Gibt es ein Macuser.de App?

@fjordschritt+StevieJobs
langsam driftet Eure Diskussion hier immer mehr ins OT ab, könnten wir bitte beim eigentlichen Thema bleiben und Ihr 2 das per PN klären wenn noch weiterer Bedarg besteht? Dankeschön ;)

Sehe ich nicht wirklich so. So lange es sachlich bleibt, können wir uns ja gerne über das App und den Fortschritt unterhalten.

Oder wolltest Du mit Deiner Ansage nur ein paar Danke erschleichen :rolleyes:


Wie gesagt, OT würde es werden, wenn wir uns über Fußball unterhalten. Aber jedem seine Meinung dazu.
 
Habs nur überflogen, aber selbst ich merke sofort, dass ihr mehr über den Entwickler hetzt der hier sich nicht mehr meldet als wie über die eigentliche App zu diskutieren ;)

Aber ich muss auch sagen, dass ich es schade finde, dass der Entwickler so still ist. Wenigstens ein: "Danke für das Feedback, ich bin nun ein paar Wochen im Keller und programmiere was für euch!", wäre toll :(
 
So ist es! Mein Anliegen, dass mal etwas vom Entwickler kommt, irgendein Lebenszeichen, waere weltklasse. Auch wenn es nur eine Absage ist. Aber das kommt ja leidet nicht. Stattdessen -und nun kommen wir auf das App zurueck- tritt das App auf der Stelle! Keine Verbesserungen, wo doch so viel Potential besteht!

Sehr schade, wie ich noch einmal betonen muss!
 
Also ich hab mir diese seltsame App gestern versehentlich geladen, wollte sie eigentlich nur auf meine Wunschliste legen, um es mir gelegentlich genauer anzusehen. Aber da hatte ich wohl kürzlich die Kaufwarnung deaktiviert. Egal, nun habe ich die App auf dem iPhone. Jedenfalls kurzzeitig. Denn nachher fliegt sie wieder runter.

Meine Meinung: viel zu teuer für das, was da geboten wird. Manche Foren gehen, manche nicht (auch vBulletin Boards nicht). Eine ganze Liste an Mängeln wurde ja hier schon diskutiert. Nicht mal eine rudimentäre Hilfefunktion bietet die App, so dass man mühsam herausfinden muss, weshalb manche Foren funktionieren und andere nicht (nicht jeder Forenbesucher kennt sich schließlich mit den technischen Hintergründen aus). Der in iTunes genannte Support-Link landet derzeit auf einer Not-Found-Seite. Wenn man den richtigen Link händisch eingibt, und dort auf eine der ganzen vier (!) Support-Fragen klickt, landet man auf der Apple Startpage. Unfassbar.

Sieht für mich alles nach Beta-Stadium und, sorry, Abzocke aus. Insgesamt tut's mir Leid um die 2,99 - und das ist etwas, das ich bisher noch nie über eine App gesagt habe.
 
Du sprichst aus meiner Seele. manche halten es trotzdem noch für super klasse. Mir fehlen da einfach zu viele Basisfunktionen. Es ist wie gesagt nur eine bessere Beta und verdient gerade mal ein Stern. Abgesehen vom Support bzw vom User, der hier alles promotet hat und dann das Geld abgegriffen hat, nicht einmal Stellung nimmt etc.
 
Ah ja, und nachdem ich nun entdeckt habe, dass Macuser sogar ein eigenes iPhone-Theme anbieten, brauche ich die myboards App eh nicht mehr. Mobile Safari reicht.
 
Scroll mal ganz runter hier ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-02 um 23.36.32.png
    Bildschirmfoto 2010-03-02 um 23.36.32.png
    56 KB · Aufrufe: 96
Was ist eigentlich mit Tapatalk? Für das Forum der Kollegen drüben bei AT funktioniert Tapatalk ganz gut, auf jeden Fall um Lichtjahre besser als das unsägliche myboards.
 
Ich hab jetzt in den letzten Tagen am iPhone sowohl den Macuser iPhone-Style als auch Tapatalk für das andere Forum ;) benutzt. Mein vorläufiges Fazit aus ein paar Tagen direktem Vergleich ist, dass Tapatalk schon deutliche Vorteile gegenüber der Style-Lösung bietet. Und 2,39 Euro für das App sind nicht mal 2 Liter Super bei den heutigen Preisen. :)
 
Da magst Du schon Recht haben mit dem Preisvergleich aber wenn für 2,39€ gerade mal ein Forum meiner benutzen unterstützt wird ist das dennoch zu viel im Verhältnis finde ich.

Ok, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Mit welchem Forum hast Du Tapatalk getestet?
 
Da könne man schon eher die 2,39 Euro oder ein bisschen weniger in die Entwicklung einer eigenen App für MacUser einfließen lassen und müsste sie nicht einen anderen Anbieter geben. Aber dafür müsste es reges Interesse geben und vor allem auch die Bereitschaft vorhanden sein einen kleinen Beitrag leisten zu wollen.
 
Blödsinn.
Macuser muss nur mal eines der Skripte der diversen Programm installieren oder integrieren.

Die Eigententwicklung dürfte doch weit über der hier vorhandenen Nachfrage liegen.
 
Da könne man schon eher die 2,39 Euro oder ein bisschen weniger in die Entwicklung einer eigenen App für MacUser einfließen lassen und müsste sie nicht einen anderen Anbieter geben. Aber dafür müsste es reges Interesse geben und vor allem auch die Bereitschaft vorhanden sein einen kleinen Beitrag leisten zu wollen.
Aber wozu das Rad neu erfinden? Mit der für die Forenbetreiber kostenlosen (!) Einbindung des Tapatalk-Plugins hätten wir Macuser dann zwei Optionen: die Anwender, die es komfortabel mögen, könnten Tapatalk verwenden, und die, die kein extra Geld investieren mögen, den iPhone Style. Und die MU-Forenbetreiber würde diese Lösung überhaupt nichts extra kosten. Alle wären glücklich. Wär doch super.
 
Zurück
Oben Unten