 
ich wollte es für meinen Powermac G4 wissen und für den G5 meiner Eltern.
kennst du eine Website die das flashen erklärt?
wie ist denn die Performance nach dem flashen?
Danke
 
Hier ist vieles erklärt! ;)


Der Sisko
 
kennst du auch eine seite auf Deutsch?
danke
 
benutz mal hier die suche nach 9800, da gibt es einige threads zu...
 
oneOeight schrieb:
benutz mal hier die suche nach 9800, da gibt es einige threads zu...

Mich interessiert das auch. habe mal nach 9800 gesucht, aber so eine Abbildung oder wie das ganz genau geht habe ich nicht gefunden!!!
 
Hi schau mal bei macup.com

unter der kennziffer 38 und 39

grus

JK
 
Gut danke aber gibts das auch in Deutsch? :)
 
Davon ist leider vieles in Englisch, dessen sollte man auch wenn man sowas machen möchte mächtig sein, wir mußten uns da leider alle irgendwie durchwühlen! ;)

Nimm Babelfish zum Übersetzen! ;)



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wie ich das sehe gibt es in diesem Fall nirgends eine exakte Anleitung auf Deutsch? Im ganzen Internet?
 
Kann man eigentlich auch eine bessere Grafikkarte als eine 9800 Pro flashen?
 
titeuf schrieb:
Kann man eigentlich auch eine bessere Grafikkarte als eine 9800 Pro flashen?

ja, nvidia 6600/6800 oder ati x800
 
gut danke und von wo hast denn du diese Anleitung für diese atix800?
 
Also wenn ich dann so eine 9800 Pro Pc gekauft hätte dann bräuchte ich ja noch einen Adapter für meinen Bildschirm!? Denn ich habe einen Macintosh Monitor, der nur ein Stromkabel hat, dass in den Computer reingeht. Mit dem Anschluss von der 9800 Pro geht das ja nicht mehr! Da brauche ich eine externe Stromquelle! Sehe ich das richtig? Wo bekomme ich sowas günstig?
 
ok nun nochmals die Frage: Könnt ihr mir einen Link angeben, bei dem genau die Seite kommt wie man die 9800 pro flasht?
Suche jetzt schon seit 2 Stunden. Hier im Forum gehen viele Links zu diesem Thema nicht mehr, da sie veraltet sind! :(
 
Diese Apdapter gibt es, sie sind aber recht teuer. Der Monitoranschluss nennt sich ADC.

Das mit dem Flashen habe ich vor einiger Zeit mal mit einer Readon 7000 PCI gemacht.

Bevor du dir so eine Karte kaufst, solltest du aber sicher stellen, das du zugriff auf einen PC hast, auf dem du DOS starten kannst (gibt es zur Not bei www.freedos.org), und der einen entsprechenden Slot für die Karte hat.
Das Programm was du für ATI Grafikkarten brauchst nennt sich ATIflash (glaub ich).

Ausserdem benötigst du ein verkleinertes Macromabbild für die Karte. Wie die Befehle aussehen, kann ich dir nicht sagen, da ich mich nicht mehr genau daran erinnere.

Insgesamt kann ich dir nur den Tip geben es besser zu lassen, wenn du keine ausführliche deutsche Anleitung findest und dein Englisch nicht ausreicht für die bereits verlinkten Anleitungen. Dabei kann einiges schiefgehen ...

Auf jeden Fall musst du das originale Rom der Karte sichern und aufheben.

Grüße,
Christian
 
Guckst Du hier, Umflashen einer 9800Pro!


Der Sisko
 
wow gut danke, sogar in deutsch. weist du was ich für ein rom bei meiner 9800 pro 128mb sapphire habe?
und kann ich eigentlich auch meine 9800 pro 256mb flashen?
 
Zurück
Oben Unten